1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 1. Januar 2010.

1. SeRo

SeRo Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Einmal wohl schon, denke ich. Wenn du dann wieder dort aufschlägst, werden die sicher vorsichtiger.

Ich habe mir gestern einen Laptop telefonisch über die MM-Homepage bestellt. War auch auf Lager und sollte heute in der Filiale ankommen. Drückt mir die Daumen.

Was mich aber interessieren würde: Bekommen die Gewinner den Betrag in bar ausgezahlt oder läuft das per Überweisung?

2. jonasma

jonasma Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mir gestern eine interne Festplatte gekauft, hat zwar bloß 39 Euro gekostet, aber heute hole ich mir das Geld zurück. Hatte die Zahl 1.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sag bloß jemand hat tatsächlich versucht, das zu machen, was ich als Scherz hier ausgeführt habe? :eek: Wie blöd muss man sein? Naja, hat ja offensichtlich geklappt, jemanden dazu zu bewegen, so einen dummen Mist zu machen. Ich find's witzig. Denn, der MM wäre im Recht, wenn sie die Geräte nicht zurücknehmen, weil man offensichtlich die Aktion ausnutzt. Steht ja irgendwo im BGB drin.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  4. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es mal wieder amüsant wie die meisten Leute wieder raffgierig versuchen möglichst viel rumzutricksen um möglichst viel geschenkt bekommen. Viele machen sich hier tagelang Gedanken wie man den Media Markt möglichst viel aus der Tasche ziehen kann.

Warum sieht man es nicht mal sportlich, MM ist ja berühmt für seine origenellen Neujahrsaktionen. Also warum geht man nicht einfach hin wenn man ehh was kaufen möchte und mit bischen Glück bekommt man sein Geld wieder, wenns nicht geklappt hat so what....

Ich weiss noch als Media Markt die Mehrwertsteueraktion hatte. Da waren dann einige vor Gericht mit MM weil ja die 16 % noch auf dem Bon ausgewiesen waren (rechtlich). Ich kann mich da nur an Kopf fassen, warum nimmt man dieses Angebot nicht einfach dankend an statts nur wieder Kleinkrieg zu führen gegen Media Markt man hat da 16 % Rabatt damals bekommen, ich habe da meine Technisat LNB und Multischalter an dem Tag gekauft und war dankbar für den Rabatt.

Aber das passt wieder zu meiner Meinung, Geiz ist geil Metalität der Gesellschaft, immer alles haben wollen aber alles für umsonst.

Hatte ich ja zum anderen Thema (Sky Schwarzseher) auch schon mal gesagt, hier ist wieder der Beweis !

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Eigentlich war hier nur ein User, der versuchen wollte zu tricksen, das dann aber doch lieber hat sein lassen... :)
    Sogesehen sind die DFler anscheinend gar nicht so raffgierig. ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist nicht nur selten dämlich, das ist ein Betrugsversuch.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, das nun auch wieder nicht:rolleyes:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na aber sicher doch. Sich zehn TVs anschaffen und dann ausgerechnet die wieder zurückgeben die nicht gewonnen haben...

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein, kein Betrug im strafrechtlichen Sinne.
    Kurz gesagt, es entsteht MM kein Schaden, da das vermögen nie gefährdet ist. (Und damit fehlt es an einem Tatbestandsmerkmal des Betruges):winken:
    Unmoralisch ist das ganze natürlich schon!
    BTW: Ich bin Jurist.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aber erschleicht man sich damit nicht nen umsonst TV den man sonst nicht bekommen hätte? Also verliert MM ja eigentlich doch Geld durch solche Aktionen.

Naja, bei so einem großen Laden wie diesem sollte man eigentlich davon ausgehen können das dort keine weltfremden Idioten in der Führungsebene sitzen*).
    D.h. man wusste vorher das es viele Leute geben wird die sofort auf solche Ideen kommen. Und kommt man damit nicht klar dann soll man solche Aktionen lassen. Also mein Mitleid hält sich in Grenzen ;)

cu
    usul

*) Wobei, bei solchen Aktionen wie den ePlus Schlüsselanhänger könnte ich dann doch zweifeln. Dort hat man ne Seite ins Internet gestellt das jeder der dort seine E-Mail hinterlässt nen Foto-Schlüsselanhänger bekommt. Und da dann die meisten kommentarlos (deswegen ordne ich den Laden seitdem unter Sauladen dem die (potentiellen) Kunden vollkommene egal sind ein, soviel zum Erfolg der Werbeaktion) nicht bedient wurden, lässt darauf schließen das sich dann später irgendwelche weltfremden Entscheider wohl doch gewundert haben warum die Kiste mit den 100 Anhängern (+/-, die sie vermutlich dafür hatten) nicht gereicht hat.
    Ich meine wer kommt denn auf die Idee das sich so viele Leute melden wenn man im Internet bedingungslos irgendwas im Wert von 5 EUR verschenkt? ;) Und ob da evtl. sogar auch welche bei waren die doppelt bestellt haben? Gibts solche Leute? ;)