1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Engel01

Engel01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Senderproblem

Hallo zusammen
    Ja ich habe die Brücke(Loop) auf der Rückseite angebracht,kann ich morgen mal entfernen wenn es was bringt wäre toll.
    PS:Alle Programme die Probleme machen haben vertikale Ausrichtung(DSF-- DMAX) gibt das zu denken?:confused:

Gruß R.Engelage

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

ich habe das loop-kabel drin und kein problem mit dsf und dmax.

3. struppixy

struppixy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Senderproblem

Hallo, hört sich nach einem DiseqC Problem an,
    lies mal hier,
    Link

4. MikePVR2

MikePVR2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Comag PVR2/100 CI HD - Aufnahmen verschwunden

Hallo an alle,

Mitte September 2009 habe ich mir das Gerät zugelegt und verfolge in etwa seit der Zeit auch dieses Forum. SW war 0.39, heute nach mehreren Updates OTA 0.49.

Ich hatte insgesamt 13 Aufnahmen auf der Festplatte, die am 28.12. noch da waren und am 31.12. plötzlich weg (keinerlei Update dazwischen, keine SW und keine Aufnahme). Trotz Netzschalter und Werks-Reset tauchten sie nicht wieder auf, aber mit meinem Notebook und dem PCInspector-File-Recovery kann ich sie als gelöscht mit Datenqualität "gut" erkennen. Das Wiederherstellen auf meine Notebook-Festplatte habe ich mittlerweile aufgegeben, weil massenhaft Lesefehler auftreten.

Meine nächsten Schritte werden sein: Festplatte mit WinXP-Scandisk und mit Linux-fsck prüfen und anschließend wahrscheinlich neu formatieren.

Jetzt meine Frage: Ist so ein Phänomen auch schon bei anderen aufgetaucht? Hat jemand irgendeine Idee?

Grüße,
    Mike

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  6. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Meine aufgenommenen Filme sind auch jetzt noch (nach dem 31.12.) problemlos (an)...zu sehen.
    Was mich allerdings "stoert" ist, dass die Aufnahmen chronologisch nach unten hin abgelegt werden. Ich haette lieber die neuesten oben.
    Auch wenn wir das vor ca. 15 Jahren schon im Usenet ueber neue Email-Programme diskutiert haben...
    Ist IMHO auch im Sinne von Archivierung umstaendlich, bestimmte Sachen will ich auf der Platte behalten, anderes, neu hinzugekommenes, kurzfristig anschauen, muss dann aber jedesmal runterscrollen ... Wie seht Ihr das?

Als naechstes Problem blitzt mein Fernseher waehrend des Startvorganges des Recievers zwei, drei mal in verschiedenen Farben auf. Ich habe Bammel, dass es mir den Fernseher zerhaut, so dass ich den Fernseher jetzt erst zuschalte, wenn ich im Display des Recievers den Programmnamen lesen kann... Hat das schon mal Jemand beobachtet?

Noch eins stoert mich ...
    Im russischen Programmpaket Platforma auf 9°E sehe ich bei den jeweiligen Programmen im EPG nur Nullen ..., er kann also nicht decodieren ...
    Koennte man da bei Comag mal nachfragen, ob da was in Aussicht ist?

-rass-

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Rass

du kannst in der aufnahmeliste in alle richtungen scrollen, also auch nach links, dann bist du gleich auf den neuesten aufnahmen.

die sache mit dem aufblitzen kann ich nicht bestätigen.

welche sw hast du drauf?

bei den sw´s für die sl xxx hd´s hat comag russisch implementiert, vielleicht kommts ja für dieses gerät auch bald.

8. warsteiner52

warsteiner52 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bin neu hier, hab versucht mich durch alle Einträge zu lesen, aber aufgegeben. Hab das Gerät kurz vor Weihnachten gekauft (650 er Platte)
    mit Software Version 0.49. Bin grundsätzlich zufrieden, aber:
    ich kann meine Aufnahmen nicht bearbeiten! Es funktioniert bis zur Auswahl des zu löschenden Bereiches alles wie es sein soll! Der Bereich ist rot umrandet! Aber nach Taste 29 wird die Umrandung nur grün und wird nicht gelöscht! Und es erscheint auch kein Bestätigungsfenster (wie die Anleitung besagt). Hab schon an Comag gemailt und heute Antwort bekommen: soll Software updaten! Erstens war die 0.49 schon drauf , zweitens hab ich die mitgeschickte Software heute draufgespielt, aber alles bleibt beim alten Problem. Bin ich der einzige , dem es so geht?

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn du in der aufnahmeliste einen film angescrollt hast (jetzt gelb hinterlegt) musst du die gelbe taste drücken, dann bist duerst im schneidebereich und kannst fortfahren, wie oben beschrieben.

10. warsteiner52

warsteiner52 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke,
    das wars! Ich hatte die Bedienungsanleitung so nicht kapiert!
    Hätte gleich hier fragen sollen!