1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

1. Schotte+

Schotte+ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Programmvorschau ZDF HD

Ja aber das was da scalliert wird (z.B. gzsz) sieht gerade mal so aus wie vorher mein digitaler Kabelempfang:rolleyes:! Und das meinte ich vonwegen dafür HD+ bezahlen. Also ich finde die müssen sich noch mächtig steigern damit sie ihr Geld wert sind! Aber gestern abend habe ich einen Bericht gesehen bei Extra über eine Delphinshow und der war dann wohl "echtes" HD!

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich denke nicht das "extra" in native ausgestrahlt wird. da hast du dich wohl täuschen lassen.

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

unglaublich .... aber hauptsache schowcase

und hd wird extra zum sd und wieder hd hochgeblasen.....

um für den sd kanal nochmal umgerechnet zu werden....

unpackbar.....

da habens eine sture roadmap und können net mal jahrelang im voraus geplant nachrichten in hd ab feb 2010 senden obwohls hd cams haben

in der wirtschaft wären solche leute längst wieder dem arbeitsmarkt zugeführt worden.

5. AW: Programmvorschau ZDF HD

Das kann man gar nicht glauben?! Kein schlechter Aprilscherz?

Aber eines steht fest, es stimmt, seit dem neuen Nachrichtenstudio sehen die ZDF-Nachrichten in SD schlichtweg zermatscht aus, die Wetterkarte kann man sich gleich schenken. In HD sehen sie besser aus, aber für eine live Studioaufnahme (also für die besten Bedingungen überhaupt) für meine Begriffe immer noch unbefriedigend.

Wenn das wirklich ab Februar noch schlimmer wird...
    Wird das nur das ZDF betreffen, was ist mit den ZDF-Spartenkanälen oder 3sat?

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Und dafür sollen wir noch bezahlen? Die sind doch nicht normal.

Das kann doch nicht sein, dafür noch Geld ausgeben, sprich Rundfunkgebühren bezahlen. Wenn die Nachrichten hochauflösend vorliegen, bitte auch so senden!

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den "heute"-Wiederholungen dürfte das nur den Hauptkanal betreffen. Beim ZDFinfokanal und 3sat ist ja kein HD-Sender mehr dazwischen. Ich schätze mal da wird einfach das HD ein Mal auf SD runterskaliert und so gesendet, wie es auch sein sollte. Nur kapier ich einfach nicht, was das soll HD auf SD runterzurechnen, dann wieder auf HD aufzublasen und dann nochmal auf SD runterzuskalieren. Das ist ja beinahe als müsste man das Essen vorgekaut bekommen, damit es besser rutscht. :eek:

8. AW: Programmvorschau ZDF HD

Na, mich stört vor allem, wenn SD schlechter wird, nicht nur die Nachrichten, sondern auch die "alten" Filme. Denn das ist ja wirklich ein echter Rückschritt.

Wenn HD noch kein richtiges HD ist, dann sollte man notfalls eben warten, bevor man sich Geräte für "großes Heimkino" usw. zulegt. Das ist zwar nicht schön, aber regt mich noch nicht so auf wie die Sache mit dem SD.
    Denn dann sind ja die SD- und die HD-Zuschauer die Angeschmierten, so dass der einzige Ausweg wäre, auf einen anderen Kanal zu schalten.

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hoffentlich gibt es in Mainz nächstes Wochenende viel Schnee u. das Dach vom neuen Nachrichtenstudio stürzt ein, damit die nochmal neu anfangen..:D

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Woher wisst Ihr eigentlich, ob das stimmt was der "Spezi" dort schreibt?

:LOL: