1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Wenn man das ganze schon auseinander hält, welche Reihenfolge wäre dann besser

Soll iHD+ erst die Verschlüsslung später die Gängelung einführen
    oder
    Erst die Gängelung und später die Verschlüsslung?

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Momentan wird man sich hüten, Kunden zu gängeln, deshalb gibts ja noch keine Probleme. Aber ist HD+ erstmal weit verbreitet und vielleicht noch im Kabelnetz, dann gehts mit Sicherheit los.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso? Zumindest auf mich treffen die Punkte Kosten + Gängelung gleichermaßen zu. Ich würde also auch nicht für RTL&Co. in HD bezahlen, wenn es diese Gängelung nicht geben würde. Kein wesentlicher Mehrwert (und Werbefernsehen in HD ist nunmal keiner) = kein Kaufargument für mich.

Gegen eine einmalige Gebühr hätte ich vielleicht garnicht mal was. Aber 'n Fuffi pro Jahr sind'se mir nicht wert. Selbst wenn es 20 HD-Sender wären täte ich denen kein weiteres Geld zustecken.

Für 50 € kann ich mir darüber hinaus viele Blu-Rays leihen. Die sind auch hochauflösend, weitestgehend werbe- und nervfrei (z.B. Pro7, RTLII) und ich kann soviel spulen wie ich will. Und wenn ich da an Pro7 denke, ist da auch die Gefahr der Absetzung oder Verschiebung auf eine unchristliche Zeit viel zu hoch. Also auch keine 50 € wert.

So, nun habe ich mich zwar wiederholt, dafür bin ich aber auch wieder beim Thema geblieben. :D

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schau doch. ;) Die Erde dreht sich weiter und ist keine Scheibe. ;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Redefreiheit wird hier im Board nicht beschränkt. Aber Du solltest mal nachdenken, waum man Dich ständig sperrt! Das kommt nämlich nicht durch Deinen Einsatz pro HD+, sonder den damit verbundenen Umgang mit den anderen Usern. Sprich, z.B. wer niht Deiner Meinung ist, pöbelt laut Deiner Meinung nur!

Du hast nichts verstanden! Eine Hardware wird erst dann illegal, wenn sie mit entspechender Eigenschaft verkauft wird, nicht dewegen, weil man solche später aufspielen kann! Patente sind nicht all zu viel wert, wie wir in meiner Familie erfahren mußten. Es wurde mal in einer Fa ein bestimmtes Produkt vertrieben, die Konkurrent baute das dann schamlos nach und änderte lediglich eine Schraube, das war's. Patentrechlich war da nichts zu machen viele sparen sich daher heute sogar teure Patentrechte!
    Oder anders gesagt: Premiere hat schon mal versucht , das Alphacrypt zu verbieten zu lassen. Die Klage wurde abgeschmettert, weil nicht nachgewiesen werden konnte, daß die original Software für die Entschlüsselung kopiert worden ist. Die Alphacrypt-Software ist eine Eigenentwicklung, eben mit Ähnlichkeiten so daß die Premierekarten liefen.
    Von daher, von Rechts wegen ist nicht all zu viel zu erwarten. Ich denke auch, daß sonst schon viel mehr passiert wäre, so wie damals als man Premiere noch schwarz sehen konnte. Im Gegenteil, man will auch auf solche Kunden nicht verzichten, die alternative Hardware nutzen wollen.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie oft habe ich das hier schon probiert :(

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Der Vorschlag lautetet nicht, nach Verschlüsselung und Gängelung zu differenzieren sondern nach Kostenpflicht und Gängelung.

Mir persönlich wäre die Reihenfolge egal.

Ich kann mir ein Leben ohne RTL HD gut vorstellen.

Für 16 Euro ein Jahr gängelfrei schauen, aufnehmen, spulen, schneiden und archivieren können, ist für mich OK.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann mußt Du nur auf 50€ im 2. Jahr erhöhen dann läuft das. ;)

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

wenns bei den bisherigen Sendern bleibt sicher nicht :winken:
    sollte aber z.B. MTVNHD aus welchen Gründen auch immer da landen und nicht bei sky oder im Technisat Paket könnte ich mir das schon vorstellen.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

mach uns keine falschen Hoffnungen ;)