1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögertes HD Signal

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JEM, 3. Januar 2010.

  1. JEM

    JEM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    RTL sendet die Fußballspiele der WM ja in HD aber kann man sich das angucken, da das HD Signal ja ca. 5 sec Verzögerung hat. Fällt ein Tor, jubeln die SD guckenden Nachbarn schon bevor es bei HD noch passieren wird. Tolle Aussichten.
     
  2. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verzögertes HD Signal

    Naja, durch die Verschlüsselung hast du da auf jeden Fall eine zusätzliche Verzögerung, gegen die du nichts machen kannst, außer die SD-Variante zu schauen.
     
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verzögertes HD Signal

    Die wirklich interessanten Spiele laufen ohnehin bei ARD und ZDF.

    Und natürlich bei Sky.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verzögertes HD Signal

    Das hat weniger was mit der Verschlüsselung zu tun sondern vor allem mit dem Encoder der die einzelnen HD Streams auf einen Transponder packt, der braucht so viel Vorlauf.
    Ein Problem gibts aber deswegen nicht (von der falschgehenden Uhr mal abgesehen).
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verzögertes HD Signal

    Die dann aber doch auch mit Verzögerung.. HD bleibt HD. Oder ist 720p "schneller?

    Das beschriebene Phänomen ist wirklich nervig.. aber in zeiten von viel DVB-T nicht mehr ganz so schlimm :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verzögertes HD Signal

    DVB-T wird etwa genauso stark verzögert wie HDTV über DVB-C/S
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Verzögertes HD Signal

    Also wenn ich gerade beim Tennis Eurosport analog mit Eurosport HD vergleiche, habe ich eine Zeitverzögerung von 8 Sekunden...auf der niederländischen Variante sogar 11(!) gegenüber der deutschen Eurosport-Analog-Variante.
    Das ist schon sehr lange...aber die 5 Sekunden gibt es auch bei DVB-T, von daher war das eher zu erwarten.
     
  8. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verzögertes HD Signal

    Kommt es auf die 5-10 Sekunden wirklich an?
    Und bis zur WM haben die Nachbarn vieleicht auch HD-TV, dann können alle wieder gleichzeitig jubeln! ;)
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verzögertes HD Signal

    Na ja, ich war glaub ich der Einzigste hier im ganzen Viertel der schon 2002 zur WM (oder wars die EM 2004?.. keine Ahnung) Digital SAT TV hatte.. und bis dahin war mir das Problem gar nicht bewusst. Erst als ich mich ständig gewundert hatte (bei offenem Fenster), warum alle Nachbarn schon immer schon jubelten, wo sich bei mir der Stürmer doch gerade mal den Ball zum Freistoss zurechtlegte :D

    Hat etwas gedauert bis ich meine Nachbarn nicht mehr als "verdammtes Hellseherpack" beschimpft habe und ich die Gründe für dieses Verhalten erkannt hatte :D:D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010