1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gordon Gekko, 1. Juli 2008.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Unabhängig von den Studios kosten andere Codecs natürlich auch Geld. Wenn die Telekom in H.264/AVC und AC-3 kodierte Streams anbieten will, sind entsprechend Patentgebühren an die MPEG-LA und die Dolby Labs zu entrichten.

Vielleicht sind der Telekom die VoD-Kunden einfach nicht das Geld wert?

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Weiß jemand, wann man hier (wie in den USA) die 1080p AC3 5.1-Filme auch kaufen kann?
    Drüben kann man aktuelle 1080p-Filme für ca. $14 kaufen, auf HDD dauerhaft speichern, oder immer wieder kostenfrei neuladen.

Bei MAX €15 für Neuerscheinungen, wäre ich dabei!
    Wie viel würdet Ihr denn zahlen?

Habe mir jetzt schon einige Filme in 1080p ausgeliehen, und bin mit der Qualität sehr zufrieden!
    Nur die Preise sind mir zu hoch.

€5 (+/-) für topaktuelle Filme, finde ich etwas zu hoch.
    Bei €3 würde ich das ganze viel öfter nutzen.

Blöd finde ich, dass zwar die meisten, aber nicht alle Filme in 1080p erhältlich sind!

Hier kann man gucken, welche Filme es gibt: Homepage | Zune.net

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wo findest du denn Filme für 5 Euro? Ich sehe meistens für ca. 6-7.5 Euro. ^^

Ich hätte nichts dagegen wenn man sich so etwas runterladen könnten. Problem ist aber, wie bekommst du die Sachen auf eine DVD/BluRay?

Dauerhauft nur auf Festplatte ist auch nicht das ware. Wenn man natürlich mit seinem Account das immer runterladen könnte, wäre es richtig cool.

Der SkyPlayer sollte lieber in Deutschland rauskommen. Ist was nettes. :D

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Wem sagst Du das. Aber ehe hier in Deutschland über der xbox sender zu sehen sind vergehen sicher noch einige Jährchen.. Sieh es ein.. Wir Deutschen sind technisch im hintersten viertel angelangt.
    Wobei ich da nichtmal die Telekom oder sky ein Vorwurf machen würde.
    Ich tippe mal, dass die telekom sicher schon längst über der xbox360 empfangbar wäre, wenn da nicht MS mit Ihren idiotischen ideen wären. Fernsehn über der xbox360? Kein Problem.. Aber nur für xbox live Gold Mitglieder. In England ist es doch so, dass die BBC Ihren iplayer kostenlos über der xbox360 verbreiten wollte. Somit hätte jeder kostenlos die BBC programme sehen können.. So wollte es die BBC. Aber MS sagte darauf: Nö... Fernsehen, egal ob mit sky player oder BBC iplayer soll nur für xbox-live goldmitgliedern sein. Somit hat die BBC gesagt, dass wir die verhandlungen beenden und die BBC nicht über der xbox360 zu sehen sein wird. Sollte MS irgendwann doch einsehen, dass Fernsehen für alle und nicht nur für Goldmitglieder ist, wird die BBC sicher doch auf der xbox360 zu sehen sein.. Und ich denke das wird momentan sicher auch ein punkt sein weswegen es hier in deutschland so schleppend vorran geht.
    Eines weiß ich genau.. Ich brauch keine Goldmitgliedschaft. So wenig wie ich online zocke. Und wegen Fernsehen werde ich mir sicher nicht eine Goldmitgliedschaft zulegen.. Überlegt mal, wenn sky über der xbox360 hier in deutschland kommt.. Dann zahlt man die Gold mitgliedschaft an MS und die monatlichen sky gebühren.. Nedu.. also da muss MS noch an der strategie feilen.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Die Transfergebühren für die Übertragung müssen ja irgendwie bezahlt werden bzw. für die Server. Ich glaube nicht, dass es direkt von Sky zum Empfänger geht, deswegen vlt. der Zusatz.

Und was das Gold Abo angeht. 30 Euro ist nicht viel. Gibt oder gab genug Angebote. Das sind m Monat 2.5 Euro. Das ist weniger als das HD+ Platform Ding. Da musst du auch Geld für die Platform bezahlen, hast aber keine "Extras".

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ne 30 euro sind auch nicht viel.. Ich wollte damit nur sagen, dass alles nur auf Kohle aus ist. Und deswegen geht es so "langsam" voran mit den technischen neuheiten.
    Und wo Du HD+ ansprichst.. Das kommt mir garnicht ins Haus.

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Nach den USA, England und Frankreich, wird es endlich auch ei uns konkreter, was "SKY über XBOX 360" angeht:

Videospiele: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Seit einigen Tagen (und ich glaube nur bis Ende November!) gibt es die Zurück in die Zukunft in 1080p AC3 5.1 :love:
    (auch auf Blu-ray)

Absolut bombastische Qualität!
    Habe die Trilogie 2007 in den USA schon in 720p gesehen, dass sah schon gut aus.
    Als meine Freunde und ich uns die Trilogie am WE reingezogen haben, haben wir sehr über die Bild und Tonqualität gestaunt.

Mein Favorit ist übrigens der zweite Teil, den dritten hingegen finde ich, ist nen Flopp!

Back to the Future | Zune.net - Video

Back to the Future Part II | Zune.net - Video

Back to the Future Part III | Zune.net - Video

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Microsft will im TV-Geschäft selbst mitmischen:

http://www.reuters.com/article/idUSN2813309220101129

Besonders der fett markierte Abschnitt gefällt mir sehr. Der Meinung bin ich auch!
    In spätestens einem Jahr wissen wir dann mehr...

EDIT:

Bei n-tv und anderen ist es auch Thema: http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/teleboerse/Maerkte-am-Morgen-von-11-45-Uhr-article803092.html

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nur leider wie immer bei MS. Nur für USA. Wir Europäer bzw. Deutsche haben gar nichts davon. Gibt ja noch mehr solcher recht interessanten Dienste für die XBox360. Leider alle nur für USA verfügbar. Bei der Playstation sieht es da etwas besser aus. Zwar ist z.b. der MLB Pass auch nur für die USA verfügbar, aber der neue Videodienst MUBI und der kostenlose Musikstreamingdienst Vidzone, haben es auch zu uns geschafft. Ich verstehe nicht, warum MS hier nicht in die Pötte kommt.