1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football Season 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roving_gambler, 31. August 2009.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: College Football Season 2009

Naja, in der 2. HZ hat man einfach gemerkt, wie groß der Qualitätsunterschied zwischen Pac-10 und MAC ist. Da ging's an die Substanz und da hat UCLA erinfach mehr von. Aber schon erstaunlich, wie stark verbessert Temple ist. Klasse leistung trotz der Niederlage!

2. Gampern

Gampern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum gibt's auf ESPN360 nur Spiele, die in den USA auf ABC/ESPN laufen? Für ESPNA konnte man sich ja, ebenso wie auch für die NFL, auch einigen CBS/FOX Zeugs zu zeigen?
    Oder gibt's noch eine andere Plattform? Kann's ja nicht sein, dass man Sugar, Fiesta und Orange Bowl (glaub alle 3 FOX) nicht offiziel online erwerben kann.

Kennt jemand eine schöne Übersicht, von welchen Conferences man sich für welche Bowls qualifizieren kann? Dachte, es stand auch mal auf Wiki, aber find es nicht mehr.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Hier gibts alle infos. College Sports on TV

Ab nächster Saison hat ESPN sowiso alle Rechte ausser Sun Bowl, Insight Bowl und Cotton Bowl.

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

ESPN360 Europe ist ein Ableger von ESPN360 US. Das heißt da kommen nur Sachen, die dort auch laufen - etweder auf 360/Gameplan oder eben direkt bei ABC. Ich denke mal das Kosten-Nutzen-Verhältnis, extra Rechte einzukaufen und die entsprechenden Inhalte aufzubereiten, rechnet sich für ESPN nicht. Ich denke nicht, dass ESPN360 Europe wirklich viel Geld bringt. Ich vermute, das rentiert sich nur als kostengünstige Zweitverwertungsmaschine bereits vorhandener Inhalte.

Klar kann das sein. Warum auch nicht?

Hier noch mal der genaue Link auf der von Slayer20 geposteten URL: Football 2010

5. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute Nacht ist dann ja das große Game.
    Die reden ja auf ESPNA seit einer knappen Woche von kaum etwas anderem mehr. Das muss ja ein Kracher werden ;) ...

6. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

So, die Saison ist durch. Ein würdiger Champion, wenn auch der Ausfall von McCoy im Title Game schade war. Hätte ein Super-Spiel werden können. Hat Spaß gemacht - bis September!

7. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aus meiner Sicht lag es nicht in erster Linie an der Substanz (wobei dies sicher auch eine Rolle gespielt hat), sondern eher an taktischen Fehlern. In der zweiten HZ hat UCLA seine Taktik umgestellt, Temple hatte aber keinen Plan B...
    Daß die Pac-10 gegenüber der MAC die stärkere Conference ist, braucht man wohl nicht zu erwähnen, das ist klar.

Gratulation an Bama. Wenn jemand schon Florida schlägt, hat derjenige auch den Titel verdient. Wie es bei den Gators weitergeht, ist jetzt natürlich auch ein Thema... Meyer macht Pause, Tebow und andere nicht mehr da... könnte in der SEC schwer werden nächstes Jahr.

8. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, das liegt aber auch an der Substanz. Zum einen kann UCLA einfach die besseren Leute rekrutieren, v.a. was die weniger spekatkulären Positionen angeht, z. B. Line, LBs, Special Teams. Zum anderen ist es ein Vorteil, in einer strken Liga zu spielen: Da ist man gezwungen, sich ständig an neue Gegebenheiten anzupassen, flexibel zu spielen und auf die Spielsituation zu reagieren. Temple fehlt da sicher die Qualität, v.a. auf den Ersatzpositionen, aber auch die Erfahrung.

Ich bin gespannt. Viel hängt davon ab, ob Meyer wiederkommt (wovon ich ausgehe). Brantley ist ein sehr talentierter QB, aber ein völlig anderer Typ als Tebow. Florida muss sein Offense-System an Brantley anpassen - Meyer traue ich das ohne große Brüche zu. Schwerer wiegen könnte der Verlust von Charlie Strong als DC. Fast noch gespannter bin ich, ob Bama das Niveau aufrecht erhalten kann.