1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Natürlich tut sich was, wird UM behaupten.
    Es werden ja ARD & ZDF HD ab Februar eingespeist:rolleyes:.
    Alles andere, würde mich doch sehr wundern.

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht gibt es ja bald sowas wie Basic+(HD) Paket.Wo halt die Privaten HD drin sind?
    Und Sky kann sich das nicht leisten die Kunden in NRW+Hessen aussen vor zu lassen mit HD.

3. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Wieso? Was sollen die Kunden denn machen? Nach Baden-Württemberg ziehen? Solange man keine Schüssel aufstellen kann/möchte ist man im Prinzip doch UM ausgeliefert. Das weiß UM und nutzt dieses Wissen aus, wie man sieht. Gegenüber Kunden und den Programmanbietern. Und da Sky genauso klamm ist, werden die nicht mehr zahlen wollen/können. Dann schieben sie sich den schwarzen Peter gegenseitig zu und der Kunde kuckt in die Röhre. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass sich da was tut...

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das Problem liegt im System.
    80% der Mitbürger die das Programm von Unitymedia empfangen sind nicht Kunde bei Unitymedia.

Diese Kunden sind Kunde bei einer Service Firma XYZ und diese Firma hat ein zulieferungsvertrag mit Unitymedia geschlossen.

Da diese Firmen zahlen auch nur 2,96 pro Anschluss deshalb hat Unitymedia die Grundverschlüsselung eingeführt. Damit wenigstens etwas mehr hinein kommt an Geldern.

Weil diese Service Firmen alle geizig sind und auch das nötige Druckmittel besitzen nämlich eine grosse Anzahl von Anschlüssen.

Das andere Problem ist die Regulierungbehörde.
    In Deutschland muss ja alles tot Reguliert werden.

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha eine ganz neue Theorie warum UM kein HDTV gebacken bekommt.

Eine Service Firma XYZ ist Schuld das wir so ein bescheidenes HD Programm bekommen:D

Es wird immer besser:D

Frohes Neues Jahr allen zusammen!!!!

Hoffen wir das es dieses Jahr endlich besser wird und wir endlich nicht mehr HDTV bekommen und nicht HDTV-Entwicklungsland NRW und Hessen in Deutschland sind:mad:

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da gebe ich dir recht, die Theorie finde ich auch mehr als gewagt.

Dazu glaube ich nicht, dass 80% der Kabelnutzer in Hessen/NRW lediglich Unitymedia über ihren NE4 Anbieter erhalten. Laut Anga gibt es 5.5 Mio Haushalte mit Kabelanschluss in den beiden Bundesländern. Unitymedia gibt an, dass sie 4.4 Mio Basisanschlüsse verkauft haben. Als Basisanschluss werden jedoch nur die direkt versorgten Wohneinheiten und nicht die durchgeschleiften gezählt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Falls das stimmen sollte, sind von den 100.000 wahrscheinlich mindestens 90.000 Ahnungslose,
    die sich diesen Mumpitz von den Mediamärkten haben aufschwatzen lassen.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das glaube ich auch und da der Großteil Ahnungslos ist setzt sich das durch, wetten? Wir haben zwar CI+ Tvs aber so sind wir sicher ob sich der Mist nun durchsetzt oder nicht. Wenn es sich nicht durchsetzt gibt es von Samsung hoffentlich passende Firmware.
    Frohes Neues euch allen!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Masse kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mich persönlich würden mehr als 10.000 schon wundern.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Geh mal in einen von den Blödläden dergiss, stell ich während eines HD+ Beratungsgespäches mal in die Nähe und du wirst staunen, wenn du hört, was da von den Verkäufern nicht alles an unendlichem Blödsinn erzählt wird. Ich hab mir das in den letzten vier Wochen zweimal angetan und musste aufpassen, dass mir nicht der Kamm anschwillt. Ich bin dann lieber wieder gegangen um kein Aufsehen zu erregen. Mir ist es letztlich nämlich egal, ob RTL+ und Konsorten mit dieser unsäglichen Volksverdummung Erfolg haben werden. Meine Receiver werden jedenfalls nicht kastriert und ich zahle auch keine 50 € im Jahr für irgendwelche Vorspulsperren für deren schier unendlicher Werbung und auch nicht für selbstlöschende TVAufnahmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.