1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

:D :D :D selten so gelacht! Danke für diese herzlich humorvolle Auflockerung des Themas:winken:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ich akzeptiere das, keine Frage. Nur wären mir die 50 Euronen deutlich zu teuer, für Sendungen in nativem HD, die man an der Hand abzählen kann und mit nicht mal reduzierter Werbung. Derzeit ist nur ein einmaliger Preis für die Karte allenfalls OK! Mal sehen ob sich das wirlich mal ändert..:rolleyes:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Dem schließ ich mich an. Allerdings habe ich das ohnehin erst nur als Test. Es muß sich noch viel ändern um mich zu überreden, wirklich HD+ dauerhaft zu nutzen!

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht ist er einen Doppelwhopper essen gegangen ? ;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Witzbold:D kein einziger HD-Receiver wird jemals ein SD_Bild so hochscalieren können, daß man es für natives HD hält! Ein JPEG-Bild am PC mit 640x480 sieht auch nicht besser aus wenn es dann auf 1920x1080 hochgerechnet ist! Wo sollen denn die dann fehlenden Informatonen herkommen????:confused:

6. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Wenn mich mein Blick nicht trügt habe ich den Eindruck dass es die Sender das Skalieren besser machen. Denn wenn ich an meinen Receivern 720p oder 1080i einstelle, habe ich den Eindruck dass das Bild etwas schlechter auschaut als wenn ich die Einstellung auf Original stelle.

7. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dein Blick trügt Dich keinesfalls. Die Sendeanstalten haben bessere Skalierer als Lieschen Müller.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die meisten kapieren ja nur leider nicht, wohin die Reise geht.

Die Privaten sind dabei, eine Verschlüsselungsplattform aufzubauen, um zukünftig für alle ihre Programme Geld nehmen zu können.

Der Umweg über Astra wird nur gemacht, weil man sonst gegen die Rundfunkverträge verstoßen würde. Letzendlich ist es aber völlig egal.

Das Geblubber, dass man wegen den Werbekunden die Aufnahmesperre einführen wird, ist auch nur vorgeschoben. Die Sendeanstalten bauen derzeit alle VoD-Portale auf. Maxdome gehört Pro7, RTL baut ebenfalls mit RTLNOW ein VoD-Portal auf. Und genau deswegen wird Zug um Zug auch die Aufnahmesperre eingeführt. Weil ihr die Inhalte nicht daheim auf der Festplatte haben sollt, sondern sie (gegen Geld natürlich) auf den entsprechenden Portalen abrufen sollt.
    HD ist das trojanische Pferd, um die dazu benötigte Receiverherrschaft in den Wohnzimmern zu bekommen. Denn mit SD (Entavio) haben die einen grandiosen Schiffbruch erlitten. Wer kauft sich schon Gängelboxen für etwas, was es auch ohne Gängelung gibt? Und vor allem, wer bezahlt dafür? Für HD dagegen muß sich der größte Teil erst neue Receiver anschaffen, das ist also der perfekte Zeitpunkt, die Gängelungsmechanismen den Leuten unterzujubeln.

Auch die Printmedien schlagen diesen Weg ein, siehe Bild und ihr kostenpflichtiges Eifon-App. Dahin führt die Reise, Inhalte soll es zukünftig nur noch gegen Geld geben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wie gut, daß dies nicht Deine Meinung regeln wird, sondern der Markt! Die Problematik ist, daß man versucht mit Desinformation die Freiheiten der Zuschauer zu beschneiden. Schon mal nachgedacht warum so eine Firma wie Dream Multimedia sich solche Preise erlauben und im wesentlichen erhalten kann, speziell bei der DM 8000? Richtig, weil Dreamboxen freie, individuell programmierbare Hardware sind, zusammen mit dem Linux-OS! Schon mal nachgedacht warum andere Hersteller wie AZBox, Vantage, Qbox, Coolstream HD usw usw folgen? Und schon mal nachgedacht warum das so ist? Warum die Leute zum Teil in die Grauzone getrieben werden? Weil sie sich nicht gängeln und entmündigen lassen wollen, sondern selber eintscheiden wollen, was sie wie empfangen und ggfs archivieren wollen! Den Programmanbietern wäre es gut geraten wenn sie ihre Abonnementsmodelle überarbeiten würden! So z.B gerne billigere Abonnements mit Aufnahmesperre usw anbieten für die Zuschauer die nicht archivieren wollen, und solche Abonnements, teurer aber mit voller Archiviermöglichkeit. ich würde letzteres durchaus nehmen!
    Nur hat dies bis jetzt kein einziger TV- oder Pay-TV-Anbieter wirklich kapiert. Man versucht , neben der Codierung immer weitere Restriktionen aufzubauen und das kann auf Dauer schlichtwegs nicht gut gehen.
    Aber so wie ich das sehe, wird sich das auch nicht ändern. Und sollten sie es tatsächlich schaffen, daß der Content so abgesichert ist, daß es alternativ nicht mehr nutzbar ist, wird es saftige Kundenverluste geben! :rolleyes:
    Die Thematik ist ja nicht neu, sondern besteht seit Premiere-Zeiten , siehe Alphacrypt. Die Diskussion hat sich durch HD+ nur in ihrer Härte verschärft, aber das ist vieleicht gar nicht mal so schlecht!:winken:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AW: Dafür steht HD+

Also ich habe exakt einen Account und das wird auch exakt so bleiben;)