1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dafür steht HD+

wenn ich GEZ schreibe, dann meine ich auch GEZ und in Bezug auf Senderechte gilt:

25 Millionen weniger potentielle Zuschauer sind ca. 25% weniger Kosten, wohlgemerkt bei der unrealistischen Annahme 100% aller deutschen TV Zuschauer hätten eine HD+ Karte, realistisch dürfte bei den Senderechten durch Adressierung also ein Einsparpotential von ca. 50% möglich sein.

anstatt immer nur zu pöbeln, würden mich mal seriöse Quellen interessieren, wo du/ihr deine/eure Falschinformationen so her habt oder ist das alles doch nur nachgeplappert?

2. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Äh, Quelle bitte - insbesondere für dieses Verbot!

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Ihr verabschiedet euch immer, wenn euch zuviel Gegenwind ins Gesicht bläst.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

1. vergisst du, dass über DVB-T und im Kabel nicht verschlüsselt werden würde, folglich wäre auch weiterhin für Gesamt Deutschland eine Lizenz fällig.

2. vergisst du in deiner Argumentation auch die Lizenzinhaber, die gerne weiterhin gewinn machen würden, diese werden also nicht vom aktuellen Preis 25 % abziehen. Das sieht man in anderen Bereichen auch, nur weil ich weniger abnehme, wird der Preis nicht gleichmäßig günstiger.
    3. hast du auch noch die Kosten für die Verschlüsselung vergessen einzurechnen, geschweige denn den Aufwand für die Zuseher, die sich fast alle neue Hardware kaufen müssen.

Wenn du dich richtig über die Themen wovon du meinst Ahnung zu haben informieren würdest, dann bräuchtest du nicht nach Quellen rufen, sondern hättest diese schon längst selbst gefunden...

Und natürlich ist das im Grunde nur "nach geplappert", steht ja alles in den passenden Quellen.

Meine Quelle ist leider der 7 Tage Grenze zum Opfer gefallen.
    Also mal selbst google bemühen, ist ganz einfach.

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Er kann nicht antworten. Gesperrt.

Vielleicht springt Kapitaen52 ein.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Einspringen wofür ?

Unter einem gewissen Niveau halt ich mich zurück und das ist nun mal wieder erreicht, so wie ich das sehe, ist doch in jedem Thread leider immer dasselbe.

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Zweitnick kann schon praktisch sein.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auch hier gilt: Der Verbraucher muß aufgeklärt werden was CI+ ist und bedeutet! Der User Discone macht dies in ganz richtiger Art und Weise!
    Nur so kann der Verbraucher richtig entscheiden was er will und ob sich daher CI+ durchsetzen wird , steht absolut in den Sternen!
    Und gegen solche Gängelungen wie mögliche Aufnahmesperren usw zu informieren ist auch sehr wichtig! Ein Skykunde z.B. , der eh schon Gebühren zahlt, warum soll der nicht archivieren können? Neben Abogebühren nochmals teuer Geld hinlegen für DVD oder BD? Das muß nicht zwingend immer sein! Also muß man bei Bedarf zeigen können wie es auch alternativ laufen kann bzw welche technischen Neuerungen man grundsätzlich nicht unterstützen sollte.
    Wenn Du nicht archivieren willst und liebrr gleich in DVD und BD investierst ist es für mich genauso OK.:winken:

10. doku

doku Guest

Das stimmt! Immer das selbe und auch immer die gleichen Jubler mit multiplen Nicks. Man kennt sich ja schon seit Jahren...:cool: