1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Bei mir is alles ok...

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab keinen ****** gekauft.. hier funktioniert alles wie spezifiziert...

3. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht jeder bug muss bei jeden auftreten und ich wünsche dir das du diesen bug nie haben wirst

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, ich mir auch :)

5. netforward

netforward Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Blu-Ray-Player: Samsung BP2500
    AV Receiver: Onkyo TX-SR 701
    TV: Philips 9703 mit Ambilight Spectra III
    Sat-Receiver: TechniSat Digit HD8+

Naja, ich selber habe bis jetzt nie etwas aufnehmen müssen oder wollen. Von daher ist mir das mit der Aufnahme relativ egal, wie damit rechtlich umgegangen wird. Ich habe mir teure Geräte zugelegt und da möchte ich natürlich auf den HD-Genuss nicht verzichten wollen. Egal ob HD oder HD+, die Hauptsache ist, ich kann entlich mal HD per Satelit schauen. Hat schon lange genug gedauert, bis da nun entlich etwas ausgestrahlt wird.

Hatte vorher schon einen HD-Receiver gehabt, da aber einige Sender auf HD+ umgestiegen sind, habe ich mir halt einen neuen Sat-Receiver geholt. Und da es ja kein "Nullachtfünfzehn" Receiver ist, kann man doch bei dem Preis wohl erwarten, dass es ordnungsgemäß läuft. Aber da habe ich mich wohl geirrt... :(

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, scheint kein HD+ Problem zu sein sondern einfach die Tatsache das HDMI noch nicht ausgereift ist (einige haben halt Pech, bei den meisten funktionierst ja). HDMI ist halt sehr komplex, da brauchen die Hersteller immer einige Jahre bis sie sowas mal langsam in den Griff bekommen.

Willkommen in der wunderbaren Wellt der modernen Technik wo Hersteller immer mehr wollen als sie können und Standards in dem Moment veralten indem die Hersteller beginnen ihn langsam in den Griff bekommen ;) Und es wird vermutlich nicht besser werden ;)

Hilft dir jetzt nicht unbedingt, aber du bist nicht alleine, mit schrottigen Geräten haben viele ihre Probleme (es dürfte aktuell KEINEN HD PVR geben der fehlerfrei ist, die Kunst ist den zu finden dessen Fehler einen nicht stören weil man diese Funktionen nicht nutzt).

Tja, da wünscht man sich Component zurück, ist zwar analog aber man sieht üblicherweise keinen Unterschied zu HDMI. Hat aber den Vorteil das da nichts schief gehen kann.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  7. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mein Bruder hat auch das Problem mit seinem Philips LCD FULL HD TV

Wenn er umschaltet, kommt sporadisch eine Fehlermeldung seines Fernsehers, das das Bildformat nicht unterstütz wird.

Am HD8+ muss nun die HDMI Auflösung durchgeschaltet werden und es geht wieder.

Das könnte wirklich ein HDMI Problem sein.

Habe zum Testen ihm dann meinen HD8-S geliehen um einen Fernseh-Defekt auszuschließen und siehe da es funktioniert!!!

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Evtl. gibt es ja auch Firmwareupdates für die Fernseher wo das nicht so richtig will. Bei meinem Sony gibts keine Probleme...

9. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Firmeware ist die aktuelle drauf

10. patrici

patrici Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey.
    Hat der Digit HD8+ zwei HD Tuner?
    Möchte nämlich eine Festplatte anschliessen und wissen, ob ich ein Programm aufnehmen kann und ein weiteres anderes Programm schauen kann.

Dankeschön