1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

Doppelminus ist auf einem technischen Kenntnisstand von vorgestern.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

bei Musik auch fast nicht mehr. Da wird für einzelne Titel, wo noch alte Verträge bestehen 1,29 € verlangt. Aber da gibts ja Alternativen für weniger Geld.

3. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hier zeigt sich wieder nur zu gut die Mentalität dieser ganzen Kopierszene ;)

für irgendwelche überteuerte Hardware mit zweifelhafter technischer Qualität, aber besonderen Kopierfunktionen geben sie viel Geld aus, für die Inhalte aber am liebsten nichts!

wozu sammelt ihr das ganze Zeug eigentlich, das ist mir unbegreiflich?

mir sind möglichst aktuelle Inhalte in möglichst guter Qualität 1000x wichtiger als irgendwelche Spar-und Billig Restposten *kopfschüttel*

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Traurig das du obwohl du weißt, dass du mit diesem geblubbere falsch liegst, weiterhin "uns" als "Kopierszene" betitelst und weiterhin den Unsinn mit "zweifelhafter Qualität" von dir gibts.

Nun sag doch mal bitte endlich, wo ein edision, eine dreambox, eine coolstream etc. zweifelhafte Qualität hat?

Die kriegt man teilweise für dasselbe Geld wie die überteuerten HD+ Receiver, aber das hast du ja auch gekonnt ignoriert.

Sat-Empfänger für HD+ - Technotrend einer der ersten - Schnelltest - Stiftung Warentest - test.de
    " Das geht jedoch auch mit einfachen HD-Re*cei*vern ab 70 Euro. Deren Ausstattung ist ähnlich spartanisch wie die des 199 Euro teuren S835 HD+. "

Da kann man sich schon fragen, wer hier die zweifelhafte Qualität für viel zu viel Geld bietet :rolleyes:
    Dir...

Ich und viele andere müssen aber auch arbeiten und da nimmt man schonmal gerne einen interessanten Film spät in der Nacht auf um ihn dann doch gucken zu können :rolleyes:.

Uns oder zumindest mir, ist auch die Qualität wichtig. Die kriege ich aber bei den HD+ Receivern auch nicht immer... Für das Geld kann man sich besseres kaufen, mit wirklicher qualität.

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist es bei iTunes wirklich schon so weit?
    Ich habe auch erst angefangen Musik online zu kaufen, als es "iTunes Plus" gab. iTunes war doch glaube auch einer der ersten... viel gab es am Anfang noch nicht.
    Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht..

Bis dann, ...... ritti ;)

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mal davon abgesehen, dass mir Testergebnisse der Stiftung Warentest als letztes für meine Kaufentscheidung dienen, wäre ich mal gespannt was die zu einem Linux Receiver sagen würden, bei dem sie erstmal irgenwelche Images aufspielen müssten, damit der überhaupt erst richtig läuft!

Die (HD) Bildqualität und der (Standby) Stromverbrauch, gerade der Dreamboxen ist alles andere als konkurrenzfähig, zumindest im Vergleich zum HD8+ den ich habe, um damit nicht nur HD+ zu sehen und natürlich kann ich damit auch alles aufzeichen was ich will, wenn ich es terminlich nicht sehen kann und natürlich geht auch timeshift, es geht eben nur das Vorspulen und das auch nur bei HD+ Aufnahmen nicht und selbst das lässt sich umgehen, wenn man das unbedingt will, aber das interessiert mich gar nicht, denn wenn dann interessiert mich eher mal das Rückspulen und von der Werbung leben die Privaten nunmal und wer das nicht begreift, hat überhaupt nichts begriffen und geht offenbar auch umsonst (oder gar nicht) arbeiten?!

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das muss man aber nicht...

Außerdem ist so ein Image aufzuspielen, wenn man nicht gerade eine dbox besitzt, genauso einfach wie ein normals Firmware Update...
    Beim StandBy wirste sicherlich Recht haben, zumindest wenn du nur den normalen StandBy benutzt. Außerdem, muss auch die Dreambox seit dem 1. Januar einen Standby Verbrauch von unter 1 W erreichen, wie alle anderen Receiver auch, die jetzt noch verkauft werden.
    Außerdem ist der HD8+ mit 10 Watt im vergleichbaren StandBy auch nicht unbedingt zeitgemäß.

In Sachen Bildqualität wird der Technisat aber definitiv nicht besser sein.
    Die Privaten leben von Werbung richtig...
    Das haben sie früher aber auch gemacht, da hat man komischerweise die Aufnahmen auch nicht verhindert...
    Außerdem lebt der private Rundfunk auch von Rechteverkäufen, den einnahmen der VGMedia und und und. Werbung ist nur noch eine einnahme von vielen.

Aber was solls. Wenn du meinst der HD8+ wäre ein Inbegriff von Qualität, dann hast du entweder noch nichts vernünftiges besessen, als so ein Gängelungsschrott oder du klassifizierst Qualität anders.

Bevor ich mir den HD8+ kaufe, kaufe ich mir doch lieber den HD8-S, der bietet dieselbe Qualität und ist günstiger und schränkt mich nicht in meiner Freiheit ein...

Oder kaufe mir für die 299 € gleich etwas anderes. Für den Preis kriege ich auch andere gute Geräte mit Qualität, auch wenn sie für dich angeblich erst nutzbar sind wenn man das Image wechselt.

Coolstream HD1.
    Dreambox 800
    Edision argus vip
    Kathrein UFS Serie
    usw. usf.

Alles für unter 300 € zu haben und die müssen sich in Sachen Qualität definitiv nicht verstecken.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  8. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

thunderball wenn du gerade 300Euro oder mehr für den hd8+ bezahlt hättest würdest du den auch sicher auch verteidigen wie nichts gutes.

Das wirklich schlimme finde ich allerdings wie aus normalen Receivern dann hackerboxen werden. Wenn Plusminus einmal ne Dreambox benutzt hätte wüsste er das er für den normalen Betrieb keine anderen Images einspielen muss und das einspielen von images für spezielle Wünsche ist nicht schwerer als seinen hd8+ per usb zu updaten...

Oh ich bin sicher die Contentindustrie verdient an mir gut wenn ich mir meine DVD und Bluray-Sammlung ansehe oder die ganzen Mp3's (von amazon.de)

Oh du fragst doch was mir mit den Aufnahnen machen. Also ich für meinen Teil nutze die Hd-Datenströme um mir davon Serien -BD's zu erstellen um sie mir dann bei bedarf wenigst in 720p oder 1080i jenachdem wie ausgestrahlt wird anzuschauen. Natürlich schneide ich die Werbung dabei raus...

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  9. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist doch menschlich.

Man kauft sich etwas, ist mächtig stolz drauf und stellt dann fest, dass man - im Vergleich zu anderen Geräten - kastrierten Elektronikschrott gekauft hat.

Das will man sich dann nicht eingestehen und redet sich seinen kastrierten Schrott schön und macht richtige Receiver schlecht.

So hat man alles richtig gemacht mit der Anschaffung des kastrierten "Receivers".

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, das nennt sich Stockholmsyndrom, wie bei den I-Phone Besitzern. Die verteidigen ja sogar die Vorteile die sich aus einem nicht wechselbaren Akku ergeben. :D

Wer HD+ Geräte schönredet leidet auch ganz offensichtlich daran, vielleicht gibt es ja eines Tages eine Therapie dafür? ;)