1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Ganz genau, daher will RTL aufnahmen bei CI+ nicht zulassen. Aber da es dies noch nicht gibt, muss man abwarten.

    Welchen CI Plus Receiver gibt es?
    Das Legacy Modul wurde doch vor zwei Wochen für dieses Frühjahr bestätigt. Seitdem war nichts mehr davon zu hören.

    whitman
     
  2. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    kann es sein dass du CI, CI+ und HD+ irgendwie durcheinanderbringst?

    CI+ Module für HD+ werden natürlich die gleiche Funktionalität gewährleisten, wie embedded CAM in den jetzt erhältlichen zertifizierten HD+ Receivern.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Irgendwie leuchtet mir die Argumentation pro HD+ nicht ein und da hier nun ein ausgewiesener HD+ Befürworter postet, möchte er doch bitte mal die Vorzüge von HD+ für den geneigten Kunden, erläutern. Was ist nochmal + an HD+? Kosten? Gängelung? in Mehrheit hochskaliertes HD? Sind ein paar wenige native HD Produktionen ein Mehrwert?

    Objektiv betrachtet, scheint es kaum Pro Argumente für HD+ zu geben. Die Con Argumente sind eher nachvollziehbar. Was eine weitere Frage aufwirft: Wie ist der Eifer der Pro HD+ User hier zu erklären?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Nein, er hat recht.
    Mit CI+ ist es nicht möglich die Vorspultaste zu blockieren um das Vorspulen der Werbung zu verhindern.
    Daher wird es im Gegensatz zu HD+ bei CI+ keine Aufnahmen geben.
    Bei dieser Aussage stütze ich mich auf die Aussagen von RTL-HD.de

    Dieses bedeutet das man von RTL nichts aufnehmen können wird wenn man anstelle eines HD+ Receivers NUR einen CI+ Receiver besitzt eine Aufnahme verschwindet nach sehr kurzer Zeit von der Festplatte und ist nur im Timeshift Rahmen anzusehen ( ich glaube das waren 90 Minuten nach der Sendung ).
    Ich kann mir daher kaum vorstellen das reine CI+ receiver , also ohne HD+ überhaupt auf den Markt kommen.
    Bleiben die CI Receiver. Dort soll es überhaupt keine Möglichkeit geben Sendungen aufzuzeichnen weil man dort gar nicht die Möglichkeit hat auf das Eigentum der Zuschauer zuzugreifen.

    Wie gesagt, das sind die Pläne von den Sendern, ob sie es so durchführen werden liegt wohl unter anderem daran wie erfolgreich HD+ sein wird und wie man ja von Anfang an schon sieht funktionieren die Karten sogar ohne Legacy Modul in normalen gängelungsfreien Receivern.
    Insofern wäre das Bestehen darauf ebenso unsinnig wie das Einsetzen von nicht standardkonformen Kopierschützen auf DVDs. Die lassen sich eh allle Umgehen und die DVD kopieren . Aber wie man sieht setzen die Firmen sie trotzdem ein. Daher vermute ich das die HD+ Sender trotzdem darauf bestehen werden, ob es Sinn macht oder nicht.


    Was mich ehrlich immer wundert ist wie schlcht doch die HD+ Fanboys informiert sind wenn es um die Einschränkungen geht, damit bist jetzt nicht extra du angesprochen sondern viele die hier posten.
    Ich denke du weißt zB ganzn genau das das Vorspulen bei einer HD+ Aufnahme generell nicht funktioniert und nicht nur bei den Werbeblöcken einsetzt.
    Warum wissen manche das nicht ?
    Es war hier im Forum unzählige Male in den DF News , steht ebenfalls in jeder Zeitschrift und wird auch oft genug von den HD+ Gegnern erwähnt da es eines der Haupt-Negativmerkmale von HD+ ist.
     
  5. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    ich bin mir zwar sicher es steht hier schon mehrfach so oder ähnlich:

    es geht bei HD+ um das besste Bild und den besten Ton, der derzeit technisch bei TV Broadcast möglich ist, selbst bei (noch) zumeist hochkonvertiertem SD, was aber mühelos die Qualität selbst der genauso seltenen nativen, aber vielmehr nur light HD Inhalte der ÖR sogenannten Free HD TV Programme erreicht, nicht mehr und nicht weniger!

    und nochmal niemand wird dazu gezwungen HD+ zu sehen oder (später) dafür zu bezahlen :winken:
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Blödsinn. Das geht auch ohne HD+ und ähnlichen Schwachsinn.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Du hast es anscheinend nicht verstanden...

    Wenn dieser Mist angenommen wird, wird es ausgeweitet und irgendwann sind auch hier jeder dran zu bezahlen wenn er die privaten gucken will :rolleyes:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Sind das Deine Argumente Pro HD+? Sehr schwach. Mein Eindruck hat sich bestätigt, dass Du nicht viel Ahnung hast! Weshalb ist denn beispielweise der Ton bei HD+ besser, als bei Nicht-HD+?

    Was motiviert Dich hier den Lobbyisten zu geben, wenn Deine Kenntnisse offensichtlich sehr gering sind? Überzeugend ist das nicht...
     
  9. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    wenn man immer nur Blödsinn und ähnliches schreit und nicht begründen kann warum, dann hat man offenbar nicht viel verstanden im Leben?

    HDTV muss finanziert werden und so wie die ÖR Gebühren erheben und diese weiter erhöhen werden, hat sich HD+ eben ein eues Geschäftsmodell ausgedacht, was 1. die Werbeeinnahmen absichert und 2. perspektivisch eine gewisse Unabhängigkeit gegenüber der Werbewirtschaft bieten soll und zudem die Kosten der Senderechte begrenzt und deshalb wird 1. mit Signalschutz gesendet und 2. verschlüsselt und nochmal niemand wird gezwungen HD+ zu sehen oder (später) i.G. zur GEZ zu bezahlen.

    Spekulieren was da noch alles kommen kann und wann die Welt untergeht, kann man viel, aber es gibt bisher weder CI+ Receiver, noch CI+ Module, geschweige denn CI Module für HD+ und insofern erübrigt sich jede Diskussion über weitere mögliche oder reale Einschränkungen bei Aufnahmen erst recht von unverschlüsselten SD Programmen und diese "Zwangslöschung" ist technisch Quatsch, wenn überhaupt dann kann ein Abspielen der Aufnahme zeitlich befristet werden, so ähnlich wie bei DRM, was da imho aber auch nicht wirklich zur Anwendung kommt.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Weder bei Entavio noch bei HD+ ging´s und geht´s um irgendwelche Qualitäten. Diese sind nur vorgeschoben. Es ging und geht primär darum SES-Astra im deutschen Zielmarkt als kostenpflichtigen Plattformbetreiber zu etablieren. Transponderkapazitäten sind nunmal endlich. ;)