1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Prog. laut das andere wieder leise???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schnubbel2000, 2. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnubbel2000

    schnubbel2000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :love:Frohes Neues Jahr erstmal:love:
    Mein problem besteht darin, das ich seit dem kauf von meinem Yamaha Receiver im Sommer 09 super sound und Bild HATTE aber dann vor 1 Woche einen hänger im T-Home Entertain und nun sind einige Tv Sender leiser und andere Lauter.Das war vorher nicht so und an den einstellungen habe ich nichts verändert.Im Menü vom Entertain kann man auswählen ob Stereo oder Dolby ausgestralt werden soll, habe damals Dolby eingestellt das war aber auch schon alles was ich damals eingestellt hatte.Die Verkabelung habe ich schon überprüft und was die einstellungen angeht habe ich in beiden Geräten nichts verändert
    T-Home Entertain per Hdmi an Yamaha Receiver RX V465 angeschlossen
    Vom Receiver per Hdmi an Lcd TV angeschlossen.
    Bitte helft mir weil das ewige leiser und lauter machen nach dem Umschalten Nervt extrem Danke schon mal
    Lg Stefan
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Bei mir liegt es an Dobly Digital. Die lauten Sender sind bei mir die HD Sender Sender in Dobly Digital.
    Die Sender SD Sender in Stereo sind leiser.

    Ich habe die Ausgabe über HDMI deswegen erstma wieder auf Stereo gestellt.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Bei mir ist die ARD und das ZDF, welches in DD sendet immer wesentlich leiser als z.B. SAT1, welcher ja auch ín DD sendet.Somit liegt es bei mir nicht daran, wie der Sender den Ton ausstarhlt.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Bei mir ist Sky Cinema bei T-Home ziemlich leise....:winken:
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Nutzt ihr den optischen Ausgang oder lasst ihr das Signal über HDMI seit dem Update mit senden?

    Ich nutze seit dem Update Sound über HDMI.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Mein Signal zum AV-Receiver geht weiterhin per optischen kabel dort hin, da ich ja den AV-Receiver nicht immer laufen lassen möchte. Den starte ich nur, wenn es sich auch wirklich vom Film her lohnt.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Mich wundert bei Dir garnichts mehr.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Unterlasse bitte solche Comments. Dann wird wieder was losgetreten und ich muss wieder löschen. ;)
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Wo Du völlig Recht hast, nur was soll so ein dummer und sinnloser Spruch?Wwir wissen doch nun alle, das er um sein Sky noch 10 jahre weinen wird.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ein Prog. laut das andere wieder leise???

    Genau bis 3.6., auf den Tag!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.