1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Ich habe alle möglichen und technischen Voraussetzungen, das beurteilen zu können, keine Angst;) So habe ich derzeit auch ne HD+ Karte zum Testen da. Aber was ich da sehe haut mich nicht gerade vom Hocker. Das native HD von RTL ist ja auch durchaus OK... wenn sie denn mal nativ senden! und Vox... naja.. vielleicht hast ja tatsächlich mal eine native HD-Sendung erwischt.... jedenfalls , lassen wir jetzt mal die Diskussion um die Restriktionen mal weg, rein qualitativ, der Anteil von nativem HD muß sich deutlichst steigern. Der Stand von jetzt ist schlichtwegs und einfach eine Frechheit! 95% hochscaliertes SD, einfach inakzeptabel und alles andere als 50 Euronen im Jahr wert, man kann das, wenn das so bleibt, Betrug am Kunden nennen! Mal sehen ob die die Kurve kratzen! Wenn das so würde, wie die kurzen Testsequenzen auf den momentan uncodierten HD-Kanälen von Pro7Sat1, dann könnte man ja noch hoffen.... :rolleyes:

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Moment.. du hast ne HD+ Karte und bist einer deeeer Gegner hier??? Da mache sich jeder sein eigenes Bild...

Das der native Anteil deutlich steigen muss seh ich auch so..genau wie bei den ÖR

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dito .. als ich das gelesen hab ereilte mich auch ein kurzer WTF Moment:eek:

ICH HASSE BURGER KING... bin kurz mal weg, nach Burger King...

:winken::eek:

edit: wurde hier gerade ein Beitrag gelöscht?

4. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja meiner -.- frag mich warum aber naja

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte man deswegen kein Gegner sein?
    Gibt es die Karten doch teilweise umsonst für Besitzer eines Humax Receivers oder für einen Bruchteil des Geldes.

Wenn man was kritisiert muss man auch wissen wovon man redet. Folglich ist es sicherlich nichts schlimmes wenn man eine HD+ Karte besitzt :rolleyes:.

Ich hab mir auch eine bestellt. Die geht dann weiter nach ebay zum geld machen :D

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Die Reden zudem von der Hochgelobten Primetime..Also, der eine Film am Abend maximal, dann evtl. noch mal in der Nacht als wiederholung. Kann mich nicht wirklich daran erinnern das 2 Filme hintereinander laufen. Ab 22:15 Uhr, da beginnt meist erneut der Dokudreck.
    Wer drauf steht. Spiegel TV Digital, ohne HD+ zu empfangen. Gleiche Schlechte Quali. Kann man wenn man will sogar aufnehmen.
    Sky = Keine Werbung, Film früher als im FreeTV, aufnehmen und kann auch danach wieder angesehen werden wann immer man will. Archive etc..
    Kennen HD+'ler die Archivierung überhaupt ?
    Hm, brauchen sie auch nicht. :winken: Ups.. muss schnell weg, Genial daneben HD+ und Mensch Markus HD+ ansehen bevor es vorbei ist.
    Ach quatsch nehm ich auf, und schreib im Forum Schrott.
    Verdammt, ich muss doch schnell off, darf nichts verpassen, aufnehmen geht ja nicht.:winken:2 min später wieder on.. Glück gehabt, läuft Werbung, kann hier wieder was hochpreisen was dem untergang näher ist als allem anderen.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

komiker wirst du in diesem Leben wohl nicht :(

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das widerspricht sich auch nicht, sich selber ein Bild zu machen. Nach derzeitigem Stand habe ich auch keinen Bedarf, mir dauerhaft Hd+ zu holen.. :rolleyes:

In dem Punkt sind wir uns einig.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Den gegnern geht es aber darum das System HD+ nicht zu unterstützen.. mit dem Erwerb einer Karte (wie auch immer) machen sie das aber...

10. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Sky kommt ebenso Werbung und dort gibt es auch Einschränkungen wenn man ihre Receiver benützt

Außerdem sollte einem wohl klar sein das die Mehrheit weder eine Aunahme macht noch eine Ahnung hat was Timeshift ist,wenn sie also auf HD umrüsten dann kommt da sehrwohl ein HD+ Receiver in Frage