1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeTV Premieren 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von thunderlips, 21. Dezember 2009.

1. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FreeTV Premieren 2010

Habe gerade nochmal nachgeschaut. "Zimmer 1408" ist definitiv für Das Erste in deren 2010-Highlights im Pressebereich angekündigt

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Season

dito bei den Kölnern

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Was für Highlights bringt RTL denn noch, außer "Zimmer 1408"?

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will eure Begeisterung ja nicht bremsen, aber habt ihr diese Liste mal genau durchgelesen? Da steht bei dem sehenswerten 1408:

Der Film erscheint also fast 4 Jahre später und ob er überhaupt gesendet wird ist unklar. Soweit reichen keine TV Zeitungen und ein genauer termin für die Ausstrahlung ist nicht angegeben. Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass dieses gut gemachte Werk irgendwann morgens gegen 1:50 oder 2:05 läuft, wenn es denn überhaupt kommt! Muss nur wieder einer sterben und dann war es das mit 1408 für die kommenden 2 Jahre. :rolleyes:

Wenn es bei RTL kommt (wo es meiner meinung nach besser hinpasst als in die ARD) werde ich es mir nicht anschauen, weil ich diesen Rotzsender nicht kucke! Vielleicht kommt es ja auch Pro7 oder bei ZDF Neo, wer weiß. Wäre ja nicht das erstemal dass ein groß angekündigter Film /Serie ausfällt oder auf einem anderen Sender gebracht wird. Ich erinnere zuletzt an 30 Rockefeller Plaza. Die Schacherei um die Einkaufsrechte geht weiter...

Dann kommt es eben beim Ersten auf SD und auf RTL in HD. Wo ist das Problem? Ist doch für jeden was dabei!

Bauer sucht Frau
    Deutschland sucht den Superstar
    Dschungelcamp
    Die zehn spektakulärsten Werbespots
    Die zehn besten Abschalt-Impulse
    Die zehn dümmsten TV Sender
    Die zehn schlechtesten US Filme

:D

"Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung" werde ich mir wohl auch ansehen, auch wenn ich bezweifle dass die ARD den Film als OmU Version zeigt, wie es sich eigentlich bei einer Sprache die von knapp 30 000 Menschen weltweit gesprochen wird die nicht mal Astra schauen anbieten würde.

Der Film wurde wohl in isländisch gesprochen, denn in der offiziellen Pressemeldung von der ARD heißt es: "als bester nicht-englischsprachiger Film " - dann sollten sie ihn auch im Original zeigen! Von mir aus auch im 2 Kanalton. Aber ein Thriller ist das nicht, wohl eher ein Action Film wenn ich mir die Beschreibung so durchlese. Klingt trotzdem recht interessant.

Der Rest der Filme interessiert mich nicht. Viel belangloses Tränendrüsengedrücke aus Frankreich und der übliche Agenten-Quatsch aus den USA. Außerdem viel Koproduktionen Reine Auslandsproduktionen kann man an einer Hand abzählen und die kommen wie üblich erst gegen Mitternacht. Sie lernen es eben nicht.

Witzig finde ich ja dass

eine Premiere sein soll. Stimmt das wirklich? Der lief schon vor Monaten in unseren Nachbarländern im TV!

Die RTL Liste liest sich dagegen völlig banal und langweilig.
    Nichtssagender Ami-Dre.ck und dazu noch teilweise 5 Jahre alt!

Auch bei den anderen Sendern ist mal wieder nichts aus Europa dabei!
    Richtig schlimm ist diese US-Seuche!

Sat1
    11.01. 20:15 Lizenz zum Heiraten --> USA 2007 ??.01. ??:?? Der goldene Kompas --> USA 2007

ProSieben
    10.01. 20:15 Rush Hour 3 --> USA 2007
    23.01. 20:15 Die Eisprinzen --> USA 2007
    24.01. 20:15 Born to be Wild - Saumäßig unterwegs --> USA 2007

RTL
    01.01 22:40 The Marine --> USA 2006
    24.01 20:15 Chaos --> USA 2005

VOX
    04.02. 20:15 Rache ist Sexy --> USA 2006
    19.02. 20:15 Just Friends - No Sex --> USA 2005

Wirklich sehr abwechslungsreich! :rolleyes:
    Wo sind die Filme aus Dänemark, Spanien, Lateinamerika, oder dem Fernen Osten?

Sind damit Alvin und die Chipmunks gemeint? Davon gibt es doch schon wieder die x te Neuauflage. Die läuft im MOment erst in den Kino's. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass die im nächsten Jahr schon im Free tv kommt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die privaten zeigen diese Länder so gut wie nie. Bringen ja meistens (leider) auch keine Quote...

Aber dein ewiges "muss nur jemand sterben" kannst du dir solangsam sparen. Dein abgesagter Film kommt doch auch. Leider passt dir das auch nicht...
    Der ÖRR ist nunmal eben nicht nur für die reine Unterhaltung da...

Das aber ein Film bei RTL in HD kommt und bei der ARD in SD, bezweifle ich doch stark...

Was zeigt denn RTL auf dem SD Sender? Oder die ARD auf ihrem HD Sender?

Aber auch schon irgendwie witzig. RTL und co werden wegen guten amerikanischen Filmen, die du komischerweise immer als ***** bezeichnest, kritisiert. Zimmer 1408 den man als Horrorfilm durchaus in dieselbe Schublade stecken kann, der ist dann wieder gut... Aber gerade bei so einem Film, ist doch eine späte Ausstrahlung wünschenswert, so wird er nicht geschnitten...

O-Ton ist für unsere ÖRR einfach zu teuer, dass solltest auch du solangsam kapiert haben...

Außerdem, der hier verlinkte Link zeigt nur die "Kinohighlights", wer in den Pressebereich guckt, findet noch viele andere Filme und Serie, auch aus anderen Ländern.Vor allem wenn man auch mal außerhalb vom "Ersten" guckt, so z.B. die Dritten oder die spartenkanäle...

6. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Warner (Harry Potter) wars doch so, dass sie keine HD-Rechte an FTA-Sender verkaufen, nur an die, die auch verschlüsseln. Also kann gut möglich sein, dass er auf RTL in HD kommt, im Ersten nur in SD. Keine Ahnung, wie Paramount Pictures das hält.

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wann?
    Quelle?

:confused:

(Bitte nicht die ZDF Seite, die bietet Falschinformationen und ist daher nicht glaubwürdig :LOL: )

Der Film ist nirgenswo erhältlich! Wahrscheinlich hat einer beim ZDF die DVD verschlampt und kann sie nicht mehr wiederfinden!

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  8. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Alien vs Predator 2
    Alvin und die Chipmunks
    Beim ersten Mal
    Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
    Death Proof - Todsicher
    Evan Allmächtig
    Hitman - Jeder stirbt alleine
    Horton hört ein Hu!
    Die Insel der Abenteuer
    Invasion
    Juno
    Der Krieg des Charlie Wilson
    Mr Bean mach Ferien
    Rocky Balboa
    Tristan und Isolde
    Wo die Liebe hinfällt

und natürlich Zimmer 1408!

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

An der Verschlüsselung alleine liegt das auch nicht - ORF und SRG kriegen nämlich auch nix von Warner in HD. Warner besteht auf den sogenannten Signalschutz, um mehr Blu-rays zu verkaufen. Und den wollen die Öffis berechtigterweise nicht einführen.
    Warner ist das einzige Studio das so denkt, die anderen Labels geben auch HD an Sender raus, die sich ohne Einschränkungen aufzeichnen lassen.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

weitere Free TV Premieren

SAT 1 11.1. Lizenz zum Heiraten 20.15 Uhr
    SAT 1 04.2. Das Beste kommt zum Schluß 20.15 Uhr
    SAT 1 11.2. Der goldene Kompaß 20.15 Uhr

Pro 7 17.1. Born To Be Wild 20.15 Uhr
    Pro 7 31.1. Harry Porter und der Orden des Phönix [der erste Harry Potter übrigens sehr zeitnah zur Pay TV Ausstrahlung [ein Jahr später]
    Pro 7 05.2. Rache 22.10 Uhr
    Pro 7 06.2. Second in Command 22.15 Uhr
    Pro 7 07.2. Tropic Thunder 20.15 Uhr [übrigens kam dieser Film erst ab 22.November 2009!!! auf Sky Cinema] also läuft er sage und schreibe 2 1/2 Monate nach Erstausstrahlung im Pay TV schon im Free TV!Oder ist das nur ein Schreibfehler.Am 7.2. werden wir es wissen.Grins.