1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von helle85, 2. Januar 2010.

  1. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Anzeige
    Sieg!!!! Lasst euch nicht alles gefallen ;)

    Hallo,

    mein alter Premiere Vertrag mit 5er+Bundesliga für 29,98 wurde weder von
    mir noch von Sky zum 31.12.09 gekündigt!

    Auf mehrfacher anfrage wurde mir bestätigt das mein Abo zu gleichen Konditionen weiterläuft.

    Kann mir jemand die genaue Klausel nennen die es Sky/Premiere untersagt ein Abo zu standardpreißen fortzuführen!?

    Weil heute sehe ich auf meinem Kontoauszug -49.97 € :wüt:

    EDIT: Siegesschreiben Seite 4 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    Unseriöse Sky-Methoden halt.

    Telefonische Bestätigungen der häufig unseriösen Telefonverkäufer sind absolut wertlos.

    Sky darf das Abo zu den bei Vertragsabschluss gültigen Standardpreisen weiter führen. Unzulässig ist nur die Verlängerung zu den bei vertragsende geltenden Konditionen, weil der Kunde die bei Vertragsabschluss nicht kennen kann.

    Wenn 49,97 Euro bei Vertragsabschluss der Standardpreise wahr 8das weiß ich nicht), dann hat Sky Recht.

    Es sei denn, Du hast die Bestätigung, dass es zu alten Preisen fortgesetzt wird, schriftlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  3. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    schon klar, aber sie DÜRFEN JA NICHT zu höheren preißen mein
    Abo weiterführen! Ich hätte gern mal diese klausel das ich dort anrufen
    kann :D

    Und wenns hart auf hart kommt bin ich rechtsschutzversichert :winken:
     
  4. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    Es kann sich da nur um einen gemeinen Angriff aus Bayern handeln, dort hat man etwas gegen die Preißen, und wenn sie nur Standard sind, dann sowieso.
     
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    @Helle

    Der Preiß ist heis.

    "preisen" statt "preißen".

    //EDIT

    Du musst mal dein Zitat anpassen. Boah, wie gemein von mir *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  6. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    Doch, sie dürfen zu höheren Preisen verlängern.

    Du hast etwas falsch verstanden.

    Sie dürfen nicht zu dem (höheren) Preis verlängern, der bei Ende der Laufzeit aktuell ist.

    Sie dürfen aber sehr wohl zu dem höheren Preis verlängern, der bei Vertragsabschluss der Standardpreis (also ohne Rabatt) war.

    Wenn an dem Tag, als Du Deinen Rabattvertrag abgeschlossen hast, der Standardpreis (ohne Rabatt) bei 49,97 Euro lag, ist die Verlängerung zu diesen Konditionen rechtlich zulässig.
     
  7. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    Aber mal ehrlich bei zig Preisen, Rabatten, Gutschriften über all die Monate und Jahre soll noch einer am Ende wissen was denn tatsächlich der normale Preis bei Vertragsabschluss gewesen ist.

    Also allein dagegen würde ich schon vorgehen wenn ich in der Situation wäre und Sky mir dies als Begründung nennen würde.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    Na soooooo einfach ist das nicht und meiner Meinung nach ebenfalls unzulässig. Nur..wo kein Kläger, da kein Richter.

    Damit Sky zum Vollpreis zu Vertragsbeginn ungefragt verlängern kann, müssen meines Erachtens 2 Bedingungen erfüllt sein:

    1. Im Begrüßungsschreiben von damals muss sinngemäß stehen "ungekündigt verlängert sich das Abo zu den zu Vertragsbeginn geltenden Standardpreisen"

    und

    2. der Standardpreis muss exakt benannt sein

    Zu 2. gibt es auch Schreiben wo nur drinsteht (um mal das Beispiel hier zu nehmen) "Glückwunsch..sie empfangen PREMIERE 5er + Bundesliga 12 Monate für nur 29,98 Euro". Selbst wenn jetzt 1. erfüllt wäre, kennt der Kunde den Standardpreis nicht und damit ist der Kernpunkt des BGH Urteils auch hier erfüllt.

    Aber es scheitert ja schon an 1., denn diese Klausel steht meines Wissens in keinem einzigen PREMIERE Schreiben. Da steht "verlängert sich zu den dann gültigen Standardkonditionen". Und was macht Sky? Die zu Vertragsende dürfen sich nicht nehmen und nehmen daher nach Gutsherrenart die vom Vertragsbeginn. Genau so könnten sie die von DF1 von 1997 nehmen. Sky schreibt "sie zahlen Standardkonditionen", verraten aber nicht, welche das sein werden. Das geht so natürlich nicht. Wenn sie nicht die Konditionen zu Vertragsende nehmen, müssen sie dem Kunden mitteilen, dass sie gedenken, die vom Vertragsbeginn zu nehmen und zwar in Höhe von X Euro.

    Daher ist diese Art der Verlängerung meiner Ansicht nach absolut unzulässig und wenn die abgezockten Kunden sich an die Verbraucherzentrale wenden, wird auch hier bald ein höchstrichterliches Urteil diesem Treiben ein Ende bereiten.
     
  9. Teragon

    Teragon Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky HD starter, Pace HD1
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    Selbst wenn die Preiserhöhung rechtlich Ok wäre, ist es extrem schlechter Stil wie hier Sky agiert.

    Eine einfache (rechtzeitige) email bezüglich einer Preiserhöhung (noch dazu in diesem Umfang) ist doch das mindeste was man als Kunde erwarten kann.

    Ich bin seit Nov. Neukunde bei Sky und muss seit Überfliegen dieses Forums sagen, dass ich erschrocken bin wie es mit dem "Kundenservice" dort bestellt ist. Da kann man ja nur beten dass man nicht ähnliches erleben muss :(
     
  10. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

    danke erstma für deine zahlreichen hinnweiße:winken:

    Ich hab Sky eine mail geschickt zur aufklärung des sachverhalt usw...

    Wie aber hier schon gesagt, in meinem alten Vertrag gehen keine preiße
    hervor die ich jetzt zahlen müsste. Da stehen nur die preiße vom rabattabo drinne und sonst nichts!

    Naja, ich lass es gern drauf ankommen:rolleyes:
    Die können mir auch gern kündigen, die brauchen mein geld dringender wie
    ich ihr "angebot" :D