1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

So so mehr Programme. Hast Du noch nicht genug?.

2. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sind's halt irgendwann mal 6 Euro/Monat, so what? Gehälter steigen übrigens auch.

3. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wieder mal ein toller Beitrag. Du solltes Dich mal fragen, wo noch alles erhöht wird. Dann summiere das, und dann antworte noch mal.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Werden die mal runtergehen mit dem Preis? 320 € im Jahr sind mir persönlich zu viel... ansonsten würde ich mir das schon überlegen... das Programm ist bestimmt nicht schlecht. wie hoch ist denn der native HD Anteil im Schnitt?

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das wird 100pro früher oder später gemacht! Die Sender wollen das weil sie meinen, daß ihr Trash so wertvoll sei... bei den Filmen sind Unterbrecherwerbung und die damit verbundenen Einblendungen, Logos, Plings und Plongs, Abspannkürzungen oder gar Verstümmelung der Schlußszene Kopierschutz genug!:D Ich mein, damit schlichtwegs uninteressant zu archivieren!
    Aber mir egal, jeder der will soll sich HD+ bitte holen! Nur sollte schon wirklich jeder wissen, was er sich da holt, sprich, über die Eigenschaften und damit verbundenen Einschränkungen bei HD+ sollte wirklich jeder Bescheid wissen!:rolleyes:

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

eigentlich ist diese ganze Diskussion komplett lächerlich, wenn hier ein Haufen Reaktionäre mündigen Bürgern vorschreiben will, welche Programme oder Geräte sie kaufen und zu den bekannten Bedingungen nutzen möchten oder auch nicht, wozu eben niemand gezwungen wird!

problematisch ist es allerdings, wenn Moderatoren dieses Boards auch zu dieser Anti HD+ Fraktion gehören und hier auch ganz objektive Beiträge zensieren und das ist dann nicht mehr lustig in einem freien Land!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

nat geo: 100%
    history: 100%
    dsc: 100%
    sport: 98%
    esp: gering 25%?
    film: kann ich nicht sagen, schaue ich zu wenig
    disney: dito

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Daß der Preis fallen wird, ist unwahrscheinlich. Der native Anteil ist bei den Dokukanälen wie Discovery HD, National Geographic HD und History HD 100%, bei Sky Cinema HD 80%, Sky Sport HD 100%, Disney Cinemagic HD 6ß-70%, Eurosport HD 50% .

9. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin keine 10 Jahre alt... Insofern bekomme ich bereits etliche Jahre Teuerungen (und genauso auch Preissenkungen mit). Vieles wird teurer, einiges günstiger. Ich lebe heute aber nicht schlechter als vor fünf Jahren, im Gegenteil.

Und für mich gehört ein Pay-TV Abo zu einem gewissen Lebensstandard dazu. Hier zähle ich auch HD-Sender mit... und wenn diese 5 Euro im Monat Aufschlag kosten sollen, dann finde ich diesen Betrag in Ordnung. Auch bei 6 oder 8 Euro würde ich nicht aufschreien, da es mir das wert ist.

10. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Warum eigentlich immer die Aufregung? HD+ Gegner halten den Inhalt das Privat TV für Müll, HD+ Befürworter suchen sich ihre Perlen raus. Wenn es wirklich nur 2-5 Sendungen in der Woche sind, kann ich entweder auf HD verzichten oder mit den Gängelungen leben. Was an dieser HD+ Sache verwerflich ist, sind die jährlichen Gebühren, einmalig wäre mMn noch akzeptabel.