1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Nie ?! Denn HD+ bietet dem Kunden keinen einzigen effektiven Vorteil.

Ich hab Pro7HD und Sat1HD schon ohne HD+ genießen dürfen, was beweißt, es geht auch ohne restriktionen.

Man könnte ja durchaus das Argument akzeptieren, dass mit Verschlüsselung die Rechte günstiger werden und man so einige Filme überhaupt zeigen darf (ich denke Harry Potter zum Beispiel).

Aber es bringt mir KEINEN Vorteil, wenn Aufnahmen irgendwelchen Restriktionen unterliegen und ich Werbung anschauen muss.

Und (für mich) der K.O derzeit, ich müsste einen neuen Receiver kaufen.

Was ist wenn es mal CI Module gibt, dass ist was anders. Solange diese dann (durch Update) NUR HD+ regeln und alles andere normal weiter Funktioniert, dann ist es (für mich) durchaus eine überlegung Wert in HD+ zu investieren. Gewisse Serien würd ich dann doch gern in HD sehen.

2. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Dein Posting trifft nicht ganz auf den Ist-Zustand. Die 50 Euro sind erst nach Beendigung des ersten Jahres fällig und nicht jetzt.
    Vielleicht gibt es bis dahin schon deutlich mehr natives HD.
    Ich sehe die Sachen mit HD+ sehr locker. Keiner zwingt mich die 50 Euro später zu zahlen. Hinzu kommt dass ich von HD-Aufnahmen langfristig nichts habe. Zwar habe ich einen zweiten HDTV-Receiver mit dem ich auch auf einer externen Festplatte aufzeichne. Das was ich aufzeichne brenne ich auch auf einem Datenträger. Ich kann aber keine HDTV-Aufzeichnung auf einen entsprechenden Datenträger (Blu-ray) speichern. Und der HD Fox eignet sich nur zum Schauen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Ob die Privaten nun Mist oder nicht senden sei dahingestellt, denn einiges schaue auch ich dort wie King of Queens, Two and a half Men oder die Simpsons, um nur einige zu nennen.

Allerdings zahle ich doch nicht für einen privaten Free TV Sender eine Art Abogebühr wenn dort weiterhin Werbung läuft!:eek:

Entweder Pay TV ohne Werbung, oder FTA mit Werbung.

Aber nicht beides negative zusammen.
    Von daher kein HD+ für mich ;)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, was anderes wie House oder CSI würde ich mir bei RTL sowieso nicht ansehen, auch nicht in HD+++. Also wann die den Bohlendreck in HD senden, ist mir vollkommen egal, würd ich mir auch nicht ansehen, wenn sie kein Geld verlangen würden. Wann ich mir den letzen Film auf RTL angetan habe weiß ich gar nicht...
    Zwischendurch schau ich mal den Jauch. Aber auch für den zahl ich nix und lass mich nicht registrieren bei einem luxemburgischen Großkonzern.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt.. für 6x soviel Geld (ca. 320 € im Jahr) würde ich auch keine plongs und keine Werbung dulden. Ist also wirklich nicht vergleichbar.

Doch noch jemand mit Toleranz.. gut :)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich könnte ja noch mit einer Jährlichen Abgabe leben aber nicht mit den einschränkungen die uns CI+ bietet. das geht überhaupt nicht. es kann ja nicht sein das man nicht mehr über seinen festplattenaufnahmen bestimmen kann. ich bin manchmal unter der woche auf montage und kann mir bestimmte sendungen nur am wochenende anschauen. wie soll das gehen wenn die aufnahme vergweigert wird oder nur begrenzt abrufbar sind?
    die Freischaltung der Kanäle müßte auch in zusammenarbeite mit Sky funktionieren. also, hat jemand eine sky Karte, kann er sich darauf auch die HD Programme der freien Sender freischalten lassen. das wäre dann eher akzeptable...

7. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

HD+ und CI+ hin oder her.
    Etwas vernüftiges kommt im Forum nicht heraus.
    Ich finde, man sollte es nun dabei belassen. Zu dem Thema wurde und wird immer das Gleiche geschrieben.
    Jeder hat seine Ansichten und man sollte sich wieder vertragen.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wird doch gar nicht gemacht.. jedenfalls im Moment nicht. Bloß weil es technisch machbar wäre heißt es ja noch lange nicht, das die Sender das auch machen...

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Fast könnte man denken, Du setzt "etwas Vernünftiges" mit einer HD+ Zustimmung gleich. ;)

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163