1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thiro, 1. Januar 2010.

  1. thiro

    thiro Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Zuerst: Frohes Neues und alles Gute für 2010.

    Ich habe meinen Humax nun mit Hilfe von der automatischen Installation eingerichtet. Jetzt habe ich jedoch nur Astra und in der Beschreibung finde ich keine Konfiguration die auf meine Antenne zutrifft...

    Vlt. kann ja einer mir weiter helfen, ich habe eine Schüssel mit 2 Quattro LNB's (Astra/Hotbird). Von den LNB's komme ich mit jeweils 4 Kabeln (vH, vL, hH, hL) auf eine Weiche und von dieser Weiche komme ich mit einem einzelnen Kabel in den Receiver. Am Receiver habe ich natürlich wie in der Beschreibung beschrieben die Brücke von LNB 1 OUT nach LNB 2 IN eingesteckt...

    Was soll ich da nun einstellen dass ich auch Hotbird habe???

    MfG
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Hallo,

    im LNB Setup
    Diseqc aktivieren (1.0 reicht)
    LNB Type = Universal
    Diseqc A in der Regel Astra 19,2
    Diseqc B normalerweise Hotbird 13,0

    Tuner A haste ja auf Tuner B durchgeschleift
     
  3. thiro

    thiro Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Hi,

    Ich hab jetzt mal auf Verbindungsart "Zwei Kabel (unterschiedlich)" umgeschaltet und tuner1 mit astra disec A und tuner2 mit hotbird disec B belegt... ASTRA scheint soweit auch noch zu gehn aber HOTBIRD hat eine Signalstärke von 80% und eine Qualität von 0%, da scheint also immernoch was nicht so richtig zu sein?

    Iergendeine Idee?? Ich glaub so kann er nämlich auch keine Kanäle finden...

    PS: kann man bei dem HUMAX hier auch die Kanäle per Computer vorsortiert aufspielen??
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten


    Wenn du den PDR hast geht es nicht, weil der USB anschluß nicht freigeschaltet ist...

    Gruß Petra
     
  5. thiro

    thiro Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    PDR?? Ist das nicht die Bezeichnung des Gerätes?? PDR iCord...
     
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Es gibt nun heutzutage drei Geräte des Icords...den normalen, den PDR, also den Sky tauglichen und den Icord HD +...

    Näheres erfährst du aber in dem speziellen Icord-Forum.

    Gruß Petra

    PS. Allen Foris wünsche ich ein Frohes und Gesunden Neues Jahr 2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  7. pfaff

    pfaff Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Hallo Petra !
    was hat Antenneneinstellung mit USB Anschluss zu tun ?

    Hallo thiro !
    ich könnte mir vorstellen , dass der Receiver nach Hotbird auf Tuner 1 sucht , falls dein Receiver schon ein paar Programme von Hotbird gefunden hat , starte mal Aufnahme von Astra und schalte auf ein Programm von Hotbird wenn das Programm hell wird würde ich empfehlen zwei Diseqc Schalter dazwischen schalten 2/1 oder 4/1 und Verbindungsart "Zwei Kabel (identisch)" machen , Vorteil ist du kannst auf Astra oder Hotbird alles aufnehmen was du willst und ein anderes Programm schauen
    Gruß und frohes neues Jahr Pfaff
     
  8. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    @thiro:
    Wenn du, wie von dir oben beschrieben, LNB1IN mit dem Multischalter und LNB2IN mit LNB2OUT verbunden hast ist die von dir eingestellte Verbindungsart falsch. Da muss "ein Kabel" ausgewählt sein (es gibt ja auch nur ein Kabel das zum Multischalter geht).
    "Zwei Kabel (identisch)" kommt zum Einsatz wenn LNB1IN und LNB2IN jeweils eine eigenständige Verbindung zum Multischalter hätten (bei einem Twin-Receiver wie dem iCord zu empfehlen).
     
  9. thiro

    thiro Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten


    Hmm,
    Bei den anderen Auswählmöglichkeiten kann ich aber keine 2 Sateliten anwählen oder zumindest hat es bei meinem Versuch nicht geklappt...


    Wenn ich eure Posts jetzt verstanden habe und nichts an meiner Anlage im Haus umbauen möchte, dann muss ich einfach testen bis es geht?? Und das mit den Programmlisten geht also nicht da es ein Sky ready Receiver ist?? Das ist natürlich SEHR doof...

    Ich werd jetzt mal ein wenig testen und wenns denn klappt, dann muss ich halt alle Programme manuell sortieren, was mich jetzt allerdings noch stört, ich habe nun Astra Programme und Hotbird Programme aber mein erstes Programm kommt erst auf 100, 1-99 gibt es garnicht mehr in der Liste...

    @pfaff: ich kann doch nicht einfach ein paar Schalter weiter einbaun? Oder wie meinst du das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  10. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR iCord HD mit zwei Quattro LNB's einrichten

    Im Menü den Punkt Satelliteneinstellung aufrufen:
    Dann unter Satellit Astra 1 (19.2°E) auswählen.
    danach kann du unter Punkt DiSEqC diesem Satellitten DiSEqC A zuweisen.
    Dann wieder unter Punkt Satellit Hotbird (13.0°E) auswählen.
    danach kann du unter Punkt DiSEqC diesem Satellitten DiSEqC B zuweisen.

    Die Punkte LNB-Frequenz, 22-kHz-Ton, DiSEqC, LNB-Spannung, Transponder sollten in meisten Fälle passen. Daher brauch du da auch nichts zu ändern.

    Abschließend auf Button Speichern gehen und OK drücken.