1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nelson789, 2. Dezember 2009.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

Was hat das LNB denn für eine Nummer ? (UAS ???)
    Es gibt da nämlich welche, die mit externer Stromspeisung betrieben werden (müssen)...

2. Emilio199

Emilio199 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Die Typnummer müsste ich erst mal raussuchen. Das Teil lief ja jahrelang ohne Probleme. Der Ärger fing erst mit dem Tausch von Smart gegen Skymaster an. Hab auch schon in den Einstellungen des Smarts alles mögliche versucht. Dabei hatte ich auch mal den Fall, dass beim Trekstor alles da war, aber beim Smart alles schwarz. Aber ich schau morgen mal gerne nach der Bezeichnung.

3. Emilio199

Emilio199 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab die alten Rechnungen noch gefunden:

Spiegel -> Kathrein CAS 75
    LNB -> Kathrein UAS 485 Quattro LNB mit Switch

Nicht mehr Stand der Technik?
    Vielen Dank und guten Rutsch!

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist zwar nicht das LNB, was ich meinte, aber das ist O.K.
    LNB defekt weäre zwar möglich, ist bei Kathrein aber äußerst selten, da scheint eher ein Fehler in der Verkabelung zu sein, ein lose sitzender Stecker eventuell oder der Koax-Außenmantel ist durchgebrochen (passiert bei zu starker Beugung)...

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Allein hier 3 defekte UAS485 in einem Jahr finde ich jetzt nicht so selten... Aber für die Tatsache, dass die LNBs allesamt aus den "Anfangsjahren" stammen und alle mindestens 7 Jahre absolut störungsfrei gelaufen sind, ist die Ausfallquote in Ordnung

6. martinb

martinb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und ein frohes neues Jahr, scheint so, dass ich hier richtig bin?
    Ich habe das gleiche Problem beim Empfang von Das erste HD, ZDF HD , usw.
    Zu meiner Anlage:
    LNB: Schwaiger Quaddro (Neu)
    Schüssel: Astro (85 cm)
    Multischalter: Hirschmann CRK 5/8 (6 Anschlüsse belegt)
    Signalstärke und Qualtität auf Astra 19,2 (Transponder ARD (normal):
    Reciver 1 Digi Morgan´s 35 (Qualität 85%), Stärke (91%)
    Reciver 2: Smart Mx92 HDTV (Qualität 80%) Stärke (90%)
    Nach einem Totalausfall einen Tag vor Heiligabend ind den nächsten Elektronik Fachmarkt und ein neues LNB geholt. War aber die ausrcihtung der Schüssel die sich durch den Wind verstellt hatte. Zu Weihnachten habe ich dann den Smart Reciver geschenkt bekommen. Nur leider habe ich ein super Bild bei den "Normalen" Sendern, ABER wenn man schon mal ein HDTV Reciver hat dann will man auch mal HDTV schauen wie vorher schon gepostet, habe ich das Problem, dass ich partout die Sender Das erste HD, ZDF HD einfach nicht empfange. Ich habe an meinem LNB zur Zeit aber auch nur 2 Kabel angeschlossen (H/H un H/L ein bekannter meinte, dass es für Digitales Fernsehen ausreichend wäre ? Frage nun an euch liebe Mitglieder: Muss ich alle 4 Anschließen oder sind die 2 Kable aussreichend?
    DSF usw kein Problem bekomme ich in Super Qualität rein. Ich freu mich schon auf Eure unterstützung. Ach ich vergaß bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet also im vorraus vieken Dank

7. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hättest du auch nur ein bisschen gelesen, wäre es klar, dass deine Problematik hier nicht richtig ist

Du verwendest einen Quattro LNB und einen Multischalter und hast keinen Quad LNB verbaut

Schönen Gruß, dein Bekannter sollte einfach die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Es werden natürlich alle 4 Leitungen vom LNB zum Multischalter gebraucht und auch genutzt...

Wieso hat der Multischalter 4 Sat Eingänge? Weil man halt nur 2 anschliesst? :D Ich glaube nicht ;)

PS:
    Immer Netzstecker des Multischalters ziehen, wenn daran Kabel angeschlossen/umgeklemmt werden

8. martinb

martinb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wow Herr Gold Member Binsche, Ich habe gelesen, und die Problematik, das erste HD usw. schien mir bekannt, aber entschuldige bitte meine Unwissenheit (Asche über mein Haupt) Klappe Halten ... und richtig lesen ... scheinst aber nich nett zu sein. Und nun wieder zurück zum Sachlichen: Der Multischalter hat laut aussage meines Bekannten 4 Eingänge wovon 2 (H/H und H/L) für digi Reciver benutzt werden. Die anderen L/H und L/V für analoge endgeräte. Du schreibst nun DU "glaubst. Kannst du mir (oder jemand, der es weiß bitte die Antwort geben? Wäre echt nett. Und wenn ich hier nicht richtig bin, bitte ich den Admin den Beitrag dorthin zu verschieben, wo´s halt hingehört. Vielen Dank

9. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Multischalter mit 4 Sat ZF Eingängen in Verbindung mit einem Quattro Universal LNB benötigt IMMER alle 4 Leitungen zwischen LNB und Multischalter. Nur damit werden alle Ebenen vom LNB zum Multischalter weitergeleitet und dann im Multischalter auf die angeschlossenen Receiver verteilt

Fehlen 2 Kabel (sprich 2 Sat ZF Ebenen) können Programme, die in diesem Bereich liegen, einfach nicht empfangen werden

10. martinb

martinb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein frohes Neues Jahr Herr Binsche, Danke für die schnelle, hilfreiche und sachliche Information. Werd mich dann morgen früh gleich mal auf das Dach begeben und noch 2 Strippen Ziehen. Komisch nur, dass alle anderen Programme gehen. Nur HD Programme die man ja nu mal sehn will h´gehen nich ... aber wie gesagt ... ich werd das Ergebnis posten... schönen Tag noch. Gracias