1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Die heutige Nacht auf Animax war der Hammer.
    hatte 2 Freunde zu Besuch die den sender garicht kennen.
    Haben seit 0:20 nach dem feuerwerk in unserer runde happytreefriens an und das ist echt mal cool.
    Viel besser wie diese ganze japanische anime quatsch was sonst so da läuft.
    Wünsche mir öfter so happytreefriends nächte auf animax
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Happy Tree Friends lief aber zuvor schon bei MTV ;) und zu ANIMAX passt die Serie nicht wirklich ins Programm, das ist das gleiche wie mit diesen ewigen Realserien und Koch und Tanzshows mit Detlef D! Soost und Monrose bei Cartoon Network.

    Animax ist ein Spartensender für japanische Animes aller Art und Cartoon Network eben für Cartoons, doch beide wurden innerhalb der letzten Jahre sehr verwässert, dass sie ihren eigentlichen Zweck nicht mehr so richtig erfülllen.

    Ich kann mit Animes aus Japan gar nichts anfangen, wenn ich ehrlich bin, ist einfach nicht meine Baustelle, aber ich gönne den Fans von Animes genauso ihren 24 Stunden Kanal, wie ihn die Cartoonfans haben siehe Toon Disney.

    Ein weiteres Mysterium bei ANIMAX sind diese Videoclips, wo einfach Chartmusik gespielt wird, sorry, aber wenn der Sender japanische Ware zeigt, würde doch japanische Musik da viel besser passen, immerhin wäre das dann mal was anderes.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Richtig. Die Musikclips von Pink und Co. sind auf ANIMAX völlig deplaziert. Eigentlich sollte es doch eine Show für J-Pop und Co. geben.

    Auch richtig ist, dass die Happy Tree Friends nicht wirkliich zu ANIMAX passen, was auch für die Serie "Dilbert" gilt. Ich muss aber gestehen, dass ich mich über deren Ausstrahlung gefreut habe, da die Serie lange nicht mehr lief und ich so alle Folgen sehen konnte.
     
  4. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Auch wenn "Happy Tree Friends" oder "Dilbert" nicht so richtig ins Programm passen, so kann ich aber doch damit leben, solange sich das Ganze im Rahmen hält. Was mir viel weniger gefällt sind Shows wie "Inside South Africa" oder "Cliptomaniacs". Was genau dieser Müll nun auf einem Anime-Sender zu suchen hat würde ich gerne mal wissen. Während man bei obengenannten Trickserien und sogar einem "Play'd" noch eine gewisse Themenverwandschaft bescheinigen kann, erkenne ich bei diesen beiden Sendungen keinerlei Schnittpunkte zum Themenschwerpunkt Japan/Asia und Zeichentrick. Ich habe gelesen dass demnächst sogar der Hollywood-Movie "Spider-Man 2" laufen soll.:rolleyes:
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Naja, der Sender gehört halt zu Sony, der auch die Rechte für Spider-Man hält.
    Hat aber echt nichts auf Animax zu suchen, ebenso wie Cliptomaniacs und Inside South Afrika oder so'n Quatsch.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Warum zeigen die Spiderman 2 denn nicht auf AXN, wo, wenn ich mich recht erinnere; der erste schon lief?! :eek:
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Genau deswegen und weil es immer mehr Sender gibt wo ein paar gute Filme laufen.
    Ich hätte lieber alles im Filmpaket von Sky als einen guten film bei AXN, den anderen bei TNT Film und der nächste gute läuft auf Kabeleinsclassics.

    So mal solche Filmchen wie Rambo oder Jurassic Park bei sky Cinema hits gut rein passen würden, denn dort sollten ja eigentlich die größten Hollywooderfolge laufen, was leider nur selten der Fall ist.
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Auf die Gefahr hin, dass ich von Dir angepflaumt werde, es heisst zumal.
    Vllt weisst Du es nicht besser.
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Da hast du recht, mein Fehler ;)
     
  10. animexDD

    animexDD Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Hi ^^ ich hab 2008 auf animex jeden tag so ne geile sendung gesehen aba vergessen wie sie hieß :( als sie abgesetzt wurde wollte ich mir diese sendung auf youtube ansehen :O aba ich vargaß den namen ich weiß nur das er um 21.00 uhr täglich lief und,dass es so ähnlich wie chobits und elfenlied war wenn jemand weiß welche sendung das war dann soll er mir bitte eine Nachricht schicken
    Thx im vorraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.