1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Aufzeichnung befindliche Sender finden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 31. Dezember 2009.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    gibt es eine aufrufbare Liste, welche mir anzeigt, welche Sender gerade aufgenommen werden und in welcher auch eine Aufnahme gestoppt werden kann ?

    oldi _digi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    hi oldi_digi,
    wenn Du die "Timer"-Taste drückst, bekommst Du die gerade in Aufzeichnung befindlichen Sender "rot" angezeigt. Die kannst Du dann auch löschen. Im Voraus programmierte Sendungen werden "Weiß" angezeigt. Die kannst Du leider nicht eher löschen, bis sie anlaufen. ( RV 3.4 ). Einen guten Rutsch Sabine
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    Hallo Biene,

    das war ja eine schnelle Antwort. Danke dafür und auch für Deine bisherigen Beiträge, die immer sehr kompentent sind (wurde schon mehrfach gewürdigt) und die ich gerne lese.

    Auch Dir einen guten Rutsch und weiterhin gute Geschäfte im neuen Jahrzehnt.

    oldi_digi
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    Also ich kann vorprogrammierte Sendungen (weiß markiert) zu jeder Zeit löschen (rote Herz-Taste).
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    hi taxe23,
    oldi_digi fragte nach "stoppen" !
    Ich habe leider den Ausdruck "löschen" verwendet.
    Löschen geht, da hast Du Recht ( Entschuldigung ).
    Stoppen geht erst, wenn die Sendung läuft.
    Na ja, oldi_digi hat's geholfen.
    ciao Sabine
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    Ist ja wohl logisch, dass man nichts stoppen kann, was noch gar nicht läuft. Das jetzt als Nachteil hinzustellen ("... leider nicht ...") ist ja wohl ziemlich daneben!
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    Lieber Henning_Oh,
    Dein Eintrag, wie auch meiner hier, sind zwar völlig überflüssig; wenn Du jedoch "rote" und "weiße" Einträge im Timer hast, wirst Du merken, daß Du die roten mit der "Stop"-Taste löschen kannst, die weißen jedoch nicht. ( na klar ).
    Den Ausdruck "leider" benutzen höfliche Menschen häufig ( würde auch einem Witzbold nicht schaden! ). Dieses Forum sollte der Sache dienen ! Und da ist schnelle Hilfe oft wichtiger, als 100% correctitude ! < ROGER > ciao Biene
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    Man löscht aber einen Timer-Eintrag mit der Taste <rotes Herz> und nicht mit <Stopp>.
    Besonders deutlich wird der Unterschied bei Serienaufnahmen.
    Gerade bei Leuten, die sich mit Technik etwas schwer tun, sollte man versuchen, solche Dinge möglichst genau und korrekt zu beschreiben.
    Aber was soll's... Lassen wir das.
     
  9. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    ich hätte nicht geglaubt, das die elemetaren Tastenbelegungen nach so vielen Jahren Forum teilweise nicht bekannt sind. Oldy lese wieder mal das Handbuch (ist nicht bös gemeint). Du hast ja das Teil auch schon seit fast 3 Jahren.

    Euch allen ein gutes 2010.:winken:

    gez. GerdH

    EP max Sat V3.4 .....
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: In Aufzeichnung befindliche Sender finden

    Die Funktionalität im Timer-Menü ist ja auch zwischenzeitlich (vor eineinhalb Jahren?) mal erweitert worden. Früher gab es noch Stopp- und Abspiel-Fenster. Jetzt ist alles übersichtlich an der einen Stelle zusammengefasst.
    Mit Neuerungen muss man sich eben hin und wieder vertraut machen - wenn man Updates macht.