1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von 89898900, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem.... meinen neuen Receiver habe ich angeschlossen und es passt auch alles nur nach ca. 5 Sekunden hängt sich Ton & Bild komplett auf und das wars.

    Woran kann das liegen?

    Bei google finde ich leider nichts....
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

    kannst Du den Fehler bitte genauer beschreiben?
    tritt der Fehler alle 5 Sekunden auf? Oder nur nach einem Kanalwechsel (so verstehe ich Deine Aussage)?
    Hast Du einen T-Home Router im Einsatz? Welches Modell?

    Momentan würde ich den Fehler beim Wechsel von Unicast auf Multicast vermuten, was für den Router als Fehlerquelle sprechen könnte.

    Je mehr Details Du uns gibst, desto besser können wir helfen.
     
  3. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

    Hi, nein ein Belkin Router ist angeschlossen!

    Das Problem tritt sofort auf, wenn man den 1. Kanal wählt. Habe die Box schon resetet und alles neu installiert. Hat leider nicht geholfen!
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

    Liegt am Router.Der geht dafür nicht.
     
  5. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

    hol dir ein t-home router (w701v, w722v oder w920v, je nachdem was Du brauchst).
    Es gibt eine spezielle Architektur (Zielnetzarchitektur genannt), der Router muss 2 Sessions aufbauen. Eine über VLAN 7 als PPPoE-Session und eine über VLAN 8 als DHCP-Session.
    Und das beherrschen nun mal nicht alle Router.
     
  6. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

    Dass der Router die Fehlerquelle ist, ist richtig, allerdings ist der Fehler darin begründet, dass er kein MultiCast beherrscht. Daher auch das Einfrieren nach ca. 5 Sekunden.
    Die Speedports, aber auch die aktuellen Fritz!Boxen beherrschen MultiCast.
     
  7. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

    Danke Euch für den Hinweis. Mein Router ist ca. 1 Jahr alt. Ein Telekomprodukt möchte ich jedoch nicht haben! Gibt es Alternative z.b. von Belkin?
     
  8. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

    Hallo,

    du könntes die Fritzbox 7270 nehmen. Oder den Speedport 920 umfritzen.

    mfg

    rappelkiste
     
  9. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

    Sorry. Ich hab mir gerade mal die Specs. durchgekuckt. Der Router kann weder VLAN (zwingend notwendig, da IPTV über VLAN8 und Internet über VLAN7 geroutet wird) noch IGMPv3 (für reibungslosen Betrieb an jedem Switch im Entertain Netz notwendig, weil es sonst zum Portflooding kommt.

    Empfehlung_
    BELKIN Router -> ebay
    W920V bei ebay kaufen, und fritzen.

    Guten Rutsch!

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.