1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

  1. maddi

    maddi Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    So habe mal den Foxi unter die Lupe genommen,scheint wirklich so zu sein,daß bei "Dolby" die Lautstärke "statisch" wird.

    Das zeigt auch immer das komische " knacks " wenn man wieder auf einen Sender mit SD schaltet.

    Bedenkt aber auch auf SD Sendern wird doch manchmal Dolby Ton ausgestrahlt dann müßte ja die Lautstärke auch statisch werden.

    Scheint schon irgendwie mit der "umschaltung" auf DVBS 2 = HD zusammenzuhängen. Ich werde es mal beobachten und berichten. :confused:

    So nun hab ich noch ne Fleißaufgabe gemacht, und die Sender sortiert. Habe auch rausgefunden wie man ohne Kanalliste das ganze draufbekommt.

    Hab folgendes gemacht:

    1.) Antenne trennen- wichtig !!! Sonst funktionierts nicht.

    2.) Receiver auf Standarteinstellungen. Receiver fährt automatisch wieder hoch - die Standartliste die angeboten wird mit nein bestätigen.

    3.) Er bietet dann anschließend noch ein Deutschlandmenü an das mit "exit" auf der fernbdienung bestätigen. Restliches Installationsprocedere weitermachen und beenden.

    4.) Er will dann wieder einen Sendersuchlauf starten, nachdem er gemerkt hat daß mangels Antenne nix zu empfangen geht - wieder mit " nein " verbieten.

    5.) Kanalliste auf einen USB Stick und im Menü "Kanalliste von USB importieren. Ihr spart euch Stunden an arbeit.

    Die Kanalliste welche ich hier gemacht habe und die auch von 1-99 funktioniert würde ich gerne uploaden - habe die 1-99 einfach von der von mir erstellten Kanalliste bis zu platz 75 kopiert ( damit natürlich 1-75 und 100 - 175 die Sender doppelt aber das ist ja egal.

    25 Plätze von 75 - 100 habe ich noch freigelassen um aus der Kanalliste noch einiges kopieren zu können - die "Geschmäcker" sind ja bekanntlich verschieden.

    Kanalliste ist vollständig und wie ich meine auch logisch geordnet.
    Die " Gewinn mich blöd und kauf mich reich " Sender habe ich gleich rausgelassen. :(

    Von "Sky" sind die wichtigsten ebenfalls vorhanden, ebenso habe ich die Sender halbwegs nach " Nachrichten und Sprache geordnet

    Wer die " Gewinn mich blöd und kauf mich reich " Sender haben will oder für ORF ne karte hat muß halt entsprechenden Transponder "von Hand dazusuchen "

    Die Kanalliste läst sich problemlos bearbeiten !! Da sind keine Einschränkungen mehr da. :love:.
    Ebenso kann alles wieder rückgängig gemacht werden wem es nicht gefällt.


    W o kann ich hier die Kanalliste uploaden ???

    Ansonsten private Nachricht an mich - dann stell ich diese zur verfügung.

    Die hat gerade mal 28 kb !! Sie wird beim Foxi nach aufrufen des USB Importiermenüs automatisch erkannt !!
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  2. maddi

    maddi Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Jetzt sag zu Rtl mit Superduper HD doch nicht so böse Sachen ! ;) :eek:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar


    Ach wirklich, nix ?

    Dann deaktiviere doch mal die Jugendschutzabfrage die bei Pay TV Sendern kommen würde.

    Sortiere auch mal die Sender in der Kanalliste um und mach ein Foto

    101 RTL 102 RTL2 103 SAT1 104 PRO7 105 Kabel 1 und ab 106 die öffentlich rechtlichen, alphabetisch sortiert. ;) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  4. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Ein kleiner Blick in meine Signatur hätte dir darüber Aufschluss
    gegeben das ich den Krüppelreceiver von Humax nicht benutze.:cool:
    Deshalb auch die Smileys in meinem Post.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Mal nach frage ob jemand schon Infos hat ab wann ein neues Update für den Receiver kommen soll ?

    Es Ist so Unheimlich Still von der Firma Humax !!!

    Oder wird es kein Update geben weil Sie sagen nein danke warum sollen wir das machen.

    Obwohl der Receiver etliche Probleme hat.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    man kann sich bei humax anmelden. dann bekommt man ein update zur lösung des problems gegen einen unkostenbeitrag von 399,00€ zugeschickt.
    und zwar dieses:

    [​IMG]

    damit kann man dann im handumdrehen alle probleme lösen.:D:D:D
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Ich dachte mann kann ja mal nach ein paar Monaten nach fragen ob einer schon was gehöhrt hat auf der HP von Humax wird immer noch von dem tollen update geschrieben.

    Als ob auch bei Humax keine Probleme bekannt sind.

    Vieleicht haben die gedacht das es langsam unter dem Teppich gekerrt wird und vergessen wird das da noch was ist.

    Anstatt offen auch auf der Hp zu schreiben das es Probleme gibt und man daran arbeitet das ist Ehrlich und das kommt besser an als das drumherum drücken.

    Ich meine das kenne wir ja aus Berlin die Versprechen auch alles und wenn gewählt worden ist wissen Sie nicht mal mehr was Sie auf den Wahlplakaten stehen hatten.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    was erwartest du von einer firma die die hd verbreitung in deutschland behindert? im ernst, die opfer schlucken es ja scheinbar, sonst hätte man hier sicher schon was gehört. die denken alle diese bugs sind features, quasi ein must have...
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Na ich habe geduld und vergesse sowas nicht so schnell wie man an meinen Bild sehen kann habe ich privat keinen Humay Receiver und werde auch keinen so Schnell kaufen.

    Aber wenn die Firma Humax meint auf gauer damit durch zu kommen wird sie noch merken das es so nicht geht.

    An Großmut sind schon viele Firmen zu Grunde gegangen.

    Ich werde auch NIE wieder einen OPEL kaufen weil ich mit einen Astra viel Ärger gehabt habe.

    Und ein NOKIA Handy auch nie weil diese Firma mit den Mitarbeiter in Bochum so umgegangen sind obwohl ich jahrelang NOKIA Handy gehabt habe.

    Bei Siemens das Selbe.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    du hast ja auch laut deiner sig genug bessere alternativen und brauchst diesen mist ja nicht wirklich.
    mit den anderen zertifizierten scheint wohl auch nicht alles so rund zu laufen wie man hier in anderen threads lesen kann. aber selbst schuld wer nicht warten will bis dieses projekt wieder gestorben ist.
    übrigens hat schrott1 gerade ie erstausstrahlungsrechte an der neuen staffel criminal minds verloren.