1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Der Krieg gegen den Terror natürlich. Oder hast du an den dreißigjährigen Krieg gedacht?

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach das ist nunmal so? Stell dir vor deine Verwandten hätten in diesem Flugzeug gesessen und irgendso ein islamistisches Terroristenschwein hätte die Maschine in die Luft gesagt und dann findest du heraus, das der Anschlag von ehemaligen Guantanamohäftlingen geplant worden ist und er hätte verhindert werden können, wenn sie noch drinn gesessen haben, und jetzt kommt einer und sagt zu dir"Tut mir leid, das wir sie freilassen müssten, weil uns irgendwelche austauschbaren Prinzipien wichtiger waren als die Sicherheit ihrer Verwandten, aber das ist nun mal Pech. Wie menschenverachtend ist das denn?

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist schon witzig, wie du meine Meinung als "menschenverachtend" abstempelst.
    Gerade du, der die Menschenrechte aushebeln will nur um etwas mehr Scheinsicherheit zu haben...

Deine obige Aussage kann man übrigens auch woanders bringen.

Stell dir vor deine eventuell vorhandene Tochter wird vergewaltigt und umgebracht und es stellt sich heraus, dass derjenige schonmal mit der Justiz zu tun hatte und freigelassen wurde, weil man ihm nichts nachweisen könnte.
    Soll man in Zukunft also auch jeden wegsperren, der mal ein Kind falsch ansieht? Oder falsch verdächtigt wurde? Weil man ihn ja weder die Schuld noch die Unschuld nachweisen kann?
    "Aktion Himmel" hat gezeigt, wie schnell sowas passieren kann, falsch verdächtigt zu werden... Wenn man deine Ansicht darauf bezieht, würden diejenigen auch heutzutage noch unschuldig im Knast sitzen.

Stell dir mal vor, du gehst nach Spanien in Urlaub, furzt einmal falsch und wirst wegen Verdacht auf Mitglied der Terrororganisation dort verhaftet und das für Jahre, weil man dir weder die schuld noch die unschuld beweisen kann...

Aber natürlich, es sind ja Moslems und von den amis eingebuchtet worden. Das ist natürlich gleich was anderes...

Wie gesagt, für scheinsicherheit gäbe schmeiße ich den Rechtsstaat nicht weg.
    Was bringt mir wenn ich Unschuldige in Guantanamo inhaftiert lassen, aber obiges dann mit den anderen vorhandenen Terroristen gemacht wird?

Wenn Al Quaida und co einen Anschlag machen wollen, dann ist es egal ob es ein alter Hase aus Guantanamo ist, oder ein alter Hase der noch in Freiheit lebt und noch nicht aufgefallen ist... Dazu braucht man die Häftlinge von Guantanamo nicht...

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Deine Beispiele sind lächerliche, weil sie mit der islamistischen Terrorgefahr nicht vergleichbar sind. Außerdem habe ich nie behauptet die Menschenrechte aushebeln zu wollen, sondern ich spreche diesen Terroristen die das fundamentale Menschenrecht anderer, nämlich Leben, gefährden, jeglichen Anspruch auf das selbige ab. Außerdem ich erwarte von einem Rechtsstaat das er mich von solchen Figuren schützt,schafft er es mit vorhandenen Mittel nicht, müssen neue und schärfere Regeln um die Bevölkerung vor Terroristen zu schützen. Und wenn Vorbeugehaft hilft die Menschen vor Terrorismus zu schützen, dann soll sie halt eingeführt werden.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und Du meist der ist mit Guantanamo zu "gewinnen"...

Soll also jeder Rechtsstaat sich eine nichtrechtsstaatliche Enklave schaffen um angebliche (es ist ja nicht nachgewiesen) Terroristen nicht rechtsstaatlich zu behandeln?

Was machen wir dann mit US-Bürgern die mit einer Lüge z.B. in den Irak eingefallen sind.
    Oder mit amerikanischen Politikern die die Thaliban erst herangezüchtet haben mit Waffen um gegen die Sowjetunion vorzugehen? Was machen wir gegen die Amis die Vietnamesen ermordet und geschändet haben, wen ziehen wir heran als die Atombombe zu einem Zeitpunkt eingesetzt wurde (im Namen des christlichen Gottes) als der Krieg in den Endzügen lag. Ach da würde mir sooo viel einfallen...

Sperren wir die auch ein?

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nicht nur, aber ein wichtiges Werkzeug um ihn zu gewinnen sicher schon. Schließlich braucht man ja ein Ort um die Terroristen möglichst zeitnah wegzusperren.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Beides sind Straftaten und wenn man Unschuldig ist, macht das auch keinen Unterschied...

Aber für dich sind ja anscheinend eh alle Moslems gefährlich, somit kann ich das durchaus verstehen, dass du andere Vergleiche nicht zulässt...

Und ob Terror internation oder nur national wie in SPanien passiert, juckt die Opfer auch nicht.
    UNSCHULDIGRE haben aber GENAU das NICHT getan. Und wenn dann sei bitte konsequent und stelle alle unschuldigen denen man nichts nachweisen konnte, auf die gleiche Stufe...

Auch der Kinderschänder, der keiner ist... Oder derjenige der dem Mordverdächtigt wurde und nichts nachweisen konnte.
    Schön, wenn du vom Rechtsstat verlangst seine Prinzipien über den Haufen zu werfen schön.

Dann akzeptier aber bitte auch diejenigen, die es nicht richtig finden, dass Unrecht mit Unrecht bekämpft wird.

Aber wie schon gesagt, vielleicht musst du mal unschuldig im Knast landen, vielleicht redest du dann anders.
    Das kann man auch in einem normalen Gefängnis in einem rechtsstaatlichen Gebiet...

Wenn sie wirklich schuldig sind, klappt das auch ohne. Sind sie es nicht, braucht man sie auch nicht einsperren. Außer uns regieren solche Menschen wie dich, die auf den Rechtsstaat und die Menschenrechte pfeifen und in jedem Moslem eine Gefahr sehen.

Aber was solls, die Diskussion wird mir zu dumm. Ich werde mich jedenfalls weiterhin dagegen einsetzen, dass der Rechtsstaat seine Prinzipien über den Haufen wirft und die Freiheit der Bürger einschränkt nur im ein bisschen mehr SCHEINSICHERHEIT zu bekommen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und ich bin Fest der Überzeugung, das in Guantanamo nie wirklich unschuldige gesessen haben. Über solche Leute wie dich lachen sich die Terroristen schlapp. Und bedenklich finde ich deine Einstellung auch, frei nach dem Motto, Sind halt ein Paar Touris umgekommen, ist halt nicht schlimm, aber hauptsache wir haben unsere Prinzipien behalten.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin heute mal gegen Schwule. Die sind Schuld das Deutschland unterbevölkert ist, obwohl wie soviel Moslems reinlassen. Weg mit denen, vertritt sich nicht mit dem katholischem Glauben und Wertesystem Deutschlands.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du kennst doch diese Rechtsverdreher, da braucht ein Polizist den armen Terroristen nur falsch angeguckt zu haben, und schon wird das Verfahren eingestellt. Und derjenige ist frei und kann den nächsten Terroranschlag planen. Deshalb ist Guantanamo so wichtig. Weil man diesen ganzen Mist nicht braucht.