1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Guantanamo muss nicht bleiben. Es gibt genug andere Möglichkeiten solche Menschen festzuhalten...

Dazu braucht man kein Gefängnis außerhalb des Landes um sich nicht an die Gesetze halten zu müssen...

Aber auch der Kampf gegen den Terror, sollte nicht auf rechtsstaatliche Prinzipien verzichten und dazu gehört nunmal auch die Unschuldsvermutung.

Wenn man jemanden nichts nachweisen kann ist er nunmal UNSCHULDIG und sollte nicht einfach so verhaftet werden.

Egal ob er irgendwann eventuell ein Flugzeug in die Luft sprengt oder nicht...

Das wäre ja so als würde man einen angeblichen Kinderschänder, den man nichts nachweisen kann, einbuchten, weil er ja es doch machen KÖNNTE...

Wenn man jemanden nichts nachweisen kann, gehört er nicht ins Gefängnis.
    Auch ein Moslem nicht...

Und daran ändern einige WENIGE Ausnahmen auch nichts.

Aber wie gesagt, vielleicht denkt man einfach anders, wenn man selbst schonmal unschuldig im Gefängnis gesessen hat... Ich zum Glück noch nicht. Ich will es aber auch nicht erleben. "Aktion himmel" vor etwa einem Jahr hat gezeigt, was unschuldig im Gefängnis bedeuten kann.

Moslems sind auch Menschen und man sollte JEDEM dieselben Rechte zugestehen. Egal ob in einer Glaubensvereinigung ein paar radikale Bürger mehr sind oder nicht.

Um Eikes Beispiel mal aufzugreifen.
    Dich könnte man doch auch mal einsperren, du hetzt hier ja immer gegen Moslems. Auch wenn du nicht ausländerfeindlich bist, könnte man dich doch deswegen einbuchten, auch wenn man es dir nicht nachweisen kann. Du KÖNNTEST ja doch ausländerfeindlich sein... Vorbeugend ins Gefängnis mit dir...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Guantanamo existiert nur damit man nicht sagen kann auf dem Boden der USA hätte man den Rechtsstaat gebrochen. Das ist der einzige Hintergrund.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin auch für den Rechtsstaat. Aber mir ist lieber der Rechtsstaat wird zum Schutz der Bürger, etwas weiter ausgelegt, als das es ein Verrückter schafft hunderte von Menschenleben auszulöschen. Und deshalb finde ich ist Guantanamo das viel kleinere Übel. Es gab auf National Geographic eine Doku über Guantanamo fast alle freigelassenen haben sich fundamentalistischen Gruppen angeschlossen. Also es gibt gute Gründe Guantanamo nicht zu schließen. Mir ist lieber das Flugzeuge sicher sind, da muß man halt mal in Kauf nehmen das ein paar Moslems in Guantanamo sind.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na tolle Einstellung...

Am besten wir führen in Deutschland die sippenhaft und die Beugehaft wieder ein...
    Das ist natürlich auch der seriöste Sender überhaupt :rolleyes:
    Genau, damit sich der deutsche Michel sicher fühlt, schaffen wir doch am besten alles rechtsstaatliche wieder ab.

Also tut mir leid, wenn du das so sehen willst gerne...
    Aber Unschuldige in Beugehaft zu nehmen nur weil ich etwas mehr Scheinsicherheit habe, das werde ich nie fordern und auch nicht unterstützen.
    Stell dir mal vor irgendwann kommt sowas wie die RAF wieder... Sollen wir dann in Zukunft jeden Christen und deutschen einsperren? Der sich falsch bewegt hat?

Ich finde, man kann nicht überall rumheulen wenn China und co die Menschenrechte brechen, aber wegen Scheinsicherheit dann die Menschenrechte so auslegen das man sie missachten kann.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja weißt Du: Ich könnte mir auch vorstellen das ich mit Zorn reagiere wenn man mich aus fadenscheinigen Gründen festhält.

Die Lage ist einfach: Entweder man ist für den Rechtsstaat - ohne Ausnahme,
    oder eben nicht.
    Übrigens, ich bin entsetzt wie Du differenzierst.

Ich möchte Wetten das mehr Kriege und Tote im Namen des "christlichen" Gottes in der Geschichte begangen und geopfert wurden.
    Religion hat gar keine Moral.

Übrigens: Der National Geographic-Kanal gehört zu einem gutem Stück dem Murdoch-Imperium und seiner politisch-konservativen Haltung

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hier geht es um das Wegsperren von potientell gefährlichen Terroristen. Für mich sind Terroristen keine Menschen, sie achten die Menschenrechte anderer auch nicht, also warum soll dieses Gesocks noch ein Anrecht auf Menschenrechte haben? China ist was ganz anderes, das kannst du nicht vergleichen.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es geht hier hauptsächlich um diejenigen denen man NICHTS nachweisen kann, nur das sie am falschen Ort standen und mitgenommen wurden... Du sagst es "potentielle Terroristen". Männer sind auch alle "potentielle Kinderschänder" und wer sich ne Glatze rasiert ist für die meisten auch ein Nazi. Am besten auch alle wegsperren, und wenn du deine Unschuld nicht beweisen kannst, Pech.

Diejenigen denen man was nachweisen kann, will man ja nicht freilassen.
    Nur diejenigen die Unschuldig nach rechtsstaatlichen ansichten sind.

Und warum sollte ein UNSCHULDIGER kein Recht auf die Menschenrechte haben? Er hat doch nichts getan. Wie gesagt nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, folglich müssen auch hier die Menschenrechte und die rechtsstaatlichen Ansichten gelten.
    Egal ob einige doch schuldig waren oder nicht...

Aber auch schuldige haben in einem rechtsstaat noch Rechte, und das ist auch gut so.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Klar zunächst sind sie unschuldig und wenn man sie ja freigelassen hat, weil sie ja angeblich unschuldig sind, planen sie dann bald einen Terroranschlag, wie jetzt in Detroit. Wenn der Rechtssstaat seine Bürger nicht vor Terroristen schützen kann, dann ist er nix wert. Dann müssen halt andere Regeln her, um die Leute besser zu schützen. Nix anderes ist Guantanamo. Ich bin mir sicher das durch die Anlage in Guantanamo viele Terroranschläge verhindert worden sind. Mit normalen Maßstäben kann man diesen Krieg nicht gewinnen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welcher Krieg?

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau, weil es passieren KÖNNTE, sperren wir doch UNSCHULDIGE ein. Damit der Bürger wieder etwas mehr SCHEINSicherheit hat... Als ob 50 mehr oder weniger uns wirklich mehr schaden würden... Für die wirklich schuldigen in Guantanamo sind schon genug andere Terroristen nachgekommen...

Das kann dir aber woanders auch passieren. Der falsch verdächtige Kinderschänder bzw. den den man nichts nachweisen konnte, kann genauso ein echter sein...
    Ich finde, einen angeblichen Krieg mit der Abschaffung des Rechtsstaates zu gewinnen, ist genauso ein verlorener Krieg...

Einen Krieg damit zu gewinnen, Unschuldige wegzusperren, ist ein verlorener Krieg...
    Man darf Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen...

Gucken wir doch mal in andere Länder, SPanien, Italien, die haben alle auch mit Terror zu kämpfen und der kommt nicht von Moslems, sollen die auch so handeln? Und alle einsperren die in ein bestimmtes Raster passen?

Ui der hat gerade eine Silvesterrakte zu viel gekauft, der ist sicherlich ein Terrorist...

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009