1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    also bei den serien ist die angabe "monk" topfen.
    das schwankt bei diesen serien von season zu season

    ich hatte zb einige monk folgen auf orf1hd sogar noch in pillarbox!!! (die mit der nicht randy newman signation)

    criminal intent habe ich bis jetzt nicht auf orf in hd gesehen....ist gutes, aber doch SD

    einzig CSI Miami habe ich immer in HD gesehen

    es ist nicht damit zu rechnen, dass die SD versionen der alten seasons neu in hd gekauft werden....

    house kommt zwar nicht in pillarbox, die alten seasons 1+2 sind sicher net HD
    es ist so ein durcheinander bei den (synchr. serien, da ist es fast unmöglich, das in eine struktur zu bringen


    leider bilden hd sendungen sie seltene ausnahme...das steht fest

    andererseits, schaut man sich wirklich einen film an der totaler schrott vom inhalt her ist, nur weil er hd ist?

    in den frühen 80ern gabs schon mal eine welle von 3d filmen....reine effekte, die filme selber ...tief.... zb ein titel an den ich mich erinnere "alles fliegt dir um die ohren"

    gehts wieder in die richtung?

    mir ist "some like it hot" in SW und mono 4:3 lieber als yvonne knatterfeld in hd dolby und farbe bei einer lawine......
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Du weißt aber schon, dass das Logo gesondert zugespielt wird, unabhängig vom Material?

    Das ist nicht im Masterband mit drin...
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @horud:
    Wenn man keine Ahnung hat ...

    Das Logo ist DER Indikator für natives HD bei RTL HD.
    Bisher waren alle Sendungen die mit dem scharfen RTL Logo ausgestrahlt wurden in nativem HD, alle ohne nur hochskaliert.

    Das was HiFi-Fan hier schreibt ist Quark ...
    Auch HD Master variieren in der Qualität. Nicht jeder HD Film sieht gleich gut aus wie der andere. Sieht man ganz deutlich auch bei den Sky HD Sendern.

    Und @horud:
    Da du das Logo nur für angeblich schärfer hältst ... hier auch für dich nochmal der Vergleich. Den Unterschied sieht JEDER!!!

    [​IMG]

    Greets
    Zodac
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Was machst du denn dort ?
    Du boykottierst kein HD+ also bist du im Beweihräucherungsthread ja auch besser aufgehoben ;)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Genau das habe ich auch gerade gedacht, muß ungefähr so traurig sein wie bei den ö.r. Showcases das hochskalierte Zeugs, kein Unterschied zu erkennen wenn mans nicht mit der Lupe untersucht.
    Bei den ö.r. dachte ich das es an der niedrigeren Auflösung liegt, aber wenn das bei 1080i auch so ist :(

    Nur zur allgemeinen Info, es gibt auch Blu-rays die nur hochsakliert verkauft werden.
    Eine dieser "Perlen" ist leider Die Klapperschlange :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Entschuldige vielmals, dass ich mir erlaube eigene, von Deiner Meinung abweichende, Beobachtungen zu schreiben. Wie konnte ich nur?
    Nach meiner Beobachtung sehen die aktuellen Ausstrahlungen von Serien, wie Bones, CSI:Miami oder Knight Rider nicht nach HD aus. Mehr hatte ich nicht geschrieben.

    Mir ist bewußt, dass es verschiedene Qualitäten bei den Ausgangsmaterialien gibt. Hier geht es aber um native HD-Sendungen. Und die sollten entsprechend produziert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @HiFi Fan:
    Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten.

    Das liegt vermutlich daran, dass zumindest weder CSI: Miami noch Knight Rider in HD gezeigt werden. Dort kommt auch das "scharfe" RTL Logo auch überhaupt nicht zum Einsatz. An Serien lief bisher CSI (Las Vegas!), Monk, Dr. House und Bones in HD.

    Bones habe ich die letzten zwei Ausstrahlungen nicht überprüft. Es kann aber gut sein, dass wenn ältere Folgen laufen, diese auch noch hochskaliert sind. Bones lief aber definitiv schon in nativem HD, zuletzt so von mir beobachtet irgendwann Anfang Dezember.

    Greets
    Zodac
     
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja, bei Bones laufen derzeit ältere Folgen. Anonsten kann wohl keiner hier mit echten Fakten dienen.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nebenbei (heute Mittag ganz vergessen): Es geht bereits ab nächster Woche (06.01.2010) mit neuen Episoden (nämlich der 08x08) weiter...
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Jo, 06.01. ist richtig. Bei wunschliste.de steht aber erst ab dem 13.01. neu bei Criminal Intent.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.