1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

interessanter Lesestoff:

Avatar – Geschnittene Szenen bessern Handlung aus

2. radio bino

radio bino Guest

Weiß man ob zum Film auch ein Buch in nächster Zeit geplant ist? So ein Buch würde ich mir sofort kaufen.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  4. radio bino

radio bino Guest

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie habe ich mir genau DAS vorgestellt, als ich das mit dem 3D und der Überlänge gelesen habe.

Cinefacts - Einzelnen Beitrag anzeigen - [News] - Avatar (von James Cameron)

Da sage ich nur, Cameron, bleib bei Deinen Leisten, denn der Kommentar bestätigt meinen Eindruck, den ich habe, obwohl ich ihn noch nicht mal gesehen habe (den Film).

Offenbar ist 3D nur zum Übertünchen gut, Effekte können NIEMALS eine gute Story ersetzen. Und es war mir irgendwie von Anbeginn klar, dass es kein Meilenstein wird im modernen SciFi-Kino.

Und genau dieser Grund macht es mir so schwer in den Film zu gehen, weil ich weiss, Aliens und Terminator und vor allem Abyss KANN und WIRD er NICHT "ersetzen", schon gar nicht ranreichen und das nur, weil man diese besch. 3D Hype unbedingt haben will!

Es ist wie bei ixxx. ALLE tun so als wäre er der beste und flexibelste Player der Welt. Problem. Er ist es gar nicht, nur dank Hype denken alle, es wäre so. Ähnlich scheint es mit Avatar zu funktionieren. Viele scheinen gute Filme von übertünchter Breimasse nicht unterscheiden zu können, daher wohl der Hype.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In nur 2 Wochen hat "Avatar" schon 642 Mio. $ eingespielt.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jepp, ich hab ja schon hier mal vorher geschrieben, denke das wird ein neuer Top 2 Titel in den Alltime Kinocharts Weltweit.

Auch hier in Deutschland läuft er noch absolute Spitze !
    Bei uns im Kino ist bereits die ganze Woche die Abendvorstellung ausverkauft ! Ich weiss nicht wann wir sowas das letzte mal hatten. Ist schon fast beängstigend :D.

8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fand den Film Top. Die Effekte, die Farben und auch noch in 3D

Und dann noch die Finale Schlacht. Wow!!!!!!!!!!!!!

9. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh einfach trotzdem in den Film, erst mal ohne Erwartungen, oder mit sowas wie: "möchte kurzweilig unterhalten werden". So hab ichs gemacht und ich war positiv überrascht. In der Story hat es Punkte drin, die nicht so offensichtlich sind, was man am Kommentar in obigem Link gut lesen kann. Ich überlass es dir sie zu finden.
    Ein literarisches Highlight ist der Film nicht. "The Abyss" kann er wohl auch nicht überbieten, wobei du dir die Kritiken zu der Zeit damals mal anschauen solltest...

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Welcher Kriterien meinst Du denn?
    The Abyss mag ich vor allem, weil es einen extrem guten Spannungsbogen gibt (wie beim 1. Alien Teil auch z.B.).
    Bestimmte Elemente wie das Gesicht aus Wasser und die Aliens waren Mittel zum Zweck aber niemals vordergründig oder gar aufdringlich.
    Aber eigentlich hast Du Recht. ;)
    Lieber schauen und DANN meckern (oder auch nicht).