1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Temspeak 3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schlaumeier321, 28. Dezember 2009.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe mir jetzt einen 3 er Teamspek Server angemietet mit 14 Slots. Soweit so gut . Habwe mir auch den richtigen Client runtergeladen und mich im Teamspeak eingeloggt. Und nach eingabe des Token habe ich auch alle Rechte bekommen.

    Aber jetzt zu den Fragen :
    Wie komme ich überhaupt auf die Adminkonsole wo ich zb einstelle ob ich Clan oder Public haben möchte. Oder wo ich das Serverpasswort eingebe.


    Noch ne Frage:
    Wenn ich einen "richtigen" Server anmiete und TS3 haben möchte - muss ich dann auch einen extra TS3 Serveranbieter gehen und Slots bestellen oder reicht es auch wenn ich den 3er TS client einfach auf den "richtigen" Server hoste und dann quasi Unbegrenzte Slots habe.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten


    Lg
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Temspeak 3

    Die Adminconsole wird ueber einen extra Port aufgerufen + neue Zugangsdaten. Haste die vom Anbieter nicht, haste auch keinen Zugriff drauf.

    Zum eigenen Server. Man installiert keinen Client Oo sondern die Serverversion von TS auf dem Server. Der Client ist bei Dir daheim. Die TS Software funkt dabei mindestens 1 x am Tag zum Hersteller der Software und uebermittelt IP und Anzahl der Slots. Je nach Lizenz bleibt es bis Slotanzahl kostenlos, oder Du busst direkt an den Betreiber X Cent je Slot zahlen.

    Lizenzbestimmungen bei der Installation auf einem eigenen Server findet Du beim Hersteller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Temspeak 3

    Hallo noeler

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also ich bin bei Server4voice . Von da habe ich den Servername einen Port und einen Token bekommen. Habe den servername und Port eingetragen und konnte mich im 3er TS einloggen. Habe da erst überhauptkeine Rechte gehabt. Erst nachdem ich den Token eingegeben habe wurde ich zu SA und kann alles auswählen.
    Seltsam das ich mich mit den Daten nur auf einen Rechner als SA einloggen kann . Auf anderen Rechner kann ich mich zwar einloggen aber nur als Normaler User.
    Hmmm , was hat es sich Überhaupt mit diesen Token aufsich?

    Lg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  4. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Temspeak 3

    Hallo zusammen

    Ist nur seltsam das man bei dem Suport NIE einen erreicht egal zu welcher Tageszeit. Auch den Suport über Skype und TS ist NIE jemand da - immer nur ein AB.

    ABer wenn ich da keinen Persöhnlich erreiche überlege ich wieder zu kündigen. Gibt ja genug andere Anbieter.

    Lg.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fragen zum Temspeak 3

    Das ist dein "Ausweis" als Admin, ohne Token keine Adminrechte. Deswegen kannst du von anderen Rechnern nicht als Admin zugreifen, wenn du da das Token nicht benutzt.
     
  6. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Temspeak 3

    Aber so einen Token kann man nur einmal benutzen , oder?
    Und Cookies dürfen dann auch nicht gelöscht werden ?
    Denn wenn ich auf anderen Rechner den Token nochmal eingebe kommt nur eine Fehlermeldung.
    Also müsste ich sozusagen auf Vorrrat mit den SA Nick mehere Token machen für SA Rechte und die dann irgendwo speichern.
    Denn mit den 3er TS ist es ja ein wenig anders als mnit dem 2er.
    Ist dann sozusagne wie eine TAN bei der Bank die man auch nur einmal nutzen kann.

    Aber ich habe immer noch nicht bescheid bekommen für den Zugang auf die Hauptadminkonsole(ich nenne es einfach mal so) wo man noch mehr Einstellungen vornehmen kann wie zb Clan/Public oder sonstige Einstellungen.
    Und bei der Hotline ist NIE einer da.
    Ich versuche es noch bis ende Nächster Woche jemanden da zu Erreichen,und sollte dann immer nur der AB drann gehen werde ich dort kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Habe ja 1 Monat Kündigungsfrist und zuviel bezahltes Geld wird zurück überwiesen.

    Lg,
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Temspeak 3

    Geh doch mal auf den public ts server,da gibt es doch einige die schon erfahrung haben!

    voice.teamspeak.com
    port:9987

    Ansonsten guck dir mumble/murmur an!
    Da es freier ist,ist man auch viel freier dabei sich nen server anbieter zu suchen!
    Und die administration ist wohl auch einfacher,wobei ich mir den ts3 server noch nicht angeguckt habe!
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Temspeak 3

    Mal ne ganz einfache Frage. TS3 ist aktuell im Betastatus. Warum mietest Du eine Betaversion?
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Temspeak 3

    Ja, nur 1 x kann man es nutzen. Es kann auch nicht neu erzeugt werden. Um ein neues Token zu bekommen muss der TS Server resettet werden. Dadurch gehen Deine Settings eh floeten.

    Und zur Info, da die Beta nun ganz neu ist. In der aktuellen Beta wurde garkein Admin Webinterface eingefuegt, dass kommt erst noch. Beta halt :eek:

    Du kannst aktuell genau das machen, was Du einstellen kannst waerend Du mit dem Client zum TS verbunden bist als SA. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Dir der Serveranbieter nicht mehr erlaubt dann musst Du damit leben. Was er erlaubt siehst Du im Client. Ist dort nicht aufgelistet ob Clan oder Public, dann erlaubt er das nicht. Mal davon abgesehe, wer an stinknormalen Tagen nicht erreichbar ist, dem wuerde ich keinen Cent zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009