1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ischglotztv, 29. Dezember 2009.

  1. Ischglotztv

    Ischglotztv Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich bin eine der Socken die noch keinen digitalen Reciever haben und deren Schüssel auch noch nicht auf Digital umgestellt ist.

    Immer mal wieder bekomme ich zu hören dass ich mich dann bald schon von meinem TV Programm verabschieden könne...

    Was mich fürchterlich nervt - warum machen die das - es gibt immerhin noch Leute die nicht unbedingt die Kohle noch das Know How haben soetwas um zu modeln...

    Könnt Ihr mich evtl. beruhigen was das angeht??? Oder muss ich bald auf meine Sender verzichten wenn ich nicht auf digital umsteige?

    Mir ist natürlich klar dass ich digital viel mehr und viel besser empfangen könnte - nur fehlt mir einfach derzeit das Kleingeld mit die Technik UND noch den Kundendienst zu kaufen!

    LG

    Ischglotztv
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

    Über SAT wird halt die Kapazität für noch mehr digitale Sender gebraucht.

    Wird heute für einen analogen Sender ein ganzer (!) Transponder gebraucht, kann später 10-12 digitale Sender dort senden ( bei HDTV etwas weniger).

    Du musst eigentlich nur den LNB tauschen unbd für den Anfang eine billige digitale Zapping-Box nehmen.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

    Naja, analog Sat lief jetzt 25 Jahre, da sollte man sich nicht wundern wenn man mal irgendwann was modernisieren muss.
    Häuslebesitzer sollten das kennen, irgendwann geht auch mal die Heizung kaputt oder das Dach muss neu gedeckt werden, warum sollte das bei ner Sat-Anlage anderst sein?

    Aber keine Angst, ist noch zwei Jahre Zeit. Und wenn du hier mal deine Sat-Anlage GENAU beschreibst dann erfährst du auch was du schon mal bei Gelegenheit (wenns Wetter schön ist, etwas Geld vorhanden ist und du Lust dazu hast) tun kannst (geht hauptsächlich ums Kabel verlegen) um dann in zwei Jahren stressfrei umsteigen zu können.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

    Man muß vielleicht noch dazu sagen das der ganze "Digitalisierungsprozess" schon seit mehr als 10 Jahren bekannt ist. Wie man Empfangsanlagen in einer zukunftssicheren Struktur aufbaut ist seit gut 15 Jahren bekannt. Das sind Zeiträume in denen jeder gerne "mal eben" einige Tausende an Euros (bzw. DMs) in Autos gesteckt haben dürfte. Da darf denn auch gerne einmal was an der Antennenanlage geändert werden dürfen, meine ich.
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

    Wie kannst du nur :D Das Auto ist doch des deutschen Bürgers liebstes Kind :LOL:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

    Vor allem wenn man bedenkt das andere auch mal gerne viel Geld in den Kabelanschluß investieren (Hausübergabepunkt legen lassen, interne Verkabelung, Verstärker, Dosen usw.) und dann überhaupt nicht rumzucken da dann zusätzlich noch Monatlich 20 EUR für zu zahlen (was über 20 Jahre auch ne Menge Geld ergibt).

    Sat ist da schon billiger, aber auch nicht umsonst.

    cu
    usul
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

    Nicht zu vergessen bleibt ja ab gesehen davon auch noch der Mehrwert, den Digital-TV an sich bietet. Fangen wir mal an beim... EPG :)
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

    Dann darf man aber keinen Billigreceiver aus dem Baumarkt nehmen.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich jetzt auch umsteigen? Schnüff...

    Aber auch keinen zu guten der sich anhand des EPG selber programmiert, weil dann stößt man auch ganz schnell auf die Schwächen der aktuellen Umsetzung durch die Sender ;)

    Aber letztendlich ist das ja alles ganz egal, in zwei Jahren sind die analogen weg und dann muss man, Mehrwert hin oder her.

    cu
    usul