1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Hallo mph,

genau das Abschalten vor einem CL-Spiel wollte ich vermeiden und bin deswegen eingeknickt (und ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich nur aus Prinzip die letzten Siege meines Vereins verpasst hätte).

Unglaublich, wie unterschiedlich die vorgehen. Warum hatten ausgerechnet wir Pech mit der Vertragsfortführung? Nun ja.... C'est la SKY!

Aber einen habe ich noch. Ich wollte Sky Welt Extra ausprobieren. Habe also Sky angemailt und gefragt, ob die das testweise ein paar Wochen freischalten können (1 Monat knapp 5 Euro bei mir zum jetzigen Abopreis).

Gestern bekam ich einen Brief, wo man sich für mein Interesse an Sky bedankte, einen Flyer dazugelegt hat und bei Fragen könne ich gerne anrufen. Meine Anfrage wurde also auch nicht gelesen sondern einfach als Interesse an Sky abgetan.

Ist jetzt nicht schlimm, aber passt, weil die nur Standards verschicken und sich für den EInzelfall nicht auch nur 5 Sekunden Zeit nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

da muss man sich nicht wundern, wenn die genau dann den Bildschrim abdunkeln. Das sind bei Sky genau dieselben Betrüger am Werk, wie zuvor bei Premiere.

3. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So für Janaur werden laut sky.de(onlinekontoauszug im Kudenlogin) weiterhin nur 24,99€ abgebucht,so hab ich weiterhin 12Monate SKY für nen vernünftigen Preis :)

4. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo rajun,
    hallo alle anderen hier,

das passt alles... so wird mit mir seit Monaten verfahren. So sehr viele, die des Lesens und des Verstehens mächtig sind, scheinen dort bei sky nicht vorhanden zu sein. :))

WARUM gerade wir das Pech hatten (haben), ich weiß es nicht.
    Mein Vertrag (auch deiner) endete ja ursprünglich Ende August 2009.
    Bei Verträgen, die im Oktober und später endeten, wurde ganz anders verfahren: Trotz gleicher (ungültiger) Vertragsklausel wie in unseren Verträgen, wurde und wird dort zum alten Preis :eek: verlängert.

Mein Anwalt konnte sich diese undurchschaubare Vorgehensweise nur so erklären: "Das System bei sky ist wohl, dass es kein System gibt".

Aktueller Stand (05.01.2010):
    Am Silvestertag :p kam eine weitere (angeblich "letzte") schriftliche Mahnung von sky. Erneut ging man mit keinem Wort auf meine vorherigen Schreiben - mit allen meinen ausführlich dargelegten, seitenlangen Argumenten, mit BGH-Urteil, mit Hinweis auf ungültigen Vertragsklausel, mit Inhalt der gesamten Korrespondenz - ein.

Nun wurde mir geschrieben, dass ich die anfallenden Kosten für die Restlaufzeit (weit über 200 Euro nach Berechnungen von sky) zu entrichten hätte mit einer Frist von 14 Tagen.

Und weiter: "Sollten wir keinen Zahlungseingang feststellen, so werden wir das Abonnement beenden!"

Sie nennen das "Schadenersatz statt der Leistung". Andernfalls würde das an die "Rechtsabteilung" weitergeleitet (das schrieben sie nun schon zum 3. Mal, erstmals im November 2009 - ich warte immer noch auf eine Kommunikation von deren Rechtsabteilung). :winken:

Witzigerweise noch der Zusatz: "Wenn Sie Gründe haben, den fälligen Betrag nicht auszugleichen, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit uns unter der Telefonnummer 0180 511 00 00 in Verbindung".

Zuletzt unterschrieb diese "Standardtextbauschreiben" immer eine Frau Petra Hinz - ich wollte auch schon mit ihr sprechen, im November war es, aber sie war mehrmals "nicht da".

Tja. Hätte ich keine Zeugen für den gesamten Vorgang, so würde ich vielleicht schon an mir selbst zweifeln und zum Arzt gehen, zum Psychiater natürlich, möglicherweise mit der Selbstdiagnose: Schizophrenie. LACH.

Natürlich habe ich - wie immer - schriftlich Widerspruch eingelegt und werde nicht anrufen.

Mein Fazit für Januar 2010:
    Für Satire bezahlt man manchmal recht viel Geld, ich dagegen bekomme sie kostenlos von sky... ganz ohne sky-Empfang am TV-Gerät. :D

Gruß, mph

5. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also manchmal frag ich mich echt was für Leute bei SKY arbeiten :eek: ??

Da bekome ich gerade von SKY einen anruf(01802001543)das mein ABO am 28.2.2010 auslaufen würde,da hab ich erstmal gedacht der will mich verarschen.Hab dann ein wenig diskutiert ect. und dann aufgelegt.

Hatte mein ABO damals im DEZEMBER 2004 abgeschlossen und die Vertragslaufzeit beträgt ja immer genau 12 Monate,also bei mir bis zum 31.12 eines Jahres.

Dann erstmal meine alten Daten zu Premier/Sky rausgesucht und hab noch ne alte Vertragsverlängerung gefunden von DEZ/2007 wo mir schriftlich mitgeteilt wurde das mein ABO bis 31.12.2008 zu den bisherigen Kosten(24,99) weiterläuft,2008 wurde mir dann das selbe angeboten(laufzeit bis DEZ/2009).Also immer 12 Monate was ja normal ist.

Dieses Jahr hatte ich garnichts gemacht und auch SKY hatte sich nicht gemeldet sodas mein ABO bis zum 31.12.2010 weiterläuft.

Dann gerade mal angerufen bei SKY und nachgefragt wie lange mein ABO noch läuft und da wurde mir bestätigt das es bis zum 31.12.2010 weiterläuft so wie es mir auch bekannt war.

6. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute Früh um 9 Uhr :eek: ein netter Anrufversuch (0180 200 1543) von sky (ähm, lesen die hier mit? :confused: ), aber ich gehe da nicht mehr dran. :winken:

Bringt nichts und führt zu nichts. Sie sollten erst mal lesen lernen! :D

Ansonsten gilt noch der Stand von gestern (wie oben ausführlich berichtet).

Schönen Tag,
    Gruß, mph

7. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Am 04.01.2010 kam ein weiteres Schreiben von sky mit dem Inhalt:

"Sie haben Fragen zu Ihrem Kundenkonto. Gern erteilen wir Ihnen Auskuft. Es ist keine schriftliche Kündigung sechs Wochen vor Vertragsende erfolgt. So hat sich Ihr Abonnement automatisch zu den derzeit gültigen Standardkonditionen verlängert, wie es auch in den AGB festgehalten ist. Somit sind die Abbuchungen in Höhe von 39,99 Euro korrekt."

Immerhin ist sky nun erstmals auf die Problematik eingegangen.
    Allerdings ignoriert man, dass die genannte Vertragsklausel vom BGH schon längst als unwirksam bezeichnet wurde.

Sky sollte nun mal lernen, dass BGH-Urteile auch für sie gelten.
    Trotz meiner mehrmaligen Hinweise auf diesen Punkt, wird das von sky bis heute ignoriert. Ich kann - auch nach Aussage meines Anwalts - ganz gelassen in die Zukunft schauen... natürlich ohne sky zu schauen! :D
    Einzig starke Nerven brauche ich, denn sky wird vermutlich auch Inkasso und Gerichtsverfahren nicht scheuen. Aber davor graut es mir nicht. Im Gegenteil: Ich finde es nach wie vor sehr amüsant. :p

Gruß, mph

8. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und damit operiert Sky auch, weil sie durch illegale Einschüchterung und Verunsicherung durch Drohungen versucht, den Kunden abzuzocken.

9. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann man im Kundencenter auf der sky-homepage nicht mehr den genauen zeitraum (bzw ablauf des abo's) sehen? Ich meine mich erinnern zu können, das man auf der premiere homepage dies erkennen konnte.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Mein Abo läuft im August nicht aus.