1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Oh! Auch nicht wenn diese wie der ORF verschlüsselt sind?

Ein Grund mehr den Laden zu meiden!

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Verschlüsselung alleine tuts für Warner nicht. Spätestens wenn das Signal entschlüsselt ist kann beim ORF ja wieder jeder damit machen was er will. Warner geht es um einen Aufnahmeschutz wie es ihn bei HD+ gibt und so einen hat der ORF nicht und sieht zurecht auch nicht ein sowas einzuführen.

3. lass

lass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das mit warner ist natürlich schade und ärgerlich.

Als österreicher komme ich als gezwungener kabelkunde weder an HD+ noch an sky film HD.
    Dann werden zb harry potter teile ohne hd an mir vorbeiziehen:(
    Würde ja zahlen habe aber nicht mal die möglichkeit.....

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wird der ORF im Kabel verschlüsselt?

5. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

also was ich von großen kabelnetzen (burgenland bkf, nö kabsi, oö liwest, sbg) weiß, wird nirgends verschlüsselt, tw. braucht man eine eigene karte (conax in oberösterreich). bei upc (wien+umgebung, graz, klagenfurt, tirol) benötigt man sowieso eigene receiver und eigene upc-karten

6. thomas001

thomas001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 40 786
    Nanoxx 9500 HD-C

Bei Kabsi in Niederösterreich wird auch nichts Verschlüsselt sogar das Digitalfernsehn kostet nicht mehr als das Analoge. In Wien ist das wieder ganz anders.

Habe auf jedenfall bei Kabsi Digital

HD Suisse
    ORF1HD
    ORF2HD
    LUXETVHD
    ARTEHD
    FESTIVALEINS HD
    ZDF HD
    ARD HD
    SERVUSTV HD

Bei UPC bekommt man gerade mal ORF HD und glaub ich ARTE HD

lg

7. fipsi1

fipsi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!

HD Suisse
    Ist der Gratis?
    Bekomm ich den am TechniSat Digicorder HD S2 rein

8. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, ist nicht gratis. Du brauchst eine SRG-Karte. Die gibt es für schweizer Staatsbürger, oder über Kontakte, wenn du schweizer Freunde hast.

9. fipsi1

fipsi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

okay, danke

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ich bin zwar kein Panel-Hersteller ;), aber ich gehe mal stark von ersterem aus, alles andere ergibt zumindest keinen Sinn. Die 8 "überflüssigen" Zeilen sind schließlich immer schwarz und sollten nicht mehr Bestandteil des decodierten Bildes sein. "Nativ" bedeutet ja, dass die Pixel 1:1 dargestellt werden, also 1 Pixel des empfangenen Bildes wird auch genau auf 1 Pixel des Panels dargestellt, somit dürfte nix scaliert werden... Allerdings bin ich da auch kein Experte und kenn mich nicht so genau damit aus.
    Jedoch verstehe ich nicht warum bei letzterem "aktives Bild weggelassen" werden sollte?
    Übrigens habe ich in der Praxis schon andere Erfahrungen gemacht: Wenn ich mit NeroShowTime Screenshots mache, stellt er anscheinend fest, dass das Video 1088 Zeilen und das Seitenverhältnis 16:9 hat, und skaliert für den Screenshot das Bild auf 1934x1088. Ganz schrecklich sowas und auf jeden Fall falsch! ... Allerdings betrifft das nur die Screenshots, bei der Wiedergabe mit NeroShowTime wird alles normal angezeigt, es wird nichts skaliert und die unteren 8 Zeilen sind abgeschnitten.

American Gangster sah ziemlich gut aus! Ich kann den ORF zwar nicht empfangen und habe ihn deswegen dort nicht gesehen, aber beim ZDF konnte ich nicht meckern. Nur bei dunklen Stellen gab es leichte Artefaktbildung, ähnlich wie bei der ARD, jedoch nicht so extrem.
    Und die dunklen Stellen waren auch zu hell (Nebelschleier), was ich allerdings bis jetzt bei jeder HD-Sendung so hatte (auch auf den entsprechenden SD-Kanälen! - jedoch nicht bei SD-Sendungen).