1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 28. Dezember 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da ich es gerade per Programmlistenaktualisierung (Technisat ISIPRO) bekommen habe, hier die Empfangsdaten der neuen HD+ Sender. Achtung, die Sender werden erst im januar aufgeschaltet.. es ist dort also noch nichts zu sehen!!

    Pro7 HD
    Frequenz 11464
    Pol hor
    Symbol 22000
    FEC 2/3
    Modulation 8PSK (DVB-S2)
    PCR PID 511
    Video PID 511
    Audio PID 515

    Kabel Eins HD
    Freq. 11464
    Pol. hor.
    Symbol 22000
    FEC 2/3
    Modulation 8PSK (DVB-S2)
    Video PID 767
    Audio PID 771

    SAT1 HD
    Freq. 11464
    Pol Hor
    Symbol 22000
    FEC 2/3
    Modulation 8PSK (DVB-S2)
    Video PID 255
    Audio PID 259

    EDIT: Die Sender haben den (Test)Betrieb aufgenommen (FTA momentan) und senden zur Zeit alle einen kurzen HD Teaser mit wechselndem SEnderlogo. PIDs hab ich jetzt zugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  2. erzbengel007

    erzbengel007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    ich kann bei meinen noch nichts finden außer die Beiden HD+ rtl und vox
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    :confused:
    Mich würde es auch sehr interessieren wie er die Sender empfangen hat. Mein HD Fox mit HD+ Update (ich bin untröstlich dass ich den Willen der HD+ Gegner nicht entspreche :(:D) zeigt auf den genannten Werten keinen Empfang an.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    Ich hab auch nicht gesagt das ich da schon was empfange.. es sind aber die Parameter die dann ab Januar gelten.. sagt jedenfalls mein Technisat
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    Ich habe auch einen Technisat. Nach einem Suchlauf hat er keinen HD Sender der Pro7Sat1 Gruppe gefunden.
     
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    Moin,

    meiner( HD8+ ) hat Pro7,Sat1 und Kabel1 HD per Isipro sofort gefunden:D
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    Anscheinend wird das per isipro nur an die HD+ receiver ausgeliefert, macht ja auch Sinn :)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    Geht ja auch nicht anders.

    Pro7 und Co bekommen den analogen Transponder von Sonnenklar-TV. Der sendet noch bis 31.12. analog, vorher kann vom Transponder schlicht nichts anderes empfangen werden, schon gar keine HD-Signale ;)
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    2.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    Danke für die Empfangsdaten, Maxel!
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

    Ihr Scherzkekse :)
    die Sender werden ab dem 01.01.2010 aufgeschaltet, bis dato wird dieser Transponder von Sonnenklar TV analog genutzt.