1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein Sky programm aufnehmen und ein anderes schauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 28. Dezember 2009.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    gestern habe ich von Sat 1 Commedy etwas aufgezeichnet und woolte während der Aufnahme ein anderes Sky Programm schauen was aber nicht funktionierte!:confused:
    Als die Aufnahme beendet war konnte ich 2 Sky Programme gleichzeitig schauen(mit PiP)!?
    Ist dies ein Bug in der Software?
    Dann habe ich noch eine andere Frage zur Verbindung mit dem TV.Ich habe festgstellt daß das SD Bild über die HDMI Verbindung schlechter ist lasdie Verbindung mit Scart,deshalb habe ich beide Verbindungen angeschlossen.Hier las ich allerdings das man dies nach Möglichkeit vermeiden sollte,warum?
    Über HDMI schaue ich nur bei HD Programmen ansonsten schaue ich über Scart.

    mfg
    SGK fan
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ein Sky programm aufnehmen und ein anderes schauen

    Es gehen nur sky Sender, die auf einem ASTRA Transponder liegen. Ein wenig probieren oder die Kanalbelegung bei Astra einsehen, dann funktioniert schon Manches, aber nicht alles.

    HDMI und SCART NO GO.
    Oder schaltest Du am TV jedesmal die Eingänge um?
    Woher soll Dein TV wissen, woher er den Content emfangen soll?
    So hast Du u.U. bei HD auch nur Scart (analog!)
     
  3. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ein Sky programm aufnehmen und ein anderes schauen

    Hallo,

    ist schon klar,natürlich schalte ich dann am TV(Pana Plasma) um,je nachdem ob ich HD(Sky, HD arteHD, ZDF HD usw.) schaue wähle ich den HDMI Anschluss,oder bei SD wähle ich einen der beiden Scartanschlüsse aus!
    Trotzdem verstehe ich das mit der Aufnahme und dem gleichzeitigem Anschauen eines anderen Sky Senders nicht?
    Wie gesagt ohne das eine Aufnahme(Sky Programm) läuft kann ich gleichzeitig zwei Sky Sender sehen(unabhängig auf welchem Transponder
    diese liegen).Wenn aber eine Sky Aufnahme läuft funktioniert das nicht,so das ich dann nur ein "Nicht Sky Programm" schauen kann.Das kann ich nicht nachvollziehen :confused:. Bei meinem alten S2 hat das funktioniert!

    mfg
    SGK Fan
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ein Sky programm aufnehmen und ein anderes schauen

    Bei PREMIERE lagen die Sender günstiger auf den Transpondern, als bei sky.
    Leider ist es so.
     
  5. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ein Sky programm aufnehmen und ein anderes schauen

    Hallo,

    das soll ja alles sein,aber weshalb kann ich zwei Sky Programme gleichzeitig schauen(auch von verschiedenen Transpondern) aber ein Sky Programm aufzeichnen und ein anderes Sky Programm schauen geht nicht!?

    mfg
    SGK Fan
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ein Sky programm aufnehmen und ein anderes schauen

    Wie machst Du das zur gleichen Zeit? ;)
    Wenn Du PIP meinst, muss er es auch so aufnehmen können, wie eingestellt, also die Kanäle, die 1. an sind und 2. im PIP zu sehen sind!