1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Wuffi, 28. Dezember 2009.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane mir neuen FullHD-TV zu kaufen mit HD-Festplatte-Receiver. Ich empfange TV über Astra 19.2° Ost. Habe aber gehört, dass man HD nicht aufnehmen kann, da verschlüsselt. Stimmt das? Wäre ja echt blöd, dass man zwingend HD mitschauen muss und nicht aufnehmen kann, denn aus Zeitgründen kann ich oft nicht zeitgleich anschauen. Danke für mehr Infos!

    Gruß
    Wuffi
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD aufnehmen?

    Das stimmt so nicht wirklich. Es gibt auch unverschlüsselte HDTV-Angebote, sie werden demnächst Zuwachs durch die Angebote der örA bekommen.
    Neben diesem Angebot gibt es HDTV im PayTV, sprich bei SKY. Beide Angebote kannst Du ggf. aufzeichnen.
    Die dritte Möglichkeit ist das Programmangebot der Astra-Plattform HD+. Es umfasst (demnächst) Programme der RTL- und der ProSiebenSAT.1-Gruppe. Willst Du deren Angebote mit einem HD+ zertifizierten Gerät aufzeichnen, bist Du davon abhängig, ob es Dir der jeweilige Programmveranstalter gestatten möchte. Möchte er das nicht, wird Dein zertifiziertes Aufzeichnungsgerät den Dienst versagen und mit Hinweistäfelchen statt einer Aufzeichnung aufwarten.
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD aufnehmen?

    Das gilt nur für HD+ (RTL, VOX, SAT1, PRO7 und KABEL1 HD).
    Hier soll das nur eingeschränkt möglich sein, alle anderen HD Sender kannst Du bei Verwendung eines Alphacrypt Moduls auch in HD aufnehmen...:winken:
     
  4. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD aufnehmen?

    Kaufe Dir einen nicht für HD+ lizensierten - und damit nicht kastrierten - Receiver, z. B. einen Dreambox 800 oder einen Vantage oder einen mit CI-Schacht. Sieh Dich mal im Forum um, dann findest Du die Infos, welche nicht kastrierten Receiver tauglich sind.

    Dann kannst du alle HD-Sender aufnehmen, auf der Platte lassen, solange Du willst, bei Aufnahmen vorspulen etc.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD aufnehmen?

    Vorsicht vor HD+ , dort läßt sich die Werbung nicht vorspulen und man ist den Sendern ausgeliefert was man darf oder nicht.
    Sie löschen unter anderem auch Aufnahmen die man schon gemacht hat, also VORSICHT !
     
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD aufnehmen?

    Hallo, vielen Dank für die viele Antworten! Naja, eigentlich wollte ich auch hinterher mit TV weiter verarbeiten und die Werbung wegcutten, muss ich hier was berücksichtigen?
    Gut, ich suche mal nach nicht kastierten Receivers, muss ich mal googlen was das wieder für mich bedeutet, gibt es evtl. eine Liste?

    PS: Ach ja, Pay-TV wie Sky etc... habe ich keine Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD aufnehmen?

    Wenn du viel parallel aufnehmen und sehen willst, dann rate ich dir, seh dir die dreambox dm8000 an. Die ist zwar teuer, aber dann kannst alles aufnehmen und mußt nicht auf Sky oder HD+ verzichten (falls du die entsprechende Software installierst). Ansonsten hört man noch von den Vantage Receivern und von der QBox, dass sie ähnliche Eigenschaften haben. Mehr kenne ich auch nicht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD aufnehmen?

    Das Problem ist nur das es die HD+ Karten nur in Verbindung mit dem Kauf eines HD+ Kastrierten Receivers gibt. Du müsstest Dir die HD+ Karte irgendwie anders besorgen.
    Mit einem CI Modul Diablo 2 Kostenpunkt 99 € und der entsprechenden SW ist HD+ auf jedem HDTV Receiver mit CI Schacht möglich.
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD aufnehmen?

    Das stimmt so nicht.
    Z.B. auf dem Humax iCord soll die Diablo 2 nicht laufen.... leider
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD aufnehmen?

    Ok das wusste ich noch nicht. Danke für die Info.