1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2009.

1. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

Und das zählt im Moment.

Lasst es gut sein Jungs :winken:

2. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zurück zum Thema::rolleyes:

IMHO ist Kabel Deutschland der falsche Ansprechpartner.
    Das ist einfach nur ein geldgeiler Monopolist der nach dem Motto:"Ich bin die Eiche, was stört es mich wenn sich das Wildschwein an mir kratzt" handelt.

Da hilft wohr nur politischer oder juristischer Druck.

P.S Wenn wir schon bei der Etymologie sind, Petition heisst u.a. auch "Bitte" und mit "Bitte" ist bei Kabel Deutschland unter Garantie nichts zu erreichen.

3. Bigpa

Bigpa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Komisch ist nur das wir ARD HD und ZDF HD im Netz von KabelDeutschland zur Leitathletik WM hatten und dann noch ein paar Wochen, und auf einmal waren die beiden Sender wie vom Erdboden verschwunden, also es geht in Richtung KabelDeutschland gesagt, also die beiden Sender so schnell wie möglich wieder einspeisen und die Welt ist zufrieden damit. Eins ist ja auch schon sehr traurig das alle anderen Kabelgesellschaften die HD Programme in ihrem Angebot hat, nur der Größe Anbieter das nicht will oder nur richtig Kasse machen will? Ich warte schon auf die Diskusionen von die RTLGrup ihre HD Programme nicht bei KabelDeutschland anbringen darf weil man ja wieder den lieben Kabelkunden keine Zusatz Kosten auftragen will.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sie das nicht tut, habe ich dir ja erklärt...
    Mir ist keine bekannt...
    Die Petition wird sicherlich nicht wegen zwei angeblich "Denglischen" Überschriften scheitern...

Da gäbe es genug andere Gründe.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist leider nicht der Fall. Primacom macht auch keinerlei Anstalten die Sender einzuspeisen. Eine Antwort bekommt man dort auch nicht. die letzte war das diese Sender nicht eingespeist werden und das auch nicht vorgesehen ist. Punkt.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es wäre ja schonmal schön wenn die "gewiefte" Journalistenbande mal bei KDG anfragen wuerde...

- warum will man wie SAT Anbieter behandelt werden, die kein Geld vom Zuschauer bekommen?

- warum können andere grosse deutsche Kabelanbieter (ohne Extrageld der Sender) die HD Versionen einspeisen?

- warum können sogar ausländische Kabelanbieter (ohne Extrageld der Sender) einspeisen?

Und wenn ich mich recht erinner lag ZDF HD zur LA WM doch mit auf dem bereits vorhandenen ZDF Kanal. Ergo kein extra Kanal notwendig!

Auf die Antworten von KDG wäre ich mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  7. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Sender sind noch da, nur gefiltert.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für die Einspeisung wird CI+ von Nöten sein werden. Da dran arbeitet KD schon. Ich bin mal gespannt ob KD dann komplett auf CI+ umstellt oder man zwei Receiver besitzen muss denn auf CI+ Receiver sind andere Entschlüsselungssysteme verboten.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eigentlich bräuchte die KDG nicht auf CI+ setzen, die einschränkungen bis auf die timesharing sache, können die zertifizierten kdg boxen auch ;).

Außerdem drückt man den Kabelkunden schon unnötige Kosten für pro7 und co auf...

10. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nur mal so zur Info, da ich selber in der Wohnungswirtschaft (allerdings Kabel-BW-Gebiet) tätig bin: Kabel Deutschland lacht sich über solch eine Petition einfach nur schlapp. Die sind gerade dabei mit den Unternehmen der Wohnungswirtschaft (=Zwangsverkabelung) die Verlängerung der analogen Einspeisung bis 2020 vertraglich zu fixieren. Sobald dies geschehen ist, wird es öffentlich verkündet. Die Zwangsverkabelten in diesem Lande können somit bis ins Jahr 2020 das analoge Programmangebot unverändert nutzen. Wer braucht da bei Kabel-Deutschland HDTV im Free-TV?

Übrigens, wird dieses Geschäftsgebahren der KD von großen Teilen der Politik inoffiziell unterstützt. Was soll also die Aufregung? Es bleibt in diesem unserem Lande alles wie es ist. Neuerungen und Veränderungen stören da nur. Gute Nacht Deutschland......;)