1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Interessant, aber lässt sich ein Terrorist dadurch "draußen" halten, es sprengen sich auch welche mit Abitur und Studium in die Luft oder kapern Flugzeuge. Denke an die RAF.
    Du kannst in einem mittlerweile gängigen Verkehrsmittel wie dem Flugzeug keine absolut flugsichernden Kontrollen durchführen, dann kann sich keiner mehr das Fliegen leisten und die Sache vereebt.
    Alles was unternommen wird und kann, dient nur zur Beruhigung der Mitreisenden und um den Flugverkehr aufrecht zu erhalten, auch wenn sie erstmal abgegessen sind.

Die Dinger sind doch schon so unsicher, daß selbst ein Jugendlicher mit Laserpointer die Teile zum Absturz oder zum Erblinden der Piloten bringt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn es um Terroristen geht, eher nicht.
    Naja, ich meine damit unsere Mobilität. Mobilität ist nicht alles, aber doch ein wesentlicher Pfeiler unserer vielzitierten Freiheit - darauf sind wir doch alle stolz.
    Aber mal ehrlich... Sind wir wirklich noch so frei?

Hatte der Nigerianer nicht für England ein Einreiseverbot?

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre ihm am Zielflughafen sicherlich zum Verhängnis geworden.:D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe diese Anmerkung eher im Zusammenhang mit der Forderung von amsp2 gesehen, dass Europa hier strengere Kontrollen braucht, um nicht "Hinz und Kunz" einreisen zu lassen. Anscheinend haben die Engländer diesen Nigerianer aber sogar fragwürdiger eingestuft als die zuständigen amerikanischen Behörden.

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Und du meinst damit wäre alles aus der Welt geschafft?
    Glaubst du wirklich, daß man mit Einreisebestimmungen Terrorismus in Flugzeugen verhindert?

Die Welt der Chemie ist bei denen wohl relativ unentdeckt. Es gäbe da so einiges pulverförmiges wozu man nur ein Fläschen Wasser von der netten Stewardess braucht, oh verdammt hoffentlich liest die Flugsicherung nicht mit. Was solls, Bier und Champagner geht auch.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, das war nicht die Aussage. Es ging um den Vergleich der Einreisekontrollen der EU vs. USA - Du musst nur das Statement von amsp2 lesen, auf das ich mich bei meiner Antwort bezogen habe.

Ich habe ja vorher schon geschrieben, dass ich uns eher in der Position als Marionetten sehe, da Terroristen keine Uniform tragen und es auch kein Flugzeug für einen Terroranschlag braucht, sondern lediglich ein Bus in London oder ein Zug in Madrid sein kann, bei denen praktisch keine Sicherheitskontrollen existieren.
    Realistisch gesehen haben wir keinerlei Chance einen gut vorbereiteten Anschlag zu verhindern. Die Behörden können danach lediglich reagieren, in dem sie zusätzliche, mehr oder weniger sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen etablieren.

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, sie können nur beruhigen, indem sie irgendwas etablieren.

Wo du allerdings recht hast, ist die Terrorangst die durch Dilletanten geschürt wird.
    Ein einfacheres Mittel wäre es die Sache totzuschweigen, aber leider wird damit Geld verdient.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, ehrlich gesagt, sollte man das alles nicht so hoch kochen. Es sterben in den westlichen Ländern wesentlich mehr Leute an Autounfällen als durch Terroranschläge - trotzdem fahren die Leute wie blöd und die Kontrollen sind auf das Nötigste beschränkt (ich bin die letzten 10 Jahre bestimmt nicht mehr kontrolliert worden).
    Erst heute hat sich ein anderer Nigerianer in einer Flugzeugtoilette eingeschlossen und wohl das Boardpersonal beschimpft. Da wird dann gleich das ganze Flugzeug mit Bussen "evakuiert".
    Die sollten mal auf das Oktoberfest in München kommen - da geht's ganz anders zu, ohne dass man gleich das Zelt mit Bussen evakuiert. :)

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Die haben da aber den Malteser Hilfsdienst als Ersatz, ist nicht ganz fair dein Vergleich.;)

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, sind se. Vom Gesetz her kann ein Fluggast dort aber waehlen ob er durch so ein Ding geht oder auf die alte Art untersucht werden will.