1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von coregeschaedigt, 26. Dezember 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

wie meinst du das und wer genau echauffiert sich darüber?

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Inverto Scena 5 IDL-5550 S soll ganz gut sein !!!

Für 159 Euro bei Amazon.de

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat vorne und hinten einen USB Anschluss...

Nachteil ist bei dem Receiver allerdings der recht hohe Standby Verbrauch. Ab 2010 gilt EU weit wohl eine neue Regel (< 1Watt) deshalb gibt es bereits ein Nachfolgemodell mit 100% kompatiblem HD+ (Legacy CAM) Support.
    Inverto - IDL 5650S - PVR-ready High Definition Receiver with HD+ support*

PS: Ist übrigens ein Luxemburgischer Receiver (Inverto). ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  4. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ostkind

Ich weiss Deine Arbeit zu schätzen und versorge auch Mr. Fantastic mit Feedback zu den Versionen. Bitte weitermachen, danke. Ich mach auch weiter trotz F R U S T.

5. Glaskugel

Glaskugel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man den oben von Ihnen zitierten Satz in Zusammenhang mit dem nicht zitierten vorhergehenden Satz sieht erklärt sich das fast von selbst ;)
    Dabei ist es genauso gemeint wie ich es geschrieben habe.
    Echauffieren tun sich die Leute weil von ihnen herausgegebene Softwares im Netz anscheinend ohne Zustimmung verbreitet wird.
    Wer Lust hat das jetzt auszuweiten sollte doch mal selbst Anrufen und sich erkundigen. Das ist mit der Kostenlosen Nummer sicher kein Problem.

Die Glaskugel ist zum Polieren wech.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Frage ist doch allerdings doch, ob die Hotline wirklich jede kleine interne Sache weiß, was z.B. die Entwicklungsabteilung nun genau macht...

Ich denke nicht, das hoax und co, hier nur zu tuen als würden sie die firmware bekommen..

7. Glaskugel

Glaskugel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist wie überall, man kann nie wissen was die Wirklichkeit ist.
    Ich kenne die obigen Herren zwar nicht, aber ich glaube auch nicht an Verschwörungstheorien :D
    Rufen Sie doch einfach selbst an und lassen sich Software zukommen.
    Die Leute sind doch so Freundlich dort.

Glaskugel rollt

8. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Wir tun nur so ;)

Bei CMX kann man für den 4800 die E43 downloaden, die E127 und E145 haben wir uns demnach ausgedacht, für den 4500 gibts offiziell noch garnix (außer unsere E109) ;)

:D

User geben Feedback und die Firma reagiert, so läuft das normal! Warum soll dann Comag Beta´s absichtlich unter Verschluss halten wollen!? Die bekommen Bugfixes vom Entwicklerteam und wer könnte besser eine Aussage treffen als betroffene User...

ostkind

PS:Arbeite auch nicht für CMX ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich denke nicht das ich da anrufen brauche...

Ich werde da sicherlich nicht denselben Stand wie hier kriegen, und für mein 1scart modell des 90HDs gibt es auch bei comag nichts, sondern nur hier...

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ach wisst ihr, ich sitze hier in meinem versifften keller und schustere mir die firms selbst zusammen.

nee, spass beiseite, das letzte mal als ich programmiert habe war irgendwann in den 80ern. da habe ich ein paar raumschiffe, die gaaaaaaaaaaaaaannnz entfernt nach space invaders aussahen über den bildschirm fliegen lassen.

ich kriege die firms von der comag-technik, dieser hinkt die hotline im wissensstand mindestens ne woche hinterher.

und die geben längst nicht alles weiter. so war eine sw mit dem epg-fix schon ne woche vorher fertig, bei einem telefonat wurde sie mir für den nachmittag zugesagt, dann kam sie doch nicht. es war WE, also konnte ich nichts machen. am montag sagte er mir, dass er nach dem telefonat einen bug gefunden hat, der ab einem gewissen grad die kiste zum absturz bringen konnte. aber er hatte gleich kontakt mit den südostasiaten aufgenommen und es weitergeleitet, so dass die neuen firms trotzdem noch vor weihnachten fertig waren.

gut, sie waren nicht der weisheit letzter schluss, aber ein weiterer guter schritt auf dem weg dahin.

die möchten hier auch keinen verein von ja- und amensagern sehen, sondern ein kritisches forum, aber solche sternchenverzierten ergüsse empfinde ich nicht als kritik, das ist fäkalsprache und gehört nicht hierher.

ich bin hier ja auch moderator und habe mich bisher mit verwarnungen ziemlich zurückgehalten, habe mich aber mit den anderen moderatoren des DF-forums abgesprochen, es soll bei entgleisungen hart durchgegriffen werden.

man kann seinem ärger auch sachlich luft verschaffen!