1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Da drehen aber einige ganz schön leer: Gerüchte über Elektronikverbot auf USA-Flügen: Kein iPod, kein Laptop, kein Kindle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aktionismus und natürlich politisch korrekt. Durch das ganze Kontrollieren übersehen sie sicher den ein oder anderen Terroristen.

Man müsste also weg davon kommen, alle gleich zu kontrollieren, sondern gezielt schaun: Wo ist die Gefahr. Ich hoffe doch das die Security entsprechende Erfahrungswerte hat.

3. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Macht der Gewohnheit halt.Jetzt traut sich keiner (passagiere) mehr irgend etwas zu.Die Sicherheitsvorschriften werden exorbitant nach oben gedreht und es wird vermutlich eine Zeit lang,so 2-3 Jahre,nichts passieren.Aber irgendwann wird man eben nachlässig wenn der 5 Millionste Passagier an einem vorbeigegangen ist.Die Fluggesellschaften wollen/müssen sparen und das Sicherheitspersonal besteht nicht mehr aus Beamten sondern aus Personal rekrutiert bei einer Sicherheitsfirma mit einer 6 wöchigen Schnellschulung.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na ich hoffe mal, dass sich diese Gerüchte als Ente herausstellen. Wobei ich sagen muss, dass ich auf meinem letzten längeren Flug nach Sydney auch komplett ohne eigene Elektronik ausgekommen bin.* Das "in-seat" Entertainment hat mir eigentlich komplett ausgereicht.
    Für Leute die im Flugzeug beispielsweise am Laptop arbeiten wollen, wäre ein solches Verbot natürlich ein herber Rückschlag - oder die Chance mal zu entspannen, je nachdem...

*) Eigentlich hatte ich vor meinen Laptop für Filme/etc. zu nutzen, aber da es keine Anschlußmöglichkeit zum Aufladen gab (Holzklasse), und der Akku nicht mehr viel taugt, habe ich es gleich ganz bleiben lassen.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist die eigentlich Gefahr. Nachlässigkeit und Routine. Wenn es stimmt, das es mehrere Wahrungen geben hat, dann ist das ein Fehler den keinesfalls die 99,9% normalen Reisenden ausbaden sollten.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das zur Intention eines Terroristen gehört. Zum einen wollte er das Flugzeug vermutlich in Brand stecken und damit im schlimmsten Fall 200-300 Menschen ums Leben bringen, was glücklicherweise ja nicht gelungen ist.
    Weiterhin hat er mit seiner Tat aber auch weltweit wieder die Angst vor Terror geschürt und neue Schikanen für Millionen Reisende bewirkt.
    So hat ein Einzelner die Macht den ganzen westlichen Apparat mit einer, im Vergleich dazu relativ kleinen Aktion, in Bewegung zu setzen.
    Im Wesentlichen zeigt das doch, dass wir lediglich Marionetten im Theater der Terroristen sind, die nur einmal kurz an den Fäden ziehen müssen und schon stolpert unser System - ziemlich erschreckend, wenn ihr mich fragt.

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, das eine bedingt das andere.
    Du willst doch auf das Gute im Menschen vertrauen.
    Ob der ganze westliche Apparat aus einem Flugzeug besteht, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, aber das man da nicht mehr Hinz und Kunz einsteigen lässt schon.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist das alle leiden. Wir brauchen andere Methoden.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Abschottung und reine Inlandsflüge sind aber auch keine sinnvolle Methode.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Daran denke ich nicht. Ich denke daran gezielt zu kontrollieren. Europa muss den Mut haben wählerisch zu sein. Die USA, Kanada & Co. haben Einwanderungsbestimmungen die sich auch gegen Europäer richten und wir lassen Hinz und Kunz ins Land rein.