1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Keine Sorge, man wird diesen - nun ja - "Vorfall" als Aufhänger nutzen, um u.a. die Ganzkörperscanner endlich europaweit einzuführen.

Achso, als ich letztens mit einer Fähre von Helsingborg nach Helsingør übergesetzt habe, wurde ich nicht kontrolliert. Brav die Passage bezahlt und dann drauf aufs Boot.

Gerade habe ich im Radio gehört, daß man bei einer Fluggesellschaft nun eine Stunde vor der Landung nicht mehr aufstehen darf. Weiterhin darf man während des gesamten Flugs keine Gegenstände mehr auf dem Schoß haben. Das heißt, Schluß mit Buch lesen, Schluß mit Computerspielen, Schluß mit Videos auf dem mobilen DVD-Spieler und auch Schluß mit dem Hören von MP3.

Verschärfte Sicherheitsbestimmungen: Einschränkungen auf Flügen nach Amerika - Inland - Politik - FAZ.NET

2. Worringer

Worringer Guest

Die stehen ja auch nicht auf der Liste der verbotenen Gegenstände.

Als wir 2004 aufs Empire State Building gegangen sind, mußte ich unten mein Fotostativ abgeben. Meine Frau hingegen durfte ihre Büste aus Bronze (rund 10 kg schwer), die sie sich auf dem Weg zum ESB gekauft hat, mit nach oben nehmen. Auf meine Frage, weshalb ich mein Stativ abgeben mußte und sie die Büste behalten durfte, sagte mir die Mitarbeiterin, daß das Stativ auf der Liste der verbotenen Gegenstände für die Aussichtsplattform des ESB stünde, die Büste nicht.

3. manuma1

manuma1 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2009
  4. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nacktscanner ist doch überhaupt nicht notwendig.

In den USA muss man ja an einigen Flughäfen vor der Einreise in die Luft-Kammer, wo man dann besprüht wird und festgestellt wird, ob sich Drogen- oder Sprengstoffspuren am Körper befinden. Ist natürlich sehr sicher, das ganze erst NACH dem Flug zu machen... :rolleyes:

5. Worringer

Worringer Guest

Boah, als ich das erste mal im KKW von einem solchen Ding angepustet wurde, bin ich vor Schreck aus dem Ding rausgerannt. Naja, so hatten die Kontrolleure wenigstens was zu lachen. :)

Aber die Teile scheinen ganz schön empfindlich zu sein. Die haben noch Tage nach meinem Mißgeschick mit dem pulvrigen Waschmittel (mir ist der Griff der Verpackung in der Waschküche abgerissen und das Pulver hat sich über meine Schuhe ergossen) die Rückstände gemessen. Auf der Anzeige stand dann sogar, um was für einen Stoff es sich handelt und wo der drin vorkommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2009
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bald muss halt jeder einen Flugpyjama anziehen, enganliegend. Am besten mit Logo der Fluglinie :D

Im Flugzeug wird dann jeder festgeschnallt wie im Irrenhaus. Wer auf's Klo will, wird hingeführt.

Hört sich jetzt noch verrückt an, aber wartet's ab...

7. Worringer

Worringer Guest

Wie, aufs Klo geführt? Mir fallen da spontan ein paar andere Idee ein ;-)

Außerdem muß keiner aufs Klo, weil alle nach dem Hinsetzen narkotisiert werden. Die Russen haben einschlägige Erfahrungen, wie man hunderte Menschen in wenigen Minuten narkotisiert.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Müssen Fluggesellschaften eigentlich jeden transportieren?

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Denke mal ja, wenn du nicht gerade sternhagelvoll bist....

Las gerade von verstärkten Kontrollen an den deutschen Flughäfen.

Und ich fliege übermorgen in den Nahen Osten.

Bisher ging es mit Gürtel raus und Schuhe ausziehen, mal sehen was man

nun noch runterlassen;) muss.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt