1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus mit Sky?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chris2000, 25. Dezember 2009.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

Ich weiß nicht was die Fachgeschäfte für Vorgaben haben.
    Kaufe dir einen S2 HD Plus, dazu ein Alphacrypt Light Module, bestelle bei Sky dein Paket, gebe denen eine mit dem Seriennummer Generator vom Forummitglied Gorcon (gibts hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2981409-post29.html )erzeugte Nummer an und lasse dir eine dazu passende S02 Smartcard schicken und alles ist gut. Das haben Tausende vor dir schon so gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  2. Jonbonholgi

Jonbonholgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gerade mal geschaut. Ich habe noch die alte Premiere Karte. :(

Das heist ich muss mir eine SN besorgen?

1.Wie funktioniert das mit dem SN Generator? Hat sich nicht öffnen lassen. :confused: Wie komme ich an eine Nummer dran? Einfach irgendeine auswählen?

2. Dann Sky anrufen oder anschreiben und die Nummer durchgeben?

Sorry für die Fragen. Ich will nur sicher gehen, bevor ich mir den Receiver besorge, das auch alles in trocknen Tüchern ist... :)

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Programme öffnet man nicht sondern man ruft sie auf (startet sie). Üblicherweise per Doppelklick mit der linken Maustaste. Wo ist dein Problem?

cu
    usul

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, auf allen Bestandskarten steht noch Premiere. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du musstest höchstens die Smartcard freischalten lassen, aber sicher nicht die Kombi aus S02 und CI Modul. Jede freigeschaltete S02 läuft automatisch in einem Alphacrypt Modul.

6. Jonbonholgi

Punkte für Erfolge:
    28

Also du meinst es wird auf jeden Fall gehen? :winken:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab einen Technisat HD S2 und mit AC-Light Modul mit S02 Karte und natürlich funktioniert es. da brauchst du dir überhaupt keine sorge machen. das einzige was du brauchst ist die Seriennummer eines zertifizierten Premiere Receiver, wie hier schon beschrieben. ich hab die Nummer meines Philips angegeben der lustiger weise inzwischen mit der S02 Karte gar nicht mehr funktioniert, da er ein update mal bekommen hat für die neuen NDS Karten. ich hab mich damals beim Kartentausch einfach nicht gemeldet und irgendwann hab ich eine neue S02 Karte bekommen und das wars dann ;)

8. Jonbonholgi

Punkte für Erfolge:
    28

1. Also dient die SN nur dazu um eine neue Karte zu bekommen? :confused: Ich habe einen Technis-Sat DRS mit dem ich die ganze Zeit Sky schaue. Der ist für Premiere geeignet (steht auch groß drauf). Kann ich diese SN angeben? Und dann würde es funktionieren obwohl ich einen anderen Receiver verwende? :confused:

2. Kann es sein das es zwischen HD S2 Plus und HD S2 außer der Aufnahme von zwei Programmen gleichzeitig keinen unterschied gibt?

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du nummer dient nur dazu, das man Premiere zeigen kann das man einen zertifizieren Receiver benützt. die Karte die du dann bekommst, hängt vom Receiver ab, dessen Seriennummer du bei Premiere hinterlegst und in deinem Fall brauchen wir einen Nummer um eine S02 karte zu bekommen. wenn du keinen solchen Receiver hast, muss man zu einem trick greifen mit dem seriennummer generator.
    wenn du schon premiere hast, was steht auf deiner karte groß drauf??? schau mal drauf!!! wenn du eine S02 karte hast, brauchst du gar nichts zu tun außer dieses modul zu kaufen:
    AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik

ich weiß jetzt nicht was für ein verschlüsselungssystem dein Technis-Sat DRS benützt. da wird sich sicher jemand melden...
    ich glaub, das es der Hauptunterschied ist. er kann zwei HD Programme gleichzeitig aufnehmen oder wiedergeben. beim ohne plus konntest du nur ein HD Programm aufzeichne und kein weiteres mehr anschauen oder auch keine 2 hd programme aufnehmen gleichzeitig aufnehmen.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei man bei beiden Receivern zwei Pay-TV Programme nur gleichzeitig nutzen kann wenn sie auf den selben Transponder liegen.

cu
    usul