1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

ach er will ja nur provozieren. er weiß ganz genau das Aliens und T2 gelungen Fortsetzungen sind. Cameron hätte auch bei True Lies weiter machen können, weil sehr erfolgreich, hatte er aber nicht. Terminator, Alien und vor allem Avatar bieten sich einfach an, mehr zu erzählen als die kurze Geschichte im Ausgangsfilm. da ist nichts schlimmes daran. da ist es völlig egal ob von Anfang an mehr Teile geplant waren oder nicht. schlussendlich zählt die Kinokasse. siehe Riddick! geplant als Trilogie (Pitch Black als Ausgangsfilm mal nicht mit gerechnet) und an der Kinokasse gescheitert, also keine Trilogie. im Fernsehen ist es doch nicht anders. Firefly, eine für mich besten SF serien überhaupt.... eingestellt nach ein paar Folgen. geplant war das sicher nicht...

und überhaupt: die Mad Max Filme. Teil 2 ist für mich unübertroffen.... NICHT Teil 1 (mir persönlich gefällt Teil 3 ja auch noch besser als Teil 1)

2. radio bino

radio bino Guest

Ich möchte dir überhaupt nichts weismachen ob 90% der Blockbuster anspruchsvoll ist, aber du solltest es jeden selbst überlasen welchen Film man gut oder schlecht findet, es gibt bestimmt Filme die hältst du für Anspruchsvoll oder einfach nur für gelungen, wo ich vielleicht sage das ist der größte Schrot, aber das ist Ansichtssache.

Du darfst meinetwegen jeden Film für Müll halten, aber schreib es doch bitte demnächst so das es deine Meinung ist, und nicht aller anderen. Denn was für mich Müll oder nicht Müll ist kann ich selbst entscheiden, und ich denke das gilt für die anderen hier im Forum auch.

3. radio bino

radio bino Guest

Auch bei Star Trek war der zweite Teil erfolgreicher als der erste Teil der mir Persönlich nie gefallen hat.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Ganz genau. Bei Star Trek gibt es etliche teile, die gelunger sind wie teil 1. man könnte sagen: Alle ;)
    Allerdings ist das Beispiel Star Trek nicht unbedingt aussagekräftig, da wir es hier beim Kinofilm nicht mit etwas neuem zu tun haben. immerhin ist auch der allererste Star Trek im Kino sozusagen auch nur eine "Fortsetzung"
    Die Tv Serie ist hier der Ursprungsfilm

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Aliens, also Teil 2 hat eigentlich nix mehr gemein mit Teil 1. Teil 1 ist Gott des Psycho-SciFis. Teil 2 ist actiongeladen, auch gut aber bei weitem kein Teil 1 mehr. Ich mag Aliens dennoch, auch wenn er NIE an Teil 1 rankommt.
    Bei T1 ist es ähnlich. T2 ist schon mehr "kidsorentiert", auch wenn T2 immer noch meilenweit besser als T3 ist. T4 erwähne ich erst gar nicht. ;)
    T1 ist und bleibt der beste Teil.
    Zu Titanic kann man schlecht nen 2. Teil machen. Wir alle wissen, sie ist untergegangen. :D
    Zu Abyss nehme ich an, dass das Einspielergebnis deutlich! unter der Ewartung lag und man daraufhin keinen 2. Teil machte.
    Natürlich basieren Fortsetzungen heutiger Blockbuster immer! auf Geld. Ein 2. Teil, der kein Geld einbringt aber 100de Mio an Ausgaben hat, kann u.U. das Aus sein!
    Demzufolge schaut man generell den Erfolg des 1. Teiles sich an und wird dann entschliessen, einen 2. oder gar 3. Teil abzuliefern.
    Würde Avatar komplett floppen an den Kassen und nichtmal die Produsktionskosten einspielen, ich wage zu bezweifeln, dass es mehrere Teile noch geben würde. Einen 2. maximal, wenn überhaupt.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Siehste. Vom filmischen "Aspekt" her, ist der 1. der beste. Zumindest für mich. ;)
    Deshalb werden wir nie auf einen Nenner kommen, bino. :)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das sagst du jetzt nur um recht zu haben. genau so wie bei aliens und T2. ich kauf dir deine Argumente nämlich nicht mehr ab. Hauptsächlich willst du uns ärgern und zeigen, das du dich vom Mainstream Publikum abhebst... :D

außerdem ist star trek kein Ursprungs Film. nach deiner Rechnung müsste die tv serie niemals auf die Leinwand kommen. du hast also nicht recht! :p

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm.... jetzt könnt ich Fragen was denn nun ? Zählt der filmische "Aspekt" oder doch eher die Story ?

Dann müsstest du ja Avatar lieben :rolleyes:, denn der ist vom filmischen Aspekt her ein Meilenstein :D.

Und die Story von Star Trek the Motion Picture die ist so nebenbei auch nichts wirklich weltbewegendes...

Ich mein wenn man deine Maßstäbe ansetzt....

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nö. Für mich ist der 1. ST nunmal der beste.
    Ich bin SciFi Fan aber KEIN Fanboy. Das macht wohl den Unterschied aus.
    Und natürlich kann man die Filme nicht mit der Ursprungsserie gleichsetzen, das hat auch niemand behauptet. ;)

Alien 1 ist nun mal MEHR als SciFi. Wer das nicht gesehen hat, dem ist leider nicht zu helfen. Alien 2 ist nun mal "NUR" Action, wenn auch grandiose. Aber von der Filmdichte kommt er nunmall nicht an den 1. Teil ran. Ab Teil 3 wurde Alien komplett verhunzt.
    Bei Terminator ist es ähnlich. Die Endzeitstimmung ist bei Teil 1 für mich um einiges anders und bedrohlicher als bei Teil 2.
    Man kann Emotionen schlecht beschreiben.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

In Bezug auf Blockbuster.
    Ich gehe mal davon aus, dass Avatar in Bezug auf Grafik alles momentane toppt. Das heisst aber noch lange nicht, dass es mich von der ganzen Umsetzung her überzeugen muss.
    Alle ST Teile (die Serie aussen vor gelassen) sind im Endeffekt nix weltbewegendes, aber nur Teil 1 hat für mich etwas eigenes, was ich bei den and. Teilen nicht wirklich sehe (die neue Crew überzeugte mich z.B. genau NULL).