1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfacher DVB-S Receiver gesucht - HD+ ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sako99, 26. Dezember 2009.

  1. Sako99

    Sako99 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    um meinen HD-Fernseher mit entsprechendem Signal zu füttern und da mein bisheriger Digitalreceiver nun kaputt gegangen ist, suche ich einen neuen Satelliten-Receiver.

    Dabei geht es mit vorallem um ein gutes Bild, die Ausgabe über SPDI/F, schnelle Umschaltzeiten(Gerade hier sind Erfahrungsberichte sicherlich hilfreich), PVR Funktion und gute Upscaling Eigenschaften.
    Pay-TV ist kein Thema.

    Preislich habe ich mir sowas zwischen 200-450€ vorgestellt.

    Sollte ich ein HD+ Gerät holen? Falls sich diese Plattform vielleicht doch durchsetzt?

    Es gibt so viele Receiver und in jedem Thread werden andere Receiver vorgeschlagen. Könnt ihr vielleicht aus euren Erfahrungen berichten welche Receiver ganz gut sind? Sind die Receiver von Technisat oder Octagon zu empfehlen?

    Vielen Dank für die Antworten und noch ein schönes restliches Weihnachten ;-)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einfacher DVB-S Receiver gesucht - HD+ ??

    HD Plus ist auch Pay-TV (nicht kostenfrei, versteckte Abo-Gebühr)

    Folgende gängelfreien Receiver wären geeignet (von 160 € bis 450 €), vom Preis in aufsteigender Reihenfolge:
    Edision Argus VIP, Vantage 1100 S, Vantage 7100 S, NanoXX 9500 S, DreamBox 800, Vantage 8000 S und der Octagon SF 1018.

    Es ist deine Entscheidung, welches Gerät dir am besten gefällt, schau dir mal die technischen Daten und Testberichte an. Das sind alles keine einfachen DVB-S Receiver, sondern DVB-S2 HDTV PVR Receiver.

    Gruß
    Discone

    ;)
     
  3. Sako99

    Sako99 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfacher DVB-S Receiver gesucht - HD+ ??

    Danke schonmal für die Auswahl! :)

    Ich bin allerdings nicht sooo der Bastler was dieses Segment angeht.
    Neue Firmware draufspielen ist kein Problem, aber im Grunde hätte ich gerne einen Receiver, an dem ich nicht sonderlich viel rumbasteln muss.

    Welcher der genannten Receiver läuft denn besonders stabil und muss nicht all zu oft geflasht werden?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einfacher DVB-S Receiver gesucht - HD+ ??

    Bei komplexen Geräten mit vielen Möglichkeiten bestehen mehr Wünsche, und es werden auch mehr Bugs erkannt, da wird die Firmware ständig verbessert (zudem wird der Prozessor auch an der Leistungsgrenze betrieben).

    Fazit:
    Die einfacheren Geräte haben dann meistens auch weniger Probleme:
    => Edision Argus VIP, Vantage 1100 S (kann auch Unicable)

    Nachtrag:
    Ab der ersten Januar-Woche (variabel durch zwei steckbare Tuner):
    Digital Sat Receiver Argus VIP 2in1 universal HD DVB S2/DVB-T sw bei Edision Heilbronn
    Mit den aktuellen Edision Receivern kann auch Sky genutzt werden, incl. Options-Kanäle, vermutlich wird dann kurzfristig auch für den Argus VIP 2 in 1 eine alternative Firmware verfügbar sein.
    :winken:
     
  5. Sako99

    Sako99 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfacher DVB-S Receiver gesucht - HD+ ??

    Also ich habe mich jetzt doch dazu entschieden nicht den billigsten Receiver zu kaufen.

    In die Engere Wahl würden für mich dann die Dreambox DM800 und der Octagon SF 1018 fallen.
    Gibt es hierzu Meinungen, Erfahrungen?