1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Ich sehe gerade, ich hab mir den Receiver am 16.07.2009 gekauft, bin also im Grunde noch in diesen 6 Monaten wo der Verkäufer bzw. Hersteller einen Mangel bei mir beweisen muss.

Meint ihr, real macht da irgendwelche Probleme? Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Vor allem weil sie ja schreiben "nur unbenutzte ware, innerhalb 14 tage".

2. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ist bei Gewährleistung und nicht bei Garantie. Bei der Garantie ist der Hersteller 24 Monate (oder mehr) in der Beweislast. Garntie oist nur eine verlängerung der Beweislast umkehr ;-)
    Hat aber nichts mit real zu tun. Hier geht es um eine Kulanz, da Real hin gehen muss und das Gerät einschicken, aber nicht zurücknehmen muss.
    Bei mir, hiess es auf jeden Fall, erst nach dreimaligem einschicken (mit dem selben Fehler versteht sich) gibt es Geld zurück und ob die einen Zeitwert nach 13 Monaten abziehen, ist eine andere Frage. Denn das könnten die, wenn sie wollen ;-)

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nuja, dann doch lieber mal mit dem verkaufen probieren. aber dafür kriegt man wohl auch nichts.

Doof, anscheinend als Lehrgeld abtuen ;).

4. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meinen verkauft, aber ob der neue Eigentümer damit mehr Spass hat, wage ich zu bezweifeln.
    Ich meine als einfacher Receiver ohne große PVR Nutzung ist die FW178 ja noch ok, aber wer alles nutzen will, steht denke ich nächste Weihnacht noch da und wird hier seine Probleme berichten.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wo haste den denn verkauft? Und wieviel haste dafür noch gekriegt?

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

leute es ist weihnachten, müst ihr euch so an die gurgel gehen?

ich habe bisher von keinem gerät gehört, was fehlerfrei ist. humax hat so seine probleme, kathrein auch und edision musste den ersten argus sogar ganz vom markt nehmen, weil die ihn nicht hingekriegt haben.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist schon richtig...

Trotzdem warten einige nun schon Monate lang und das meist wegen etwas was bei anderen Anbietern eigentlich immer funktioniert...

Mir wäre z.B. keiner bekannt wo der EPG wirklich Probleme macht.

Ich mein, schlecht sind sie nicht und wenn jemand wirklich solange warten will gerne.
    Aber das einen gerade nach 13 Monaten irgendwann die Nerven durch gehen kann man schon verstehen.

Ich hab auch gedacht, nun geht endlich der EPG einigermaßen und man kann sich den Weihnachtshowcases widmen und dann gibt es einen neuen BUG diesen nervigen Zeitversatz :(

8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zwischen Weihnachten 2008 und Weihnachten heute hat sich schon was getan. Nächstes Jahr Weihnachten läuft es dann perfekt ;). Aber bis dahin sind es leider noch 363 Tage.:(

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann bleibt doch bei der E178, da funktionierte das epg.

für mich kommen singletuner-receiver sowieso nicht infrage, ich habe beim pvr2 hd zwei gleichzeitige aufnahmen, endlos timer, hatte schon bis zu 35 gleichzeitig drin. ich glaube jemnand schrieb mal es seien 60 timer-plätze möglich, gutes epg.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

1. hab ich ja eh den 90HD der ja etwas andere Firmwares hat.

und 2. ist bei E178 ja Probleme mit den aufnahmen und so... Leider weiß ich auch nicht, welche 90HD Firmware das Petant zur E178 ist.