1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht SFI (kein +) bei jemanden?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von usul, 17. Dezember 2009.

1. Nordlight

Nordlight Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

He, das wollte ich gerade fragen ... also das ist Fakt? SFI geht immernoch/mal wieder nicht?

Hab nämlich einen schicken neuen Diginova HD (DVB-S) hier stehen, und mich geärgert, das z.B. bei Eurosport "keine Daten verfügbar" sind -- kurzer Blick ins Systemkonfigurationsmenü nachdem ich das hier las, and folgerichtig steht da unter dem Datum von letzte Nacht (5 min 0,49,0) für die Aktualisierungswerte des EPG, was ja wohl heißt, dass er von allen Sendern nur die SI-Daten eingelesen hat, und bei ES gibt's die ja nicht.

Gibt's dazu weitere Bestätigungen? Wär nett, wenn noch jemand anders in die Aktualisierungsstatistik schauen könnte und das hier postet ... Wenn's nämlich wirklich an der Ausstrahlung liegt, lass ich die Bastelei und das x-te SFI-Reset und verbring meine Zeit sinnvoller. Und dann warten wir einfach, bis die SFI-Redaktion wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück ist..? :rolleyes:

2. Angeloo

Angeloo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo

Das kann ich leider nur bestätigen. Das SFI ist total lückenhaft und für Sonntag oder Montag ist so gut wie gar nichts an Daten vorhanden. Habe schon ein Werks-Reset gemacht, weil ich dachte, dass es an meinem Ddigicorder S2 liegt. Dem ist aber nicht so, auch der Reset brachte keine Verbesserung!
    Da kann man nur hoffen, dass Technisat das wieder in den Griff bekommt.

Angeloo

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

also bei mir ist alles da.... Auch bei EUROSPORT..bis Freitag Infos

Gruß
    Michael

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Daten (für die nächsten 6 Tage) sind da, aber die Receiver haben offensichtlich einige interne Probleme mit der Verwaltung der Daten.

BTW: Für den 1.1. gibts gerade wieder keine Daten. Der Datenstrom für diesen Tag ist Leer.

cu
    usul

5. TheSoundman

TheSoundman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50

Ach Leute, warum so erhitzte Gemüter...? Auch TechniSat macht mal Ferien... :D

Löst doch das Problem so:

1. Plant etwa eine halbe Stunde Zeit ein.
    2. Öffnet das SFI.
    3. Zappt Euch von Sender zu Sender durch (Auswählen des laufenden Programms, dann OK drücken)
    4. Ca. 30 Sekunden warten (der Receiver liest die Daten bis zu ca. sieben Tagen aus dem Fernsehdatenstrom ein).
    5. Automatischen SFI-Load abschalten.
    6. Recevier neu starten.
    7 Glückllich sein und in ein paar Tagen wieder prüfen.

Manchmal reicht es auch einen Hauptkanal eines Transponders einzuschalten (z.B. Pro7), dann werden die anderen Programmdaten derselben Sendergruppe mitgeladen (SAT.1, N24 usw.).

Übrigens, dieses Laden im Hintergrund passiert kontinuierlich, also müsst ihr reichlich fernsehen. Dann wird der SFI-Datenspeicher immer voll ein.

Dass das kein Dauerzustand sein soll ist mir klar. Aber wenn ich auf die SFI-Daten wegen Timerprogrammierung abhängig bin dann improvisiere ich etwas... :D

Frohes Restweihnachten!

TS

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  6. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum so erhitzt?
    Ich wollte eben nur mal kurz schauen, was heute Abend läuft und ggfs. etwas aufnehmen. Und da ist es schon sehr ärgerlich, wenn einem gähnende Leere entgegen springt im SFI-Menü.

Das Seltsame an der Geschichte ist, dass dieses Ladeproblem erst in den letzten 1 - 2 Wochen so extrem auftritt. Die Monate zuvor hatte ich eigentlich nie Probleme.

7. TheSoundman

TheSoundman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50

Und ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass kurz vor Weihnachten die TechniSat-SFI-Weiterverarbeiter Urlaub machen und daher die Daten unvollständig sind.

Ich gab ja einen Tipp wie man sich temporär behelfen kann. :)

Neues Jahr, neue SFI-Daten... :D

Gruß

TS

8. Stefan_HH

Stefan_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch Probleme mit dem SFI, vor allem bei RTL. Nachdem die Daten bei diesem Sender (RTL HH SH) sehr lückenhauft waren, habe ich diesen aus der SFI-Liste gelöscht und stattdessen RTL FS mit SFI markiert. Nach SFI-Aktualisierung zeigt er jetzt aber überhaupt keine Daten mehr an, aber nur bei RTL. Sonst sind alle Daten da, sogar auf Anhieb, ohne einzelne Sender kurz anschalten zu müssen (auch Eurosport).
    SFI-Aktualisierung: 27.12.2009 10:33 (5 min 39,33,0). Sonst dauerte eine Aktualisierung bei mir immer so 22 Minuten. Was bedeuten eigentlich die Zahlen in den Klammern?

Update: Habe jetzt auch RTL Television markiert und ne neue Aktualisierung gemacht. Daran lag es. Bei RTL Television ist jetzt alles da. Man sollte also keine Regionalversion markieren, sondern nur das Hauptprogramm. Wenn man das Regionalmagazin sehen will, kann man ja dann über die Häkchentaste das entsprechende Fensterprogramm aktivieren.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

39 Sender wurden mit SFI Daten geladen bei 33 Sendern die EPG Daten und 0 Sender mit keinen Daten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, dass es dieses Forum gibt. So kann ich mir sparen, weiter an dem fehlerhaften SFI rumzudoktern.

Naja, so schlimm ist es ja nun nicht. Das wird bald wieder gehen.

Noch eine Frage. Soll man ARD HD und ZDF HD wieder aus dem SFI rausnehmen?