1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Natürlich ist das Forum eine Welt für sich, hier diskutieren und meinetwegen auch jammern Gleichgesinnte die sich nun mal für das Thema Digital Fernsehen interessieren. Ich gehe ja auch nicht in ein Strick-Forum und beschwere mich das dort die ganze Zeit über das letzte Strickmuster im "Stricken Leicht gemacht Heft" geschimpft wird.

Wer sich an Diskussionen über Kabelfernsehen, Sat-Fernsehen, IPTV gestört fühlt sollte eben dieses Forum verlassen und sich meinetwegen im "Strick-Forum" eine neue Heimat suchen.

2. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt genau! Einen Mehrwert nicht anzubieten, und lieber Kunden Kündigen zu lassen...das ist KDG. Die Kunden die auf SAT umsteigen werden nie wieder zurückkehren!

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

machs nicht so kompliziert, hier der Link :love:
    http://www.strickforum.de/

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Zumindestens nicht wenn es um Fernsehen geht.
    Das ist nicht nur bei Kabel Deutschland so sondern auch bei jeden anderen Anbieter so.

Wofür für etwas zahlen was man vermeindlich Kostennlose erhalten kann.
    Obwohl das ganze nicht kostenlose ist. Der Kabelnutzer ist dann doppel zahler. Der Bezahlt dann das kostenlose und die Kabelgebühr.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wir kaufen schön brav die neuen TV Geräte die dann auch Fernsehen höhrerer Auflösung zeigen. Unser Geld Investieren wir in die Geräte.

Was machen die Sender oder Plattformbetreibern die müssen den Geiz ist Geil Mentalität raushängen lassen.

Die meisten Plattformbetreibern sind unschuldig in der Situation involviert. Es gibt auch ausnahmen. Die Betreiber die sich HD komplett verwehren. Ich will keine namen nennen hier.

Der Rundfunkstaatsvertrag knebelt die Plattformbetreibern schon extrem.
    Das darf man nicht vergessen.

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Es mag ja durchaus zutreffen, dass du mit der KDG zufrieden bist.
    Ich bin es jedenfalls nicht.
    Da kann ich ja mal kurz anfangen und aufzählen :

1. KDG verlangt eine monatliche Gebühr vom Endverbraucher.
    Gut, aber dann können sie von den ÖR nicht zusätzlich Geld verlangen
    um HD einzuspeisen. Das ist, entgegen der Behauptung der KDG, sie wollten nur Gleichberechtigung im Bezug auf die SAT-Betreiber, einfach nur doppeltes abkassieren.

2. Ausbau der Gebiete zieht sich hin und bringt Nachteile.
    Ich wohne in einem unausgebauten Gebiet und bezahle einen monatlichen Betrag an die KDG. Einen Betrag in der gleichen Höhe bezahlt auch jemand, der in einem Gebiet wohnt, dass ausgebaut ist.
    Somit bekommt er mehr Programme als ich für die gleiche Gegenleistung.
    Still und heimlich wird Anixe SD (die HD-Variante ist ja schon lange nicht mehr im KDG-Netz) in einen Bereich verschoben, der für mich nicht mehr empfangbar ist (da nicht ausgebaut).
    Auf Nachfrage meinerseits bei der Technik der KDG sagte mir der Mann am Telefon wörtlich, dass ich in diesem Fall die "Ar..karte" gezogen hätte.

3. Wer unbedingt HD will, kann ja Sky abonnieren.
    Toll, in einem unausgebauten Gebiet werden von 7 Sendern 4 eingespeist.
    Der Abopreis ist davon aber nicht betroffen. Klar, in erster Linie ist der Preis ein Problem von Sky. Die haben aber einen Vertrag mit der KDG über die Einspeisung von 7 HD-Kanälen abgeschlossen. Nur kann die KDG das gar nicht erfüllen oder will es nicht, was mich zum nächsten Punkt bringt:

4. Was passiert eigentlich mit dem Geld, das ich monatlich an die KDG bezahle?
    Ausbau der älteren Netze ja wohl nicht. Nein, erst einmal wird ordentlich an der Telefon-und Internetsparte geschraubt. Und das natürlich in Netzen, die bereits ausgebaut sind.

FÜr jemanden, der in einem ausgebauten Netz wohnt mag es ja durchaus zu verschmerzen sein, dass die Showcases der ÖR nicht gezeigt werden, da ja sonst alles quasi auf dem neusten Stand ist.
    Selbst wenn KDG und die ÖR irgendwann in den nächsten Wochen die Einspeisung des Regelbetriebes HD beschliessen sollten, dann habe ich doch die ernste Befürchtung, dass alle, die in unausgebauten Gebieten wohnen davon nichts zu sehen bekommen werden. War ja im Sommer auch so.

Und das alles ist ja wohl Grund genug auf die KDG sauer zu sein.

Gruss
    Mangels

7. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

k.a
    hab ja kein KDG sondern unitymedia.
    Und ich finde es immer wieder Göttlich wie sehr man hier über die Kabelbetreiber meckert,aber ihr selber unternehmt nichts?:winken:
    Ist natürlich am einfachsten über andere zu Schimpfen und selber nichts gebacken bekommen.
    Ne kleine 20cm satschüssel gibt es im mediamarkt mit allem schon für 49,99 euro.
    Wer sich das ewig zum vorwand nimmt das die Kabelbetreiber kein HD einspeisen wie auch immer,derjenige tut mir wirklich leid,oder auch nicht.
    Ich denke es hadert an der Unfähigkeit der meisten Leute selbst aktiv zu werden oder irgendwas zu machen.
    Ist aber wohl Deutsche mentalität,immer nur rummaulen.

Hängt euch ne schüssel hin und werdet glücklich

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Woher weisst Du dann wie der Service bei KDG ist und was kümmert dich das KDG Problem?

Inkl. HD Receiver (um die HD Sender geht hier nämlich)?

Die Mentalität hast Du dann gut verinnerlicht!

Du hast es noch immer nicht verstanden. War aber auch anders nicht zu erwarten?

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Kabelanbieter machen halt was Sie wollen.
    Denke Kabel-BW ist da ein Vorreiter, der für seine Kunden auch alles tut.
    Verstehe nicht, warum die anderen Anbieter da nicht mitziehen. Kann doch nur von Vorteil sein. Bei einem guten Anbieter macht man gleich das tribel Play und gut ist, die andern vergraulen doch eher die Kunden.
    Das schlimmste finde Ich aber das die Vermieter Wohnungseientümer dazu verpflichten Kabel zu nehmen, das ist gängelung und hat nicht mit freier Marktwirtschaft zu tun.
    Leider hat man da in Deutschland kaum Recht.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ Mangels,
    um dann die hier übliche frage zu stellen:
    warum bist dann noch bei KD, wenn du soooo unzufrieden bist?