1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kultserien/Qualitätsserien im Free-TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 22. Dezember 2009.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kultserien/Qualitätsserien im Free-TV?

Man muss aber dazu sagen, dass "MacGyver" bis zur Absetzung Ende letzen Jahres sehr gute Quoten eingefahren hat Samstagmittag bei dem "kleinen" kabel eins, deswegen konnte ich nicht verstehen, warum die die Serie einfach absetzen :(

2. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube das stimmt nur zur Hälfte. Denn mittlerweile hat man bei neuen Serien immer im Hinterkopf so ein Gefühl, dass der Sender die Serie möglicherweise mitten in der Staffel absetzt oder in die Nacht verschiebt (oder falls die Serie auf einem ÖR läuft, dauernd verspätet beginnt, falls mal wieder einer sich zu den Radieschen gelegt hat). Da wartet man doch lieber gleich auf die DVD, und pfeift auf die TV-Ausstrahlung.

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja das Gefühl mag man vielleicht auf den Privaten haben, das ist richtig. Im Pay-TV laufen die Serien immer zur gleichen Zeit, da bleibt man dann vielleicht eher dran, das ist richtig. Ich weiss schon warum ich als Serien-Gucker Sky abnonniert habe. Das viele Serien nicht im Pay-TV laufen kann ich verschmerzen, da mir die Serien die auf Fox und Sky Cinema Hits laufen eigentlich völlig ausreichend sind, will ja auch noch andere Sachen (Filme, Dokus, Reportagen) gucken und unendlich Zeit hat man ja nicht.

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  5. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das klingt gar nicht gut, schade da ich mittlerweile lieber Serien als Filme sehe und mir die US-Serien sehr gefallen.

6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Vielleicht mal eine Gelegenheit über den Tellerrand zu gucken. Sehr gute Serien gibts nicht nur in den USA.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, "Eastwick" war wirklich ein langweiliger Mist. Ich habe gerade mal 3 Folgen geschaut - das ist für mich echt keine Überraschung.
    Es kommen immer wieder mal brauchbare Serien nach, den Untergang der Serienkultur würde ich jetzt noch nicht prophezeien. Ein zweites "Lost" oder selbst "Heroes" habe ich diese Season leider auch nicht gefunden, aber immerhin gibt es beispielsweise Serien wie "Fringe" und vielleicht auch wie "FlashForward", die in die (für mich) richtige Richtung gehen.

Aus anderen Ländern kenne ich leider so gut wie keine Serien, mit Ausnahme von Doctor Who oder Torchwood, die ich beide sehr gerne schaue, uh, da fällt mir ein, ... :)

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir schon klar, sehe auch Serien aus anderen Ländern. Aber leider kommen gerade aus Deutschland kaum noch gescheite Serien.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe da keine ungewöhnliche Entwicklung. Jedes Jahr werden etliche Serien eingestellt, und dafür gehen auch wieder etliche neue an den Start.

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

mal ne andere Frage:

Warum senden kabel eins und ProSieben die Sitcom "Two and a Half Men" im beschnittenen 4:3-Bildformat, obwohl die Serie seit der ersten Staffel in 16:9 und HDTV gedreht wird?

Quelle: Two and a Half Men ? Wikipedia