1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Wenn ich mir die Chronologie von Tele5 so anschaue, was wurde nicht über Jahre hinweg über das Programm geschimpft. Gewinnspiele, Fashion TV, Dauerwerbesendungen, sich ständig wiederholende Spielfilme. Es hat lange gedauert, 5 Jahre mindestens, bis man sich neu positionieren konnte. Die hohen Anlaufkosten vom Sendestart im Jahr 2002 wurden bestimmt erst vor 2 Jahren eingespielt. Das Vierte wird diesen schweren Weg noch beschreiten müssen. Man merkt, der Sender läuft noch auf Sparflamme, vielleicht nicht die dümmste Idee, denn sie brauchen ein neues Film- und Serienpaket. Immerhin, man verzichtet auf diese Gewinnspiele.

2. radio bino

radio bino Guest

Bei Tele 5 ging es aber aufwärts, bei das Vierte aber eher abwärts. Es gab vielleicht mal ein Punkt wo sich die Sender trafen bei den Weg nach unten und nach oben.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt, wo ich im Urlaub bei Familie und Freunden bin, die leider kein Astra 2D empfangen können, fällt mir täglich auf, wie schlecht sich der dt. TV-Markt im Laufe der Jahre entwickelt hat. Das Vierte ist da aktuell wirklich der Tiefpunkt, dieser Entwicklung.
    Es zieht sich durch wie ein roter Faden, statt gut produzierten Sendungen, bekommt man hierzulande gefakte TV-Dokus, billigste Soaps, Gewinnspiele, Teleshopping und noch mehr, was eigentlich den Giftschrank nicht verlassen dürfte. Über Geschmack lässt sich streiten, aber es kann doch keiner bestreiten, dass die Qualität hierzulande sehr gelitten hat.
    Was ich auch als Lichtblick sehe, ist TIMM. Hier kommt noch Programm, das anders ist als das was man sonst geboten bekommt und das teils soar im O-Ton. Vor etwa einem halben Jahr dachte ich, dass es dort auch Probleme gibt, aber mittlerweile scheinen sie wieder sehr viel ins Programm zu investieren.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So ist es. Tele 5 hatte auch viele Geldeinbringenden Einblenden oder sonst was. Der Sender hatte aber dennoch ein volles Programm.

5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn sich bei Das Vierte noch irgendwann mal was positives tun sollte....
    Dann unter einem komplett neuen Namen. Das Vierte steht mittlerweile für Pleiten, Pech und Pannen, und das ist noch beschönigend ausgedrückt.
    Die hätten lieber den sogenannten "Neustart" lassen sollen.
    Tja, sehr schwach angefangen und unglaublich stark nachgelassen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Schön kaputtgespielt den Sender.
    Einmal einstellen bitte.
    Ich frage mich echt, was man mit solchen Sendern bezwecken will.
    Wer kein Fernsehen machen kann und will, der soll es doch einfach lassen.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn man das nötige Kleingeld zum Unterhalt nicht hat, dann sollte man es einfach lassen.
    Mal ehrlich, WOZU gibt es einen Sender der eigentlich NIX bringt?
    WER soll da Geld ranbringen und WIE soll der Sender Geld einfahren?
    Mir ist bald, als ist das ein reines Verlustgeschäft.... Lizenz entziehen und gut ist. Warum muss man auf Teufel komm raus NOCH n neuen Teleshoppingkanal heranzüchten?

8. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ SvenC

Frage mal den Russen. Nach deren Aussage im Oktober hat das Unternehmen genug Finanzen um den Sender zu einem vollwertigen Programm auszubauen. Mini Movie beruft sich auf die angebliche Werbekriese und verzögert damit die Weiterentwicklung. Bis jetzt glaubt man noch, dass sich der Sender selbst finanzieren kann. Leider wird das nur ohne die nötige Pflege noch Lichtjahre dauern bis das geschehen sollte. Dennoch, man erwartet diese Positive Entwicklung erst nach 2 Jahren. Das Vierte wird noch recht Stiefmütterlich behandelt und zunächst im Schatten seines neuen Bruders Ren TV bleiben. Aber eins ist mit Sicherheit klar, im nächsten Jahr muss etwas passieren, auch wenn es nur schubweise ist.

9. radio bino

radio bino Guest

Ach so, wegen der Werbekrise baut man das Programm jetzt total ab, und wen man wieder aufbaut kriegt es keiner mit weil alle den Sender aus der Programmliste geschmissen hat. Tolle Strategie, muss man echt sagen. :eek:

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hat er ein Interview gegeben. Hast du einen Link?

Danke und Gruß