1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Knight PMR, 25. Dezember 2009.

  1. Knight PMR

    Knight PMR Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

    ich habe mir gestern den Humax iCord HD 250GB geholt: http://www.humax-digital.de/Products...te_icordhd.asp

    Das Problem ist das er nicht alle HD Sender findet, von Sky findet er alle HD Sender aber er findet nicht:

    ASTRA HD (nicht gefunden)
    ANIXE HD (nicht gefunden)
    Eurosport HD(gefunden)
    arte HD (gefunden, aber mit Meldung schlechtes Signal/verschlüsselter Sender)
    ZDF HD (nicht gefunden)
    Das Erste HD (nicht gefunden)
    RTL HD (nicht gefunden)
    VOX HD (nicht gefunden)
    Einsfestival HD (gefunden)
    ORF1 HD (nicht gefunden)
    MTVNHD (gefunden)

    Meine Signalstärke liegt bei 80% und die Qualität bei 100%

    Was könnte das Problem sein das der die Sender nicht findet? oder ist der Receiver dazu nicht in der Lage?

    Danke
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD Problem

    Ist die aktuelle Firmware schon drauf? Damit kommen auch die relativ aktuellen Transpondedaten auf die Box.

    Hast du mal einen manuellen Sendersuchlauf auf den Transpondern (mit aktuellen Parametern) der genannten Sender gemacht?
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax iCord HD Problem

    Hallo!
    Mach mal einen automatischen Suchlauf im Installationsmenü. Stell bei Transponder auf "alle", Netzwerksuchlauf "an". Dann müssten alle Sender gefunden werden. Voraussetzung ist natürlich eine korrekt ausgerichtete Schüssel.
    Viele Grüße und noch schöne Feiertage. gohliser07.
     
  4. Knight PMR

    Knight PMR Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD Problem

    Ich habe schon mehrmals einen suchlauf gemacht ich habe auch schon die senderliste von humax für den receiver genommen wo die sender drin sind. aber wenn ich auf den sender gehe dann kommt die meldung: kein oder schlechtes signal. sogar bei dem einfachen sender phonix ist das so. wenn ich einen sendersuchlauf mache findet der nur 911 sender mit radio und die senderliste von humax da sind über 500 sender drin mit radio.

    Mit dem alten Receiver (kein HDTV) war ein PVR von Aldi damit ging phonix ohne probleme. klar HD konnte der vom Aldi nicht.
     
  5. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD Problem

    was sagen denn die Signalstärke- und Qualitätsanzeige bei dem Phoenix-Transponder wenn man die Werte im Menüpunkt manuelle Sendersuche auswählt bzw. eingibt?
    Und wird Phoenix gefunden wenn du dann den Suchlauf mit den Werten gestartet hast?
     
  6. Knight PMR

    Knight PMR Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD Problem

    Wie gesagt, phoenix geht ja auch nicht und da ist signal 80% und qualität 0%
     
  7. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD Problem

    dann kann, wie Eingangs schon geschrieben, falsche oder nicht mehr aktuelle Transponderdaten (Sendenorm, Symbolrate, FEC, etc.) die Ursache sein.

    Mach mal einen Suchlauf mit aktuellen Parametern des Tp 51 (u.a. Phoenix) siehe Link in meinem vorherigen Post.

    Nochmal die Frage: Aktuelle Firmware auf der Box?
     
  8. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Humax iCord HD Problem

    hey night,

    wenn du die möglichkeit hast, probier mal diesen link Kanalliste - importieren / exportieren ? IcordForumWiki

    der sollte dir weiterhelfen!

    ansonsten stöbere mal im icord-forum!




    gruss fly:winken:
     
  9. Knight PMR

    Knight PMR Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD Problem

    Egal welche Sender liste ich Installiere, die Sender sind dann zwar da aber es kommt die Meldung: Kein oder schlechtes Signal. Und das sogar auch bei dem nicht HD Sender Phoenix der auch noch FTA ist.
     
  10. Ralle04

    Ralle04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD Problem

    Ich hatte anfangs daselbe Problem bei meinem iCord,bis ich feststellte das bei der Satelliteneinstellung die LNB-Frequenz auf 10600 stand.
    Ich bin dann auf universell gegangen und schon wurden Arte HD und Anixe HD gefunden.
    Für ARD und ZDF HD mußte ich die Transpondereinstellungen auf benutzerdefiniert umstellen,und siehe da,auch die beiden wurden gefunden.
    Einfach mal ausprobieren - auch im iCord Forum werden dir diese Tipps angeboten.